Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Wenn euer neuer Trainer zu dir sagt, dass "weniger bei dir mehr ist" und du nichts mit dieser Aussage anfangen kannst, dann kann man schon vermuten, dass er dich noch nicht genügend kennt und wohl auch nach eurer kurzen Zeit im Verein kennen kann?

Hinzu kommt, dss Mannschaftstrainer nicht immer über ausreichend Hintergrundwissen über das Torwartwissen verfügen und deshalb schwierige Torwartaktionen einfach einschätzen und hin und wieder auch umgekehrt. Deshalb hatte ich gefragt, ob ihr einen Torwarttrainer habt? Denn wenn der deine Leistungen ganz anders einschätzt, dann kann er das sicher für dich nachvollziehbar begründen.

Wenn sich Torhüter gut verstehen, dann können sie sich sicher auch gegenseitig pushen und sich gegenseitig ein wenig coachen. Dennoch ist es ein Unterschied, ob man sich als Konkurrenten auf der Position sieht oder ob man sich mit einem TW-Trainer an der Seite weiterentwickeln möchte.

Die torwartspezifische Fitness könnt ihr mit ausreichender Erfahrung sicher gut trainieren. Allerdings wurde sicher auch in eurer Ausbildungszeit das Fussballerische vernachlässigt, weshalb es gar nicht schaden kann, sich als Feldspieler mit den anderen im Training zu messen. Dabei scheint die Rolle als Angreifer besonders effektiv zu sein, weil man hier die "andere Seite der Medaille" trainiert und so mehr Erkenntnisse erlangt, wie der Angreifer die Schwächen eines Torwarts für sich auszunutzen versteht.

Über allem sollte jedoch der gemeinsame Spaß beim Fussball stehen. Dann kann eigentlich nichts eskalieren!

Nationale Klasse

Standard

Gestern bekam ich meine zweite Chance...ich denke bei einem 7-0 habe ich mich nicht schlecht angestellt
    Der Platz war gefühlt 100m lang und 2m breit. Daher war schnell klar, dass viele lange Bälle kommen werden.

In der ersten Halbzeit muss ich ein paar Mal mitspielen bzw Bälle ablaufen was problemlos klappte. Einen Freisrtoß fauste ich weg. Ansonsten habe ich kaum was zu tun. (Ein Schuss ging aus halbrechter Position ca. 1m vorbei. Ich flieg aber komm nicht ran).
    In der zweiten Halbzeit verändert sich wenig. Bei einem 1v1 Duell legt sich der Stürmer den Ball an mir vorbei aber ich kann bin vor ihm wieder am Ball. Ansonsten eben mitspielen. Einen Toschuss gibt es nicht mehr.

Heute bekam ich eine Whatsappnachricht von Coach
    "Hi Keeper, Glückwunsch zum „zu Null“ Spiel und zu einer ordentlichen persönlichen Leistung! Das mit den Kommandos und der Zuordnung war schon mal sehr gut... Lediglich ein paar Abschläge gingen leicht daneben, wie ich finde! Wichtig war aber, dass du und die Jungs um dich herum bis zum Schluss hellwach gewesen seid. Weiter so!"

Meine Abschläge fand ich ganz okay. Wenn dann waren es eher die Abstöße
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer