Vorab: Ich bin im Sommer erneut gewechselt. Ich hatte eigentlich meinem alten Team schon für die neue Saison zugesagt obwohl es einen Dreikampf um die Nr.1 gben würde. Meine Chancen wären nicht mal schlecht gewesen. Weil alle 3 sich auf einem Level befanden und ich im Gegensatz zu den anderen Bewerben regelmäßig ins Training kommen kann bzw gesund und voll belastbar war.
Durch meinen Dad kam dann ein Angebot von einem Verein, der aus unserer Liga abgestiegen war. Aber sie suchten eine Nr.1. Und
Und egal ob Toni Schumacher, Petr Cech oder Jordan Pickford: Wenn man als Keeper ein Nr.1-Angebot bekommt, dann muss da nachdenken.
Darum wechselte ich auch.
Wir hatten nun knapp 2 Wochen Training und gleich das erste Testspiel hatte es insich.

Wir spielten gegen die TSG Balingen. Meister der Oberliga und damit ein REGIONALLIGATeam !!! (Anmerkung: Also 5 Ligen über uns)
Mir wurde vorab gesagt, dass ich eine Hz bekomme und ein altgedienter Keeper die andere.
Ich habe nun mich ein paar Wochen auf mein vielleicht größtes Spiel meiner Kaierre vorfreuen dürfen.

Gleich meine erste Aktion ist eine 1g1 in dem ich Sieger bleibe. Mein erster Abstoß war leider nicht ganz so prickelnd. Ansonsten komme ich gut ins Spiel.
Beim 0-1 nach 15min bin ich machtlos. Ein Hammer ins linke obere Toreck aus rund 14m.
Beim 0-2 kommt eine Ecke von links auf Höhe des 5ers, allerdings nicht hoch. Ich bleibe (auch wegen ungünstiger Sonne) auf der Linie. Der Gegner steht völlig frei und muss nur den Fuss hinheben.
Dem 0-3 geht ein klarer Elfmeter vorraus. Ich kann den Elfmeter tatsächlich parieren (zur linke Seite abgewhert). Leider kommt der Stürmer vor mir und meinen (in dem Moment) langsamen Mitspielern an den Ball, chippt ihn über mich zum langen Pfosten wo der Stürmer nur noch einnicken muss.
Das 0-4 ist wie das 0-2 wieder blöd. Eine Flanke von links kommt auf mich. Ich hätte den Ball fangen können, entscheide mich aber wegen der Sonne aufs Fausten. Leider fauste ich nicht weit genug, sodass der Ball direkt zu einem Gegner kommt. Er kann den Ball mühelos einschieben.
Ich kann mich aber immer wieder auszeichnen. Nach einem Freistoß von links, der auf mein Eck fliegt und ich auch wegfauste, sagt der gegnerische Stürmer "starke Parade".
Sämtliche anderen Flanken/hohe Bälle plücke ich mit einer mir unbekannten Selbstverständlichkeit

Überragend war aber (mMn) mein Stellungsspiel bzw. Situation erknnen. Alle Schnittstellenpässe oder Pässe in die Tiefe erreiche im perfekten Timing.

Was mich besonders beeindruckte beim Gegner waren die Leichtigkeit und ihr Kopfballspiel. Jeder von denen war gefühlt zwischen 1,70-1,85. Trotzdem gewannen sie jedes Kopfduell gegen unseren Riesen (ca. 1,95m) :O

Das Spiel endet 1-7. Unser Tor schoss der Gegner Bei einem Rückpass, denkt der IV das sein TW woanders steht. Der Tw rutscht auch noch aus und so drudelt der Ball mit gefühlten 5km/h ins Tor

Es war einfach unglaublich und ein unvergessliches Erlebnis.
Und ich hoffe, dass ich noch meinen Enkeln und Kindern erzählen kann, dass ihr Papa/Opa den Elfmeter eines Regionalligakickers gehalten hat

Übrigens: Der Schütze wurde seit heute als "verletzt" gemeldet