Am Donnerstag vergagnene Woche stand unser erstes Pflichtspiel auf dem Programm. Erste Pokalrunde. Der Gegner spielt eine Liga höher und war mit so zeimlich voller Kapelle da.
Bei uns fehlten einige Spieler wegen Urlaub/Verletzung. So mussten wir auf altgediente zurückgreifen.
Der Gegner übernimmt sofort das Kommando und hat nach 5min die ersten riesen Chance. Der Stürmer taucht im 16er völlig frei auf udn schießt kraftvoll halbhoch. Aber ich bekommt tatsächlich noch die Hand an den Ball. War eine Monster Parade
Das 0-1 fällt nach einer Ecke als niemand beim Stürmer ist und er mir mit seinem Kopfball absolut keine Chance lässt.
Beim 0-2 verschätzt sich mein IV nach einem langen Ball. Der Stürmer läuft einige Meter alleine aus zentraler Position auf mich zu. Er brauchte nur noch zu fragen in welches Eck...
Kurz vor der Halbzeit kommen wir noch durch einen Freistoß zum 1-2. Allerdings hätten wir 2 klare Elfer bekommen müssen.
In der zweiten Halbzeit haben wir mehr vom Spiel und mehr Chancen. Leider reicht es nicht mehr zum 2-2. Selbst der Gegner meinte, dass die verdienter gewesen wäre.
Ich kann mich noch ein paar Mal auszeichnen. Flanken und Bälle ablaufen klappen gut. Abschläge waren okay.
Das war eines der ganz wenigen Spiele in dieser Saion, in denen ich wirklich zufrieden mit meiner Leistung war bzw sein werde
Aufgrund der Umstände haben wir einen tollen Pokalfight geliefert und können uns voll auf die Liga konzentrieren, welche morgen beginnt.