Unser erstes Rundenspiel haben wir gleich mal 1-4 verloren. Die Niederlage war mehr als verdient aber in der Summe zu hoch.

Gleich zu Beginn habe ich Glück, dass der Schiri nach dem Zusammenstoß mit dem Stürmer nur Ecke und keinen Strafstoß gibt. Er wäre durchaus berechtigt gewesen.
Das 0-1 ist ein satter Schuss aus 11m aus halblinker Postion. Der Gegner trifft den Ball nahezu optimal. Er geht hoch ins lange Ecke. Ich bin dran, aber trotzdem machtlos.

Das 0-2 ist mein Fehler. Ein Eckball von links, vor mir tummeln sich maßig Gegner und Mitspieler. Der Ball kommt scharf aufs kurze Eck. Da zuviel Verkehr vor mit ist, bleibe ich stehen (auch in der Hoffnung, dass ein Abwehrspieler das Ding wegköpft). Der Ball wird aber verlängert und bevor ich nach vorne komme, steht der Stürmer da und nickt ein.
Beim 0-3 wird der Ball nach einer Ecke nicht gut genug geklärt, sondern direkt an die 16er-Linie. Dort zieht der Gegner ab. Ich sehe den Ball spät und zusätzlich wird der Ball abgefälscht, sodass der Ball immer känger richtung linken Pfosten fliegt. Ich bin wieder mit den Fingern dran, aber es reicht nicht. War kein Muss, aber an guten Tagen kann ich den wohl noch rauskratzen.
Beim 0-4 kann der Stürmer viel zu leicht am linken 16er- Eck durckommen und schließt mit der Picke ins lange Eck ab. Wieder bin ich dran, aber es reicht wieder nicht.

Ansonsten kann ich mich nicht groß auszeichnen bzw meistere ich.

So eine Niederlage ist mehr als ärgerlich. Sowohl mannschaftlich als auch für mich. Ein Tor geht auf meine Kappe und bei den anderen war ich immer mit den Fingern dran...