Wir spielen normal auch Sonntags, aber irgendwie war der heutige (bzw. gestrige) Spieltag komisch angesetzt und so haben wir bereits gestern gespielt.
Es ging um die Tabellenführung. Wir waren zwar erster, hatten aber nur einen Punkt Vorsprung auf den zweiten und gegen den mussten wir dann gestern ran. War schon das erste Rückspiel, Hinspiel haben wir 5:2 verloren, war ein ******* Tag damals...
Naja, gestern begonnen und kurz nach Anpfiff hatte der Gegner auch schon die erste möglichkeit und ein Stürmer zog aus ca. 7 Metern in spitzem Winkel ab und der Ball kam genau auf die kurze Ecke. Diesen konnte ich aber dann mit dem Fuß bzw. Knie zur Ecke klären. Folgende Ecke fing ich dann ab und leitete einen Konter ein, der aber leider nichts wurde...
In der 20. Minute schossen wir dann das 1:0 durch einen gekonnten Konter. Gegenangriff vom Gegner und ich konnte einen Strammen Schuss aus ca. 18 Metern aus dem Winkel fischen udn zur Ecke klären.
Kurz darauf machten wir dann das 2:0. So gings in die Halbzeit.
Dort machten wir dann nach ca. 15 Minuten das 3:0 und ich dachte, damit wäre das Spiel gelaufen. Tja, falsch gedacht: Ein sehr dribbelstarker Spieler vom Gegner fummelte sich durch den 16er und zog aus 7 Metern unhaltbar in die lange Ecke ab...
Gut, 3:1 nix verloren. 10 Minuten vor schluss dann ein harmloser Ball, der eigentlich ins aus gegangen wäre und einen Einwurf für uns bedeutet hätte, doch mein Libero nahm ihn auf der Linie an und wartete dann unerklärlicher weise bis ein Stürmer auf ihn zu kam. Ich rief noch er soll den Ball zu mir spielen, weil ich frei stand (klar als keeper) und ich hätte ihn dann in die Wolken gedroschen. Doch was macht er? Er will den Ball selbst wegschlagen und schießt natürlich den Stürmer an, der sich dann auf den Weg nach dem Ball macht. Ich komme natürlich auch raus, doch er war einen Tick früher am Ball und konnte mich ausspielen und musste dann nur noch einschieben... Ich meckerte natürlich erstmal meinen Libero an was er sich dabei gedacht hat. Naja, dieses 3:2 brachten wir dann letztendlich mit 10 gegen 10 über die Zeit und haben nun 4 Punkte Vorsprung auf den Zweiten!
An den Gegentoren konnte ich nichts machen, hatte aber einige sehr gute Aktionen und alle waren zufrieden mit mir.