Wie kann man in einer Liga mit der eigenen zweiten Mannschaft spielen?
Wie kann man in einer Liga mit der eigenen zweiten Mannschaft spielen?
Farblegende: Moderator | Privatperson
Es ist doch normalerweise schon Verboten, dass die 2. Mannschaft in der selben Klasse spielt, wie sollen denn dann 2 Mannschaften des selben Vereines auch noch in der gleichen Liga spielen?
I am the game, you don't wanna play me.
I am control, there's no way you can change me.
I am your debt, and you know you can't pay me.
I am your pain and I know you can't take me.
das 2 mannschaften eines Vereins in der gleichen liga spielen, ist nicht verboten. diese regelung gilt erst in den höheren spielklassen.
erst ab verbandsliga oder so, bin mir aber nicht sicher. aber auf jeden fall noch nicht bei uns.
bei uns kommt es auch daher, das unser verein, ein fusionsverein ist, den es erst seit dieser Saison gibt. beide 1. mannschaften haben davor in der gleichen liga gespielt, daher konnten wir auch 2 mannschaften in der klasse melden.
Also bei uns gilt diese Regelung schon ab der niedrigsten Kreisklasse. Zweite und dritte Mannschaften eines Vereins dürften durchaus in Parallelstaffeln spielen, jedoch nicht in der selben. Die erste Mannschaft darf jedoch auch nicht in einer Parallelstaffel mit der zweiten Mannschaft spielen.Zitat von Goaly1
Biste dir da so sicher?Zitat von Paulianer
Dann schau ma hier: http://www.fussball.de/fussball/serv...1741&tag=50001
Dort spielen Groß-Buchholz I und II in einer Liga.
Und das mit der Parallelstaffel:
Der LSV Alexandria I spielt in der 3.KK 1 und deren zweite spielt 3.KK 2.
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Ui, das ist allerdings neu für mich. Bei uns war es vor einigen Jahren relativ stressig weil die dritte Mannschaft in die 2. Kreisklasse aufgestiegen ist, in der ebenfalls unsere zweite Mannschaft spielt. Selbst das Beantragen einer Parallelstaffel war mit großer Arbeit verbunden.
Ich gehe mal davon aus, daß es in den Land-KKs anders geregelt ist.
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)