3: 3 Endlich mal wieder n Pünktchen
Spielbericht:
Man ging (wieder einmal) geschwächt in die Partie gegen den AFC Bochum. Die beiden Roten Karten der Vorwoche und Verletzungen einiger Spieler zwangen die Mannen des FC Italia aus der Not eine Tugend zu machen.
Aber den fulminanteren Start erwischten die Spieler des AFC. Ein weit und hoch geschlagener Pass erreichte am Sechzehnmeterraum den Stürmer, der frei auf das Tor köpfen konnte, da der Abwehrspieler nicht eng genug am Mann war. Der Torwart streckte sich vergeblich, doch das Alu war auf seiner Seite: Vom Innenpfosten sprang der Ball wieder Richtung Feld. Ein Tor des AFC wurde zu Recht wegen Abseitsstellung nicht gegeben. Schliesslich aber war es doch soweit: Der AFC drang in den Strafraum ein, zwei Abwehrspieler gingen auf den ballführenden Spieler und vergessen den zweiten Angreifer. Dieser wurde mustergültig bedient und schob den Ball abgeklärt aus 4 Metern ins Tor.
Doch die Moral der Italia Truppe stimmt, und so spielte man unverdrossen weiter. In der 20. Minute war es Sebastian Bengs der mit einem Freistoss für den Ausgleich sorgte. So ging man mit einem 1:1 in die Pause.
Kurz nach der Halbzeit drehte der AFC noch einmal auf. Nach einer Ecke bekam Khodr, der Italia Stürmer, den Ball nicht weg und legte unfreiwilligerweise für einen AFC Spieler auf der sich nicht zweimal bitten liess und aus 3 Metern den Ball in den kurzen Winkel setzte.
Weiterhin spielte fast nur der AFC, doch am gut aufgelegten Italia Keeper kam zunächst niemand mehr vorbei. Nach einer gewonnenen 1:1 Situation, die in einer Ecke mündete rappelte es allerdings trotzdem. Der Ball wurde zunächst geklärt, ein AFC Spieler fasste sich ein Herz und zog aus 25 Metern unbedrängt ab. Der Ball schlug wieder an das Metall, aber diesmal hatte Italia weniger Glück: Von der Latte sprang der Ball ins Tor. Ein absoluter Sonntagsschuss, der allerdings mit Sicherheit auch sehr schön anzusehen war!
Italia war aber nicht geschlagen und sie bewiesen eindrucksvoll, das die Moral der Truppe immer noch stimmt.
Nach einem weiten Abschlag von Torwart Heckt, leitete ein AFC Spieler den Ball unabsichtlich in den Lauf von Sebastian Bengs, der dem gegnerischen Torwart keine Chance liess.
Die nun folgenden Spielzüge von AFC konnten alle nicht verwertet werden, Torwart Heckt sorgte dafür das Italia im Spiel blieb. Allerdings konnte auch dieser es nicht verhindern, das ein Abwehrspieler unnötigerweise einen AFC Spieler im Strafraum von den Beinen holte.
Den fälligen Elfmeter setzte der Gastgeber allerdings nur an die Latte.
Auch bei dem nachfolgenden Treffer ging ein weiter Abschlag vom Italia Keeper voraus. Der Ball gelangte zu Werner Himmelreich, der den Ball hoch in Richtung gegnerisches Tor spielte. Dirk Helak konnte sich im Kopfballduell durchsetzen und es stand 3:3.
Nun drückte Italia erst recht, sie witterten den Sieg. Allerdings gelang kein weiterer Treffer mehr.....