Zitat von
Sina
Aufstieg in die Bezirksoberliga!
Wow, ich glaub, das war mit eines der besten Spiele, was ich in meiner doch relativ kurzen Torhüterzeit gemacht habe.
Der Gegner war verdammt stark, obwohl die andere Staffel eigentlich schwächer war als unsere. Und die ersten 10 Min gehörten dann auch direkt Bückeberge, die mit aggressivem Pressing die Räume eng machten und dann auch direkt gefährlich vorm Tor auftauchten. Den einen Ball kann ich noch neben dem Pfosten halbhoch rauskratzen, um den abprallenden Ball der Stürmerin vom Fuß zu nehmen, die nachfolgende 1 zu 1 Situation kann ich auch noch für mich entscheiden, doch als eine Abwehrspielerin zu weit von ihrer gegenspielerin wegsteht, habe ich das Nachsehen. Diese zieht eiskalt in die linke Ecke ab, ich seh den Ball zu spät, war auch noch in der anderen ecke und kann dem Ball nur noch hinterherschauen. Da steht es dann 1:1, da wir 5 Min voher etwas überaschend in führung gegangen sind. Halbzeit. Die ersten 10 Min nahc der Pause sind immer unsere Schwachstelle, die der Gegner dann auch prompt ausnutzt und 2:1 in Führung geht. Pass in die Lücke beim 16, die Stürmerin sprintet rein, ich komm raus, aber sie ist einen Tick vor mir am Ball und spitzelt ihn an mir vorbei ins Tor. Danach rennen wir 20 Min nur noch auf das gegnerische Tor zu, treffen alles - Pfosten, Latte, Gegenspieler - aber nich das Tor. Und dann, 10 Min vor Schluß das 2:2. Verlängerung. Wir gehen 3:2 in Führung und jetzt läuft der Gegner Sturm. 1 zu 1 Situation, gefährliche Ecken und viele Schüße, dennoch machen wir das 4:2 und dann ist es auch vorbei. Wir sind aufgestiegen!
Ich war einfach nur froh, das die Partie vorbei war =)