Testspiel gegen eine Mannschaft die zwei Ligen über uns spielt.
Einige semi-gefährliche Schüsse auf meine Kiste, die ich aber festhalten konnte.
Dann:
Ein Gegenspieler wird mit einem halbhohen Pass auf unserer linken Seite geschickt. Er schlägt den Ball volley von der Grundlinie in unseren Strafraum.
Ich laufe heraus, rufe "Torwart" - aber der Ball dreht sich noch etwas weg, als ich abgesprungen bin, ich komme nicht mehr ran. Der Ball wird reingeditscht. Mist. Mein Fehler.
Mir fehlte ein Schritt, um die Leute wegzutacklen und den Ball dann sicher fangen zu können.
Wir schaffen in der ersten hälfte noch den Ausgleich, den ich in zweite Instanz vorbereite. Abschlag, genialer Pass in die Tiefe, clever eingeschoben.
Einer der beiden Trainer sagt, ich muss entschlossener zum Ball gehen.
Zweite Hälfte:
Wir müssen zwei Leistungsträger auswechseln, dementsprechend wird das Spiel einseitiger(Freundin: langweilig!).
Ich leite einen Ball mit den äußersten Fingerspitzen an die Latte, halte einen Schuß aus sieben Metern von einem Gegenspieler, der für Schußhärte bekannt ist, klatsche einen abgefälschten Aufsetzer ab und halte den Nachschuß.
Dafür rast meine Mauer bei einem Freistoß auseinander und zwei mal ist nieman in der Lage, in der Mitte den Stürmer zu decken.
Wir haben jedoch 2:1 geführt.
4:2 unterm Strich sicherlich ein gutes Spiel für mich, aber ich muss immer noch am Flanken abfangen arbeiten.