Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Testspiel gegen eine Mannschaft die zwei Ligen über uns spielt.

Einige semi-gefährliche Schüsse auf meine Kiste, die ich aber festhalten konnte.
    Dann:
    Ein Gegenspieler wird mit einem halbhohen Pass auf unserer linken Seite geschickt. Er schlägt den Ball volley von der Grundlinie in unseren Strafraum.
    Ich laufe heraus, rufe "Torwart" - aber der Ball dreht sich noch etwas weg, als ich abgesprungen bin, ich komme nicht mehr ran. Der Ball wird reingeditscht. Mist. Mein Fehler.
    Mir fehlte ein Schritt, um die Leute wegzutacklen und den Ball dann sicher fangen zu können.
    Wir schaffen in der ersten hälfte noch den Ausgleich, den ich in zweite Instanz vorbereite. Abschlag, genialer Pass in die Tiefe, clever eingeschoben.

Einer der beiden Trainer sagt, ich muss entschlossener zum Ball gehen.
    Zweite Hälfte:
    Wir müssen zwei Leistungsträger auswechseln, dementsprechend wird das Spiel einseitiger(Freundin: langweilig!).
    Ich leite einen Ball mit den äußersten Fingerspitzen an die Latte, halte einen Schuß aus sieben Metern von einem Gegenspieler, der für Schußhärte bekannt ist, klatsche einen abgefälschten Aufsetzer ab und halte den Nachschuß.
    Dafür rast meine Mauer bei einem Freistoß auseinander und zwei mal ist nieman in der Lage, in der Mitte den Stürmer zu decken.
    Wir haben jedoch 2:1 geführt.
    4:2 unterm Strich sicherlich ein gutes Spiel für mich, aber ich muss immer noch am Flanken abfangen arbeiten.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart

Standard

Hatten gestern bereits das 5. Vorbeitungsspiel bei meiner neuen Mannschaft. Habe bisher 4 Spiele komplett über 90 min. bestritten. Die letzjährige Nr. 1 ist verletzt und die Nr. 3 hat keinerlei Ambitionen für die 1. Mannschaft.

Gestern spielten wir gegen eine Mannschaft, welche eine Liga höher ist. Wir haben das Spiel eigentlich bestimmt, jedoch nur bis zum 16er des Gegners. Der andere Torwart musste nur 2 Bälle halten. Wir haben 0:3 verloren. Ein elfer und zwei Kontertore kassiert.

Habe eine Flanke fallen lassen (ohne konsequenzen) - dabei habe ich mir den Finger verletzt. Heute ist er doppelt so dick wie normal. Hab mir aber nichts anmerken lassen und meine 90 min. durchgespielt.

Mit der neuen Abwehr komm ich schon ganz gut klar. Mannschaft sind auch alle "nett": Konkurrenzkampf gab es eigentlich bisher noch nicht, da die letzjährige Nr. 1 erst einmal im Training war -rest verletzt.

Nur mit unseren Sturm... da seh ich bisher schon schwarz - ziemlich schwarz. In 5 Spielen haben wir 3 Spiele ohne eigenen Torerfolg (0:0 2x und gestern 0:3) - das ist zu wenig.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

[QUOTE=keeper82]...
    Habe eine Flanke fallen lassen (ohne konsequenzen) - dabei habe ich mir den Finger verletzt. Heute ist er doppelt so dick wie normal. Hab mir aber nichts anmerken lassen und meine 90 min. durchgespielt.

.../QUOTE]
    Bist du damit schonmal zum Arzt gegangen?
    Mir ist letzte Saison fast das selbe passiert und mein Ringfinger war sehr dick.
    Diagnosse: Ringfinger angebrochen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper Avatar von sunshine

Standard

@Keeper82,ich würde echt zum Arzt gehen,wenn er nämlich gebrochen ist muss er in einen Gips oder in eine Schiene gelegt werden damit er wieder richtig zusammen wachsen kann.Hab mir auch den kleinen Finger gebrochen und noch weiter gespielt,hatte starke Schmerzen.

Haben letztens ein Einlagespiel gegen unsere zukünftigen Gegner gemacht,gegen die wir vor ein paar Wochen noch 11:6 und 9:0 verloren haben.Wir haben 2:1 gewonnen,hatten zwar Glück aber durch Kampf und Siegeswillen ist doch viel zu erreichen.Bin sehr zufrieden mit meiner Leistung und sehe positiv in die Vorbereitung,allerdings konnte man auch an diesem Spiel sehen was ich noch verbessern muss..

Freizeitkeeper Avatar von Jan90

Standard

Ich kann eig ganz zu frieden sein wat mein erste Spiel in der 1. Manschaft.
    Durfte zwar nur eine Halbzeit spielen aber von der Leistung her war es schon gut. Haben aber trozdem 2:1 verloren. Ein Tor hab ich bekommen so en dummen abgefälschten Ball, könnte ich nix dran machen.

Amateurtorwart

Standard

[quote=sunshine]@Keeper82,ich würde echt zum Arzt gehen,wenn er nämlich gebrochen ist muss er in einen Gips oder in eine Schiene gelegt werden damit er wieder richtig zusammen wachsen kann.Hab mir auch den kleinen Finger gebrochen und noch weiter gespielt,hatte starke Schmerzen.

nein - war noch nicht beim Arzt. Hab seit Sonntag immer alle 3 Std. (ausser Nachts) einen Volatren - Verband drauf gemacht.

Wird schon besser: Schwellung geht zurück - bewegen kann ich ihn zwar noch nicht ganz - wird aber wieder.

Solche Probleme hatte / habe ich öfter. Immer Linke Hand Ring- und Kleinerfinger - rechts nur der kleine. Hab mir dabei schon sehr viele Verletzungen an diesen Fingern zugezogen.

Heute werd ich wahrscheinlich nur als Feldspieler mittrainieren bzw. laufen - Freitag will ich dann wieder normal trainieren.

Amateurtorwart

Standard

Heute gegen Verbandsligaaufsteiger SuS Langscheid gespeilt. Sie spielen also z.Z. 3 Klassen über uns. Konnten ihren Klassenvorteil allerdings nicht ansatzweise umsetzen. Das das Spiel 1:1 ausging haben sie nur unserer schlechten Torausbeute zu verdanken =)
    SV HÜSTEN 09

Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

"In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Haben heute im Stadtpokal 3:4 gegen einen höherklassigen Gegner verloren. Für mich ein eher undankbares Spiel, da ich kaum etwas halten konnte. Der Gegner hatte nur fünf Chancen und machte daraus vier unhaltbare Tore, alles Abwehrfehler.
    Ich habe mich allerdings mal wieder sehr über unseren Libero geärgert. Beim Gegentor zum 1:3 fliegt der Ball hoch in Richtung vordere Strafraumgrenze, wo einer unserer Manndecker zum Kopfball ansetzt, dann aber durch einen lauten "Torwart"-Ruf unseres Liberos verunsichert wird und den Kopf einzieht. Der Stürmer hat sich natürlich brav gedankt und den Ball eingeschoben.
    Anstatt seine Schuld einzugestehen, kommt besagter Libero zu mir und gibt mir die Schuld an dem Gegentor. Dabei hätte ich nie im Leben an den Ball kommen können, selbst wenn ich es gewollt hätte.

Leider war dies nicht der erste Vorfall dieser Art und es ist sehr ärgerlich, wenn man danach als Torwart von allen Leuten so angeschaut wird, als ob man Schuld am Gegentor sei.

Er möchte sich auch nicht sagen lassen. Er könnte quasi mein Vater sein (er ist 38, ich 20) und möchte sich wohl von einem so jungen Spieler nichts sagen lassen.
    Geändert von Paulianer (17.07.2007 um 21:59 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer