Hatten gestern bereits das 5. Vorbeitungsspiel bei meiner neuen Mannschaft. Habe bisher 4 Spiele komplett über 90 min. bestritten. Die letzjährige Nr. 1 ist verletzt und die Nr. 3 hat keinerlei Ambitionen für die 1. Mannschaft.
Gestern spielten wir gegen eine Mannschaft, welche eine Liga höher ist. Wir haben das Spiel eigentlich bestimmt, jedoch nur bis zum 16er des Gegners. Der andere Torwart musste nur 2 Bälle halten. Wir haben 0:3 verloren. Ein elfer und zwei Kontertore kassiert.
Habe eine Flanke fallen lassen (ohne konsequenzen) - dabei habe ich mir den Finger verletzt. Heute ist er doppelt so dick wie normal. Hab mir aber nichts anmerken lassen und meine 90 min. durchgespielt.
Mit der neuen Abwehr komm ich schon ganz gut klar. Mannschaft sind auch alle "nett": Konkurrenzkampf gab es eigentlich bisher noch nicht, da die letzjährige Nr. 1 erst einmal im Training war -rest verletzt.
Nur mit unseren Sturm... da seh ich bisher schon schwarz - ziemlich schwarz. In 5 Spielen haben wir 3 Spiele ohne eigenen Torerfolg (0:0 2x und gestern 0:3) - das ist zu wenig.

.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.