Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

[QUOTE=keeper82]...
    Habe eine Flanke fallen lassen (ohne konsequenzen) - dabei habe ich mir den Finger verletzt. Heute ist er doppelt so dick wie normal. Hab mir aber nichts anmerken lassen und meine 90 min. durchgespielt.

.../QUOTE]
    Bist du damit schonmal zum Arzt gegangen?
    Mir ist letzte Saison fast das selbe passiert und mein Ringfinger war sehr dick.
    Diagnosse: Ringfinger angebrochen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper Avatar von sunshine

Standard

@Keeper82,ich würde echt zum Arzt gehen,wenn er nämlich gebrochen ist muss er in einen Gips oder in eine Schiene gelegt werden damit er wieder richtig zusammen wachsen kann.Hab mir auch den kleinen Finger gebrochen und noch weiter gespielt,hatte starke Schmerzen.

Haben letztens ein Einlagespiel gegen unsere zukünftigen Gegner gemacht,gegen die wir vor ein paar Wochen noch 11:6 und 9:0 verloren haben.Wir haben 2:1 gewonnen,hatten zwar Glück aber durch Kampf und Siegeswillen ist doch viel zu erreichen.Bin sehr zufrieden mit meiner Leistung und sehe positiv in die Vorbereitung,allerdings konnte man auch an diesem Spiel sehen was ich noch verbessern muss..

Freizeitkeeper Avatar von Jan90

Standard

Ich kann eig ganz zu frieden sein wat mein erste Spiel in der 1. Manschaft.
    Durfte zwar nur eine Halbzeit spielen aber von der Leistung her war es schon gut. Haben aber trozdem 2:1 verloren. Ein Tor hab ich bekommen so en dummen abgefälschten Ball, könnte ich nix dran machen.

Amateurtorwart

Standard

[quote=sunshine]@Keeper82,ich würde echt zum Arzt gehen,wenn er nämlich gebrochen ist muss er in einen Gips oder in eine Schiene gelegt werden damit er wieder richtig zusammen wachsen kann.Hab mir auch den kleinen Finger gebrochen und noch weiter gespielt,hatte starke Schmerzen.

nein - war noch nicht beim Arzt. Hab seit Sonntag immer alle 3 Std. (ausser Nachts) einen Volatren - Verband drauf gemacht.

Wird schon besser: Schwellung geht zurück - bewegen kann ich ihn zwar noch nicht ganz - wird aber wieder.

Solche Probleme hatte / habe ich öfter. Immer Linke Hand Ring- und Kleinerfinger - rechts nur der kleine. Hab mir dabei schon sehr viele Verletzungen an diesen Fingern zugezogen.

Heute werd ich wahrscheinlich nur als Feldspieler mittrainieren bzw. laufen - Freitag will ich dann wieder normal trainieren.

Amateurtorwart

Standard

Heute gegen Verbandsligaaufsteiger SuS Langscheid gespeilt. Sie spielen also z.Z. 3 Klassen über uns. Konnten ihren Klassenvorteil allerdings nicht ansatzweise umsetzen. Das das Spiel 1:1 ausging haben sie nur unserer schlechten Torausbeute zu verdanken =)
    SV HÜSTEN 09

Größter Vereinserfolg: 1929 Teilnahme an der höchsten deutschen Spielklasse!
    Besondere Highlighte: 1931 wurde der mehrfache französische Fußballmeister Racing Club Paris 4:0 in Hüsten geschlagen.

"In der Gauliga Westfalens hat Hüsten in den kommenden Kämpfen keine schlechte Rolle gespielt. Höhepunkte waren die Spiele gegen Schalke 04. Schon 1934 gewannen die 09er das Punktspiel gegen den späteren Deutschen Meister in Hüsten mit 2:1."

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Haben heute im Stadtpokal 3:4 gegen einen höherklassigen Gegner verloren. Für mich ein eher undankbares Spiel, da ich kaum etwas halten konnte. Der Gegner hatte nur fünf Chancen und machte daraus vier unhaltbare Tore, alles Abwehrfehler.
    Ich habe mich allerdings mal wieder sehr über unseren Libero geärgert. Beim Gegentor zum 1:3 fliegt der Ball hoch in Richtung vordere Strafraumgrenze, wo einer unserer Manndecker zum Kopfball ansetzt, dann aber durch einen lauten "Torwart"-Ruf unseres Liberos verunsichert wird und den Kopf einzieht. Der Stürmer hat sich natürlich brav gedankt und den Ball eingeschoben.
    Anstatt seine Schuld einzugestehen, kommt besagter Libero zu mir und gibt mir die Schuld an dem Gegentor. Dabei hätte ich nie im Leben an den Ball kommen können, selbst wenn ich es gewollt hätte.

Leider war dies nicht der erste Vorfall dieser Art und es ist sehr ärgerlich, wenn man danach als Torwart von allen Leuten so angeschaut wird, als ob man Schuld am Gegentor sei.

Er möchte sich auch nicht sagen lassen. Er könnte quasi mein Vater sein (er ist 38, ich 20) und möchte sich wohl von einem so jungen Spieler nichts sagen lassen.
    Geändert von Paulianer (17.07.2007 um 21:59 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Naja lass deinen Libero oder die Anderen erzählen, wenn du genau weisst, dass es kein Fehler von dir war musst du dir darüber auch keine Gedanken machen. Ganz einfach.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich selbst mache mir auch keinen Vorwurf. Aber in der Vorbereitung geht es um Stammplätze und da macht sowas keinen guten Eindruck, auch wenn ich nichts machen konnte.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Er möchte sich auch nicht sagen lassen. Er könnte quasi mein Vater sein (er ist 38, ich 20) und möchte sich wohl von einem so jungen Spieler nichts sagen lassen.
    ja, solche Spieler gibt es, aber so einen kann man dann mal richtig ummähen beim Training...und das wiederrum kann seine Einstellung ändern, wenn er ne Woche nicht laufen kann.
    Klingt zwar *******e...aber als TW muss man sich Respekt verschaffen...egal ob einer 17 ist oder 42...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

@Paulianer: Wenn ich deine Schilderung des Gegentores höre, muss ich mal wieder - fast schon gebetsmühlenartig - etwas wiederholen: Nur einer im Spiel ruft Torwart und das ist der Torwart!!! Der Libero, egal wie alt er ist, ist nicht der Torwart und hat von daher die Klappe zu halten. So schwer es dir fallen mag, du bist der Chef und musst dich durchsetzen, sonst wirst du immer der A**ch sein. Ich weiss, dass das nicht leicht ist, aber es geht nicht anderst. Dein Trainer ist bekanntlich auch nicht der grosse Fachmann für das Torwartspiel, was die Geschichte sicher nicht leichter macht. Deswegen versuche dich auf dem Platz durchzusetzen, indem du zum Beispiel in so einer Situation deinen Libero aggressiv angehst und zur Schnecke machst. Renn auf ihn los und sag, was du wirklich denkst (das darf ruhig lautstark sein). Oft ist das der beste Weg, um derartige Dinge aus der Welt zu schaffen. Solange du dich nicht offensiv zur Wehr setzt wirst du der Fussabstreifer bleiben.

Noch eine kleine Anmerkung zu dem Foto: Wenn ich deine Körpersprache nach diesem Gegentreffer sehe (achte mal auf die eingeknickten Schultern), wird mir himmelangst. Du siehst total geknickt und wie ein Häuflein Elend aus. Diese Körpersprache baut den Gegner auf und verunsichert deine Mitspieler. Es ist egal, wie du dich in diesem Moment fühlst - entscheidend ist, dass du nach aussen Selbstsicherheit demonstrierst!
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer