@Paulianer: Wenn ich deine Schilderung des Gegentores höre, muss ich mal wieder - fast schon gebetsmühlenartig - etwas wiederholen: Nur einer im Spiel ruft Torwart und das ist der Torwart!!! Der Libero, egal wie alt er ist, ist nicht der Torwart und hat von daher die Klappe zu halten. So schwer es dir fallen mag, du bist der Chef und musst dich durchsetzen, sonst wirst du immer der A**ch sein. Ich weiss, dass das nicht leicht ist, aber es geht nicht anderst. Dein Trainer ist bekanntlich auch nicht der grosse Fachmann für das Torwartspiel, was die Geschichte sicher nicht leichter macht. Deswegen versuche dich auf dem Platz durchzusetzen, indem du zum Beispiel in so einer Situation deinen Libero aggressiv angehst und zur Schnecke machst. Renn auf ihn los und sag, was du wirklich denkst (das darf ruhig lautstark sein). Oft ist das der beste Weg, um derartige Dinge aus der Welt zu schaffen. Solange du dich nicht offensiv zur Wehr setzt wirst du der Fussabstreifer bleiben.

Noch eine kleine Anmerkung zu dem Foto: Wenn ich deine Körpersprache nach diesem Gegentreffer sehe (achte mal auf die eingeknickten Schultern), wird mir himmelangst. Du siehst total geknickt und wie ein Häuflein Elend aus. Diese Körpersprache baut den Gegner auf und verunsichert deine Mitspieler. Es ist egal, wie du dich in diesem Moment fühlst - entscheidend ist, dass du nach aussen Selbstsicherheit demonstrierst!