...na das hört sich aber nicht motiviert an.Zitat von Paulianer
...na das hört sich aber nicht motiviert an.Zitat von Paulianer
Was soll mich auch motivieren? Ich bin mit meiner Leistung seit längerem nicht mehr zufrieden, verliere eventuell meinen Stammplatz, bekomme kein angemessenes Training und habe mittlerweile die Lust und den Spaß am Fußball verloren.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Kämpfen! Brust raus! Die Talsohle musst du durchschreiten, du wirst gestärkt wieder hoch kommen und es wird dann wieder eine bessere Zeit kommen. Wie Rade Bogdanovic zu sagen pflegte: After Regen comes immer Sonne.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Hat die demotivierende Haltung vielleicht auch ein wenig mit eurem verpassten Aufstieg zu tun ?
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Mit dem verpassten Aufstieg hat das nichts zu tun. Es passt einfach nichts mehr. Ich ärgere mich über das Training bzw. darüber, dass wir Torhüter so wenig eingebunden werden. An Torwarttraining ist gar nicht zu denken, obwohl es mir mehrmals versprochen wurde. Dann kommt dazu, dass ich mich nicht wirklich gefordert fühle, gerne höher spielen möchte, aber dennoch nicht überzeugen kann. Ich opfere fast meine ganze Freizeit dafür um das Bestmögliche rauszuholen, merke aber keinen Fortschritt. Es mag am fehlenden Torwarttraining liegen oder einfach daran, dass ich kein Talent habe. Mittlerweile fehlt mir auch völlig die Lust am Fußballspielen bzw. wird bei jedem Fehler oder bei jeder Unsicherheit wieder auf den Nullpunkt gesetzt.
Ich habe das Gefühl, dass ich der Mannschaft nicht weiterhelfen kann und das macht mich traurig.
Lockerer werden um wieder Spaß zu bekommen? Ist leicht gesagt, wenn man weiß, dass einem die ganze Sache nur dann Spaß macht, wenn man mit der eigenen Leistung zufrieden ist.
Vielleicht ist es echt mal ganz gut einen Schlussstrich zu ziehen. Dann ist der ewige Selbstzweifel vorbei, der ständige Ärger über fehlendes Training oder einfach die Unzufriedenheit mit der Tatsache, dass es einfach nicht dafür reicht mal konstante Leistungen zu bringen die anerkannt werden.
Geändert von Paulianer (20.07.2007 um 00:54 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
die größten Erfolge folgen aus den größten Niederlagen...oder manchmal muss man auch verlieren, um zu gewinnen.Zitat von Paulianer
Denke da mal drüber nach Pauli...
Wenn du nie ganz unten warst (auf Fussball bezogen), dann wirst du niemals oben standhalten können.
Du bist jetzt in einer Situation, die ich kenne...die wohl viele von uns kennen.
Nichts klappt, man setzt sich einfach zu sehr unter Druck.
Versuche diesen Druck mal von dir zu nehmen und spiele Fussball mit Herz.
Auch wenn du jetzt viele Fehler machst und nicht mit dir zufrieden bist, hast du dadurch wieder einige Erfahrungen mehr.
Bersuch etwas positives daraus zu gewinnen...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Trink dir vorm Training mal nen Schnaps!Zitat von Paulianer
Natürlich nicht vor jedem! Aber es lockert auf und macht unbekümmert. Ist sicher nicht optimal, aber um aus einem tiefen Loch zu kommen.....
Kaugummis nicht vergessen...
Zitat von Kleinlaut
...ohne Worte!
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
...das lassen wir mal so stehen und ich hoffe, dass es ein Scherz war und er nur die Smileys vergessen hat...Zitat von Kleinlaut
*kopfschüttel*
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Du sprichst von aufhören...Zitat von Paulianer
Ich denke, ich spreche für jeden hier im Forum, egal ob Torhüter, Trainer oder Feldspieler, wenn ich sage, dass wir ohne Fußball nicht können!
Also so gehts mir zumindest immer in der Sommer- und Winterpause. Ich bin unausgeglichen, werde schneller patzig, einfach weil mir der Fußball und damit ein Stück Ausgleich fehlt. Fängt dann die Vorbereitung wieder an, bin ich die Ruhe selbst.
Ich habe auch schon ein solches Tief durchgemacht, habe den Verein gewechselt, dann war ich Stammspieler, habe jedes (wirklich jedes) Spiel gemacht, meine Sicherheit wiedergefunden, Spielpraxis bekommen und den Spaß am Fußball wiedergefunden! Jetzt spiele ich wieder bei meinem "alten" Verein und bin happy darüber!
Weil ich zeigen konnte, dass ich zu gut bin, um auf der Bank zu versauern und mit der nötigen Spielpraxis dem anderen Keeper durchaus Konkurrenz machen kann und glaub mir, das werde ich tun!
Ich bin wieder motiviert, gebe im Training alles und es macht Spaß nach dem Training total ausgepowert in der Kabine zu sitzen, weil man weiß, was man gemacht hat.
Also, dein Tief wird vorbeigehen genauso wie meines vorbeigegangen ist. Man muss nur dranbleiben und auf keinen Fall aufgeben!
Jeder Torwart hat ne Macke...
Hey Paulianer, vllt steckst du dir auch einfach zu hohe Ziele?
"Dann kommt dazu, dass ich mich nicht wirklich gefordert fühle, gerne höher spielen möchte, aber dennoch nicht überzeugen kann. Ich opfere fast meine ganze Freizeit dafür um das Bestmögliche rauszuholen, merke aber keinen Fortschritt"
geh doch mal entspannt an die Sache ran. Wenn du ein momentanes Tief hast dann versuch es zu durchschreiten und wenn es nicht klappt nimm dir mal eine 2 Wochen Auszeit. Die habe ich mir genommen und in der Zeit mal entspannen, joggen udn schwimmen das du von diesem Leistungsgedanken wegkommst. ich hab mir ne Auszeit genommen und komm besser klar jetzt. Andererseits kann eine Auszeit immer als wegrennen vor Problemen gesehen werden.