Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ob es wirklich so gut ist der Abwer "in den Allerwertesten" zu treten bei Fehlern? Dadurch wird man selbst angreifbar und bekommt im Falle eines eigenen Fehlers einiges zu hören. Ich finde es besser, wenn man positiv ist und konstruktiv kritisiert. Dann wird man selbst auch so behandelt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ob es wirklich so gut ist der Abwer "in den Allerwertesten" zu treten bei Fehlern? Dadurch wird man selbst angreifbar und bekommt im Falle eines eigenen Fehlers einiges zu hören. Ich finde es besser, wenn man positiv ist und konstruktiv kritisiert. Dann wird man selbst auch so behandelt.
    Ich denke, das hängt von den Fehlern ab. Wenn die einfach nur vor sich hinträumen und unkonzentriert sind, zu weit weg vom Mann stehen, lahmarschig verschieben usw. dann muss man die Jungs eben aufwecken.

Passieren allerdings taktische Fehler, dann muss man dies konstruktiv ansprechen, da hast du absolut recht.

Eines sollte man allerdings nicht tun - schweigen.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    Ich denke, das hängt von den Fehlern ab. Wenn die einfach nur vor sich hinträumen und unkonzentriert sind, zu weit weg vom Mann stehen, lahmarschig verschieben usw. dann muss man die Jungs eben aufwecken.

Passieren allerdings taktische Fehler, dann muss man dies konstruktiv ansprechen, da hast du absolut recht.

Eines sollte man allerdings nicht tun - schweigen.
    Man muss halt positiv sprechen...immer wieder aufbauen, die Leute vorallem mit Namen ansprechen.
    Man sollte den Spieler ja nicht nieder machen, aber ab und an muss man die Mannschaft mal wach rütteln.

@ Paulianer: wenn du schon so denkst, dann machst du automatisch Fehler.
    Gerade für einen TW ist die Körpersprache eine gute Waffe...oder wie unser Coach auch sagt: " Gesunde Arroganz"
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Hi, wie oben geschrieben, wir hatten ja heute das Spiel gg die holländische Auswahl bei der ih gestern selbst mit gespielt hab!
    Wir ham heut 2:2 gespielt, HZ-Stand 0:2, ich kam erst zur zweiten HZ rein, also es lief echt super für mich! In der ersten HZ bin ich fast verrückt geworden (von draußen), wie die da hinten gepennt ham, aber als ich reinkam, hab ich paar klare ansagen gemacht ("rausrücken", "verschieben", "geh hin" ...) und es lief echt gut da hinten! Hab dann auh von hinten weltklasse raus gespilet, sodass sich die Verteidiger mehr zu trauen konnten (bzw. mussten) ... ich musste auch nur einen schuss halten - souverän! Wie in dem "zu viel show"-Thread von anderen geschrieben, die meisten chancen bzw angriffe hab icgh vorher verhindert dutch zuordnung usw!
    Ich denk mit dem Spiel hab ich meinen Anspruch mal total klar gemacht!
    R.I.P.
    Robert ENKE

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Hi, wie oben geschrieben, wir hatten ja heute das Spiel gg die holländische Auswahl bei der ih gestern selbst mit gespielt hab!
    Wir ham heut 2:2 gespielt, HZ-Stand 0:2, ich kam erst zur zweiten HZ rein, also es lief echt super für mich! In der ersten HZ bin ich fast verrückt geworden (von draußen), wie die da hinten gepennt ham, aber als ich reinkam, hab ich paar klare ansagen gemacht ("rausrücken", "verschieben", "geh hin" ...) und es lief echt gut da hinten! Hab dann auh von hinten weltklasse raus gespilet, sodass sich die Verteidiger mehr zu trauen konnten (bzw. mussten) ... ich musste auch nur einen schuss halten - souverän! Wie in dem "zu viel show"-Thread von anderen geschrieben, die meisten chancen bzw angriffe hab icgh vorher verhindert dutch zuordnung usw!
    Kann man nur hoffen, dass es alle Zuschauer auch so gesehen haben und du dich richtig ein zu schätzen weisst.
    Also den Begriff "weltklasse" lasse ich jetzt einfach so stehen.
    Das gehört halt zum Spiel dazu und sollte genau selbstverständlich sein, wie das geben von klaren Kommandos. Hoffentlich hast du bei deinen Kommandos die Spieler auch mit Namen angesprochen, dass ist sehr wichtig.
    Ansonsten dann mal glückwunsch zu deinem guten Spiel
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Naja finde das etwas übertrieben. Das Wort "Weltklasse" ist bestimmt falsch gewählt, da du ja eigentlich nur einen Ball halten musstest, "sehr gut" würde dann wohl eher passen.
    Außerdem, dass du der Abwehr Kommandos gibst, muss eigentlich selbstverständlich sein.

Freut mich, dass du eine gute Leistung gezeigt hast, aber jetzt geht es darum diese auch in anderen (Meisterschafts)-Spielen zu zeigen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

Naja, mit dem Begriff Weltklasse sollte man in der Kreisliga nicht so um sich werfen, denn da gehört mehr als ein Spiel und das verteilen der Bälle hinten rum dazu.
    Ein Keeper ist sicher wichtig, aber bei dir klingt das so, als wenn mit deiner Einwechslung die Wende im Spiel gekommen ist und da habe ich meine zweifel. Schön ist es natürlich wenn da hinten einer Ruhe und Sicherheit ausstrahlt, aber die meiste Arbeit machen die Leute vor dir und du sollst sie nur unterstützen.
    Und in einem Spiel macht man keinen Anspruch klar. Das macht man, wenn man diese Leistung über viele Spiele zeigt.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Sicher war das Wort "Weltklasse" übertrieben, sollte auch nur scherzhaft sein! Aber das mit den Kommando´s is ne sache für sich, weil alle sagten, dass mein Konkurrent überhaupt nichts gesagt hat, und ich deswegen umso glücklicher war, dass die meisten mich gelobt haben!
    Und das ich die Wende im Spiel gebracht hab, is ja mal überhaupt nicht so, habe ich auch nicht behauptet, Gründe für die Wende waren, dass der Gegner konditionell eingebrochen ist , wir viel aggresiver Pressing gespielt haben und wir sicher von hinten raus gespielt und kombiniert haben!
    Dabei hab ich an den letten 2 Punkten sicherlich auch meinen Anteil, weil ich von den Verteidigern immer wieder gefordert hab nachzurücken und ich hinten immer anspielbereit war, das war der Unterschied zu meinem Konkurrent, der die erste HZ im Tor stand, er redet nicht und man kann ihm auch keinen Ball zurückspielen!
    Aber das ist ja nicht mein Problem, ich will nur meinen Stammplatz!
    Und übrigens: Das mit dem Anspruch war so gemeint, dass die Feldspieler jetzt wahrscheinlich endlich meine "eher offensive" Spielweise kapiert haben. Natürlich ist es auch mein Anspruch einen Stammplatz zu bekommen!
    Geändert von Predator-Absolute-TW (01.08.2007 um 15:51 Uhr)
    R.I.P.
    Robert ENKE

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Haben heut wieder gegen eine aktive Mannschaft (Senioren) 7:1 (2:1) verloren. Hab nur erste Halbzeit gespielt, kann eigentlich ganz zufrieden sein, außer das einte Gegentor geht auf meine Kappe. Da is mir doch glatt der Ball durch die Hände gerutscht! Aber besser passieren die Fehler in der Vorbereitung und man kann dran arbeiten, als im laufenden Spielbetrieb. Hab aber auch lange keine Fehler gemacht und Fehler machen is ja menschlich, des wär ja komisch gewesen!^^

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Sicher war das Wort "Weltklasse" übertrieben, sollte auch nur scherzhaft sein! Aber das mit den Kommando´s is ne sache für sich, weil alle sagten, dass mein Konkurrent überhaupt nichts gesagt hat, und ich deswegen umso glücklicher war, dass die meisten mich gelobt haben!
    Und das ich die Wende im Spiel gebracht hab, is ja mal überhaupt nicht so, habe ich auch nicht behauptet, Gründe für die Wende waren, dass der Gegner konditionell eingebrochen ist , wir viel aggresiver Pressing gespielt haben und wir sicher von hinten raus gespielt und kombiniert haben!
    Dabei hab ich an den letten 2 Punkten sicherlich auch meinen Anteil, weil ich von den Verteidigern immer wieder gefordert hab nachzurücken und ich hinten immer anspielbereit war, das war der Unterschied zu meinem Konkurrent, der die erste HZ im Tor stand, er redet nicht und man kann ihm auch keinen Ball zurückspielen!
    Aber das ist ja nicht mein Problem, ich will nur meinen Stammplatz!
    Und übrigens: Das mit dem Anspruch war so gemeint, dass die Feldspieler jetzt wahrscheinlich endlich meine "eher offensive" Spielweise kapiert haben. Natürlich ist es auch mein Anspruch einen Stammplatz zu bekommen!
    Versteh dich ja und finde deine Einstellung auch gut.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer