Für uns stand gestern die erste Pokalrunde an. Gegner war ein Ligakonkurrent, der jedoch in der letzten Saison noch eine Liga höher gespielt hat und dort abgestiegen ist. Von daher hatte ich ein recht schweres Spiel erwartet, was es jedoch nur phasenweise war.
Letztendlich haben wir mit 6:1 (2:1) gewonnen und den Gegner stellenweise ordentlich vorgeführt. Höhepunkte waren ein Solo gegen fünf Mann plus Torwart zum 5:1 und eine 30-Meter-Direktabnahme in den Winkel zum 6:1.
Und das sagt die Zeitung (aus dem Stadtteil des Gegners):
SV Arnum - SG 05 Ronnenberg
Böses Erwachen für die SG 05 Ronnenberg in Arnum – trotz eines Blitzstartes: Torben Abel brachte die SG nach einer Freistoß-Eingabe von Henning Lüders bereits in der 5. Minute in Führung. In der Folge hätten Daniel Bäuning (11.) und Abel (24.) in einer ausgeglichenen Begegnung nachlegen können. Stattdessen glich Stefan Mai für die Gastgeber nach einer Ecke zum 1:1 aus (35.). Kurz vor der Pause gab es die Schlüsselszene. Erst vergab Patrick Terhorst freistehend die erneute Ronnenberger Führung (43.), im Gegenzug fälschte Thorsten Sell einen 20-Meter-Schuss von Daniel Hedemann unhaltbar für seinen Torwart Carsten Fenner zum Arnumer 2:1 ab. Als dann Mai per Foulelfmeter – Sell hatte Tim Romei gefoult – auf 3:1 für die Platzherren erhöhte (58.), war es mit der Ronnenberger Herrlichkeit endgültig vorbei. Vor allem die Abwehr verlor komplett ihre Ordnung. Romei (68.), Hedemann (74.) und Dennis Bode (89.) machten das halbe Dutzend für Arnum voll. „Die zweite Halbzeit einfach nur schlecht“, sagte SG-Trainer Christian Krone.




Zitieren
.
