Haben gestern im Testspiel mit 3 : 2 gegen einen B-Kreisligisten, welcher fast in unsere Liga aufgestiegen wäre, gewonnen. Unser Gegner war sehr stark, mit guten lang gespielten diagonalen Pässen auf die schnellen Spitzen brachten sie uns ein ums andere Mal in der Abwehr in Verlegenheit.

Das 1 : 0 war ein Handelfmeter - ein gegnerischer Spieler bekam beim Abschluss unseres Stürmers den Ball aus 3 m an die Hand - Schiri pfeift, sicher verwandelt. Vorm 2 : 0 sprintet unserer Abwehrspieler in einen langen Pass, spielt ihn links die Linie lang... unser Stürmer auf und davon, allein auf den Hüter zu - Tor. 3 : 0 wieder ein Elfmeter, linker Mittelfeldspieler dringt mit den Ball in den Strafraum ein, wird gefällt - klare Sache, selber Elferschütze, selbe Ecke.

Nach der Halbzeit spielen wir dann besser mit und machen nun auch mal das Spiel. Leider zieht es unseren Libero (eigentlich Mittelfeldspieler) immer wieder mit nach vorne, wir versuchen hinten auf Abseits zu spielen, das geht 2 x schief... lange Bälle werden auf die gegnerischen Stürmer in den Raum gespielt, da wo eigentlich der letzte Mann stehen müsste... beide Male ohne Chance für mich...

Trainer und Umstehende bescheinigen mir eine sehr gute Leistung - Spieler müssen sich bei mir bedanken, dass es zu einem Sieg gereicht hat... so der Tenor. Ich bin ebenfalls zufrieden mit meiner Leistung, hier und da noch Verbesserungen, aber das wird schon noch werden, denk ich...