Heute mit nem Pokalspiel in die Saison gestartet, nachdem unsere Vorbereitung erst am 29.07. angelaufen ist... Na ja, 2:4 auf hemischen Platz vor gut 100 Zuschauern verloren. Ich ging mit einem geprellten Daumen (mit evtl. Kapselriß) ins Spiel, aber mit OK des Arztes. Habe mit FS-HS gespielt obwohl ich normalerweise ohne spiele, einfach des Kopfes wegen udn muss sagen: Ist wohl echt ne reine Kopfsache, hat aber super funktioniert....
Na ja, nun zum Spiel. Die erste Halbzeit sind wir dominieren dund gehen innerhalb der ersten 10min in Führung. Diese halten wir bis knapp vor Pausenpfiff, als dann die gegnersiche Stürmerin, von 2 Leuten begleitet, aber unbedrängt (die mir dann auch noch die Sicht auf den Ball genommen haben), den Ball aus der Drehung direkt unter die Latte knallt. Stehe leider 2 Schritt zu weit vorm Tor und sehe den Ball ganz spät.
Nach der Halbzeit spielt nur noch der Gegner, nachdem wir erneut in Führung gegangen sind. Nachdem zwei meiner Verteidiger (rechtslastig) sagen, dass sie nimmer können (60.min;woraufhin ich sie nur verständnislos angeguckt habe mit der Antwort "und was soll ich daran jetzt ändern? Soll ich jetzt etwas die 4 anlaufenden Gegner alleine stellen?"), zieht die eine Stürmerin der Linksverteidigern vondannen, ich komme raus, aber sie is n Ticken schneller am Ball und zirkelt ihn an mir vorbei ins Tor. Zu diesem Tor sei gesagt: Mein Libero und ich ham ihr die ganze Zeit gesagt, das sie näher an die Gegenspielerin ran soll, worauf nur als Erwiederung kam, das sie die durch Schnelligkeit einhole -.- Da meint ich nur zu ihr, als sie den Ball ausm Tor holt: Da musste anziehn. Da sagt sie doch tatsächlich, das sie nich schneller kann. Da fällt mir doch nix mehr zu ein! Also entweder - oder!!!
Das 3. Tor fällt, nachdem das Mittelfeld die Gegner hat laufen lassen, die Abwehr den Ball nicht wegbekommt und die gegnerische Stürmerin den Ball 3x wiederbekommt, bevor sie ihn astrein ins lange Eck schlenzt.
Das 2:4 fällt dann kurz vor Schluß nach einer Ecke. Der Ball segelt durch den 5er, ich hatte mich auf meinen Libero verlassen, der geht aber nicht hin, die restliche Abwehr steht falsch - eine Stürmerin muss nur noch einschieben, knapp an mir vorbei in die Gegenrichtung.
Und unsere offensivabteilung hat inner 2. Halbzeit irgendwie Pause gehabt. Dabei stand der Gegner in der Abwehr richtig schlecht, aber unser Stellungsspiel war, im Gegensatz zur 1., absolut miserabel. Den Gegenspielern wurde zuviel Raum gewährt und es wurde vor ihnen abgebremst, richtige Zweikäpfe waren Mangelware. Wenn wir nicht schleunigst etwas an unserer taktischen Ausrichtung tun, wird es richtig schwer, die Klasse zu halten - denn nur spielerisch klappt es nicht mehr.