erstes Saisonspiel gegen Fortuna Wuppertal.
Ich denke glücklicher Weise kamen sie nur mit 9 Mann.
ca. 20 min abgetastet als plötzlich ein guter Konter der Gegner eingeleitet wurde. Trotz Anweisungen haben meine Leute einen Spieler freigelassen der dann das Tor schoss. Dumm war nur das ich den Ball bei normalen Platzverhältnissen gehabt hätte, doch da unser Feld nicht gerade das Gelbe vom Ei ist sprang der Ball abnormal über meine Hand ( einfallswinkel != ausfallwinkel galt da -.-)
joa 0:1 hinten.
Weitere 10 min hats gebraucht bis wir dann endlich das 1:1 schossen durch schönen Steilpass und Gewaltschuss unseres rechten Stürmers.
Höhepunkt für mich in der 1.Halbzeit war ein Freistoß von Halbrechts (ca 16 Meterraumecke)
Der schütze dreht den Ball in die lange Ecke, meine Mitspieler rufen schon:'' der ist aus'' doch ich erkannte das er sich schnell wieder senkte. Darum schnelle Sidesteps , gesprungen , langgemacht , rausgekratzt und wunderschön abgerollt ( wie ein Profi).
In der zweiten Halbzeit jedoch schwanden die Kräfte der Gegner wodurch sie immer wieder in Bedrängnis geraten. Nach einem 4-1 jedoch wieder ein guter Konter , Flanke und Volleyabnahme. Ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe , aber anstatt die Hände zunehmen habe ich , den doch schon ziemlich festen Schuss irgendwie locker mit der Brust aufgehalten und gesichert ...???
Noch nee kleine Geste und weitergings^^
Endstand war dann ein 5:1 für uns
Betonen muss man das diese Mannschaft sich fair noch verabschiedet hat und es auch noch zu kleinen Analysen unter den gegnerischen Spielern und uns kam. So sollte Fußball sein