Bei uns war heute Derbyzeit! SG Phönix Eving gegen VFL Kemminghausen. Unser Trainer früher Trainer in Kemminghausen deren Trainer früher Trainer bei Phönix. Viele Spieler sind mit den Trainern mitgewechselt. Ich bin erst dieses Jahr dazu gestoßen und hab vorher mit keinen der beiden Vereine was zu tun gehabt.
So nach diesem kleinen Vorbericht mal zum Groben. Man es "grob" nennen, da es ein sehr kampfbetontes Spiel war ohne die großen spielerischen Aktionen. Es ging los in der ersten Halbzeit mit vielen guten Aktionen nach vorne, viel Druck und noch mehr Engagement. Leider haben wir 3 gute Möglichkeiten nicht genutzt. Auf Seiten von Kemminghausen ging nicht viel nach vorne. 3 Freistöße die ich locker aus der Luft holen konnte und das wars. Vor der zweiten Halbzeit hab ich mich dann nochmal kurz warm schießen lassen und es ging weiter. Wir haben zusehr Hinten offen gemacht und fingen uns immer wieder Konter. Ich konnte dabei 3 Hundertprozentige entschärfen. Leider warn wir mal wieder zu DUMM unsere guten Möglichkeiten zu nutzen und so kam es wie es kamen sollte 10 Minuten vor Ende gabs einen Freistoß von der rechten Seite des Strafraums, fast wie ne Ecke. Der Ball kam zwischen 5er und 11-Meter-Punkt, unser 6er ließ deren 4er ziehen und der köpfte ein. 1:0 Hinten. Trotz noch mehr Druck von unserer Seite, gabs leider nichts mehr zu holen. Der andere Keeper hielt einmal ganz stark nach einem Kopfball von uns und rettete damit Kemminghausen den Sieg.
Schade das ganze. Wir waren die ganze Zeit spielbestimmend und fangen uns dann so ein Ei! Aber wenigstens hat der Einsatz gestimmt und darauf können wir aufbauen!!