Hatten gestern unseren Saisonauftakt !
Haben gegen dieselbe Mannschaft im Vorjahr 3 mal verloren ... Hinspiel und Rückspiel verloren, und im Pokal Spiel um Platz 3 verloren ...
War also noch ne alte Rechnung offen ...
Wir gingen sehr motiviert ins Spiel und machten schon in der 1.Minute das 1:0 ... ca. 8 Minuten später machten wir dann das 2:0.
Unser Problem im Vorjahr war, dass wir nach einer 2:0 Führung dachten, dass wir das Spiel schon sicher gewonnen haben ...
Hab mich dann sofort an das Spiel Aachen : Jena erinnert .. war fast eine Kopie bis zum 2:0 !
Zu meinem Überraschen haben wir weiterhin viel Druck gemacht und hatten einige gute Möglichkeiten ... in den letzten Minuten der ersten Halbzeit haben wir dann noch das 3:0 und 4:0 nachgelegt ...
Das 4:0 war ein katastophaler Torwartfehler... er bekommt den ball zurück gespielt .. stand schon an der auslinie, hat den ball aber nicht weggeschossen, sondern hat sich da irgendwas zusammengefummelt .. ball verloren und das ding war drin !
Nach der Halbzeit haben wir sofort das 5:0 nachgelegt ..
Der sieg war so gut wie sicher ...
Doch seit dem Zeitpunkt an, sind wir nicht mehr richtig in die Zweikämpfe gegangen und haben dem Gegner zu viel Platz gelassen ...
Nach einer Ecke kam der Gegner unbedrängt zum Kopfball .. Hatte den Ball eigentlich schon so gut wie sicher, doch leider sprang der Ball mir dann doch noch aus den Händen und der gegner konnte problemlos einschieben ..
5:2 fiel kurz vor Ende der Partie .. 1:1 Situation, eiskalt links unten reingeschoben ...
Das wars ...
Hatte einen eher ruhigen Arbeitstag .. hab in der 1.Halbzeit 3-4 Flanken bzw. Eckstöße sehr gut abgefangen, in der 2.HZ dann der kleine Fehler ..
Aber sonst gute Leistung !
Hab gemerkt, dass ich bei den Flankenabfangen viel sicherer geworden bin und sich auch die Absprache mit meinem Libero verbesser hat !