Haben gestern in der 1. Pokalrunde gegen einen Gegner, welcher vergangene Saison Vorletzter der Kreisklasse geworden ist, mit 3 : 0 gewonnen.

Mit kleinen Raffinessen sollte uns das Leben schwer gemacht werden seitens des Gegner. So wurde der Rasen unverhältnismäßig lang gelassen, so dass ein Kurzpassspiel kaum möglich war. Und vor dem Spiel hab ich erstmal den Ball angemahnt, da dieser zu wenig aufgepumpt wurde. Schiri meinte daraufhin nur "na wir spielen erstmal". Nach gut 30 Minuten wurde der Ball dann getauscht.

Wir haben uns ziemlich dämlich angestellt, was die Chancenauswertung angeht... so dauerte es bis kurz vor die Pause, ehe wir das 1 : 0 verbuchen konnten. Nach eine mit links von rechts geschlagene Flanke senkte sich über den Hüter hinweg ins Tor... komischen Ding, keine Ahnung warum der Torwart da die Arme runter nahm.

In der zweiten Hälfte versuchten die Gegner dann ein wenig mitzuspielen, die Cleverness fehlte aber weitestgehend und so musste man sich auch mal ein "nun haut denen doch auch mal richtig in die knochen" anhören, unschön, aber naja... Gut 10 Minuten nach Wiederanpfiff dann das 2 : 0, aus gut 18 Meter halbrechts direkt mit links genommen und im rechten Winkel eingeschlagen.

Dann irgendwann kam die einzige Chance des Gegner, wo ich auch mal gefordert war... Freistoß aus 16 Meter... wird über die Mauer hinweg aufs Tor geschossen... ich mache mich lang und lenke den Ball, welcher genau unter der Latte eingeschlagen wäre, über die Latte.

Danach war die Gegenwehr endgültig dahin, die Kraft des Gegner ließ immer mehr nach... doch statt das Ergebnis noch auszugestalten spielte jeder wieder für sich, noch ein Haken und noch einer... der Abschluss wurde immer nur selber gesucht statt den nächsten Mann noch einmal anzuspielen usw.... in der 85. Minute dann doch noch das 3 : 0, Schuss aus 16 Metern mit der Pieke.... das wars....