Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Wir hatten gestern die 2.Pokalrunde zu bestreiten, mein erstes Pflichtspiel diese Saison, da ich ja zum ersten Pokalspiel net da war!
    Wir ham gg. einen Gegner aus der gleichen Klasse 1:3 verloren! Mann muss dazusagen, dass bei uns 7 Stammspieler auf Grund von Verletzungen und Urlaub fehlten, deswegen war auch keiner über das Ergebnis enttäuscht, obwohl wir durchaus auch hätten gewinnen können!
    Zu meiner Leistung:
    Nach ein paar Minuten gleich mal ne Ecke durch die Hände rutschen lassen, aber nix passiert! 1.Gt war Schuß in den Winkel nachdem eine Ecke rausgeköpft wurde. 2.GT kam Spieler von außen, passt nach innen und Stürmer schiebt problemlos ein, also wieder keine Chance! 3.GT: langer Pass, ich geh raus (25m vor Tor), Stürmer kommt eher an Ball, ich grätsch, treff aber nur den Gegner, Ball rollt weiter und der mitgelaufene Stürmer schiebt noch ein, hab danach noch die gelbe Karte für das Foul gesehen! Da kann ich aber froh, dass das Tor gefallen ist, sonst wäre ich höchstwahrscheinlich wg Notbremse vom Platz geflogen! Ich denk mal, ich hätte evtl im Tor bleiben sollen und warten bis der Stürmer allein auf mich zukommt, mein Verteidiger hatte 2m Rückstand, deswegen hab ich mich entschieden rauszukommen ... Was meint ihr dazu???
    Achso: ansonsten konnte ich mich aber zwischendurch immer mal wieder auszeichen, 3 oder 4 mal!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Freizeitkeeper Avatar von Uschi

Standard

wir hatten am Wochenende die 1. Pokalrunde. 1:9 im Sack! Aber was soll ich machen wenn meine Leute pennen sich vom Gegner ausspielen lassen und ich gegen drei Leute allein im Tor gelassen werde! War irgendwie nich unser Tag!
    Hat aber auch keiner erwartet! nich mal der gegner das sie gewinnen und dann noch so. ich hatte gegen ende wirklich die schnauze voll!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Haben Samstag auch 9:1 verloren, gegen eine körperlich und technisch meilenweit überlegene gegnerische Mannschaft.

Bestand nur aus Spielern 91er Jahrgangs, wir haben teilweise sogar 94er im Team...

Ich bin mit meiner Leistung überhaupt nicht zufrieden gewesen. Es war wie fast jedes 1. Spiel der Saison. Ich war übermotiviert und durch die Spielpause unsicher.

Übermotivation ist neben zu großer Selbstkritik eigentlich mein Hauptproblem was den mentalen Bereich angeht. Aber nächstes Spiel wird das meist besser, weil ich dann endlich mit freiem Kopf ins Spiel gehen kann, nichts erwarte und sicher spiele. Aber ich will nicht zu viel vom nächsten Spiel erwarten.

Was mir allerdings sehr gut gelungen ist, ist das Spiel abzuhaken. Normalerweise ärgere ich mich noch ziemlich lange darüber, sogar bis zum nächsten Training.

Nach 2 Stunden hatte ich das Spiel abgehakt und vergessen.

Blöd nur, dass sich meine Mannschaftskameraden wieder aufregen über Aufstellung usw., selber aber meckern sie wenn wir Konditionstraining machen, sind halt ein paar Fun-Fußballer dabei, die lieber nur Trainingsspiel machen wollen und beim Stichwort "Auslaufen" an ihre Trinkflasche denken^^

Aber egal in welchem System wir gespielt hätten, die Gegner waren einfach um einiges stärker, wir hätten so oder so verloren, das muss man anerkennen.

Standard

Ich hab grad auf der Homepage des Gegners von Gestern den Spielbericht gefunden: http://www.xn--spvgg-wernitzgrn-xzb....t_from=&ucat=1
    Übrigens auf dem Bild unten links, im blauen Torwarttrikot, das bin ich! Süss nä;-)

Ist aber schon sehr durch deren rosarote Vereinsbrille zu betrachten, wie ich finde!

_ich wollte eigentlich, dass mal jemand was zu dem 3.GT sagt
    Geändert von Predator-Absolute-TW (20.08.2007 um 21:51 Uhr)
    R.I.P.
    Robert ENKE

Freizeitkeeper Avatar von Uschi

Standard

Hab auch noch nen spiel bericht gefunden! Da sieht man mal wie der VFC hoch gepuscht wird!

Kreispokal VFC Plauen II - TSV Taltitz
    Spielen, spielen, spielen - so lautete die Forderung des neuen Coaches Jörg Steinbrich vor der Partie. Und die Mädels setzten diese Foderung fast in der kompletten Spielzeit vorzüglich um. Das am Ende nicht 10 oder gar 15 Tore auf der Habenseite standen, daran war fehlende Konzentration schuld.

Das lag nich an deren Konzentrations -Störung oder sonst was!!!!! unsre Leute ham einfach nur gepennt! Die SPielerinnen und Trainer wissen genau das wir die schon mindestens 5 mal fertig gemacht haben!!! Und wir hatten nicht alle Spelerinnen dabei WIr waren nur zu 8 (!) (bei uns wird 1:6 gespielt) und die zu 11t!!! Klar die hatten Glück das wir nich gut drauf waren aber die tun ja so als wärn sie die Größten!!!

Bis zur 22. Minute war die Partie offen, wogte hin und her. Erst hatte Lenk eine Riesengelegenheit, dann traf Taltitz die Latte des Härtig-Gehäuses. Danach war wieder zweimal Lenk am Zug, scheiterte jeweils knapp, ebenso wie kurz darauf Kahrig. Stowasser gelang in der 22.Minute mit eine straffen Fernschuß die 1:0 Führung, drei Minuten darauf schaffte ein einfacher Doppelpaß zwischen Mothes und Stowasser solch eine Verwirrung das Stowasser zum zweiten Mal einnetzen konnte.Struß aus spitzem Winkel (36.)und aus kurzer Entfernung (39.)scheiterte noch zweimal anschließend. Dass sich die Taltitzerinnen nicht entfalten konnten war nicht nur ein Verdienst der Offensivabteilung, auch die Verteidigung stand um Isabel Hergert sicher und war jederzeit Herr der Lage. Bei diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. Das Steinbrich Team hatte die Pausenansprache verstanden, man machte sofort Druck und entschied in den nächsten 5 Minuten mit 3 Toren die Partie. Lenk (42.) und zweimal Mothes (42.,44.) schraubten das Ergebnis auf 5:0. Damit noch nicht genug, plötzlich fanden die Plauenerinnen Gefallen am Spiel, spielten ohne Gegenwehr mit Ball und Gegner. Lenk (49.) und Stowasser (55.) erzielten nach schönen Direktkombinationen die Treffer 6 und 7, ehe Diana Kahrig mittels Foulstrafstoß auf 1:7 verkürzen konnte (68.). Doch gleich vom Anstoß weg war der nächste Angriffszug unterwegs, Struß auf Mothes und der alte Abstand war wieder hergestellt (69.). Weitere klare Chancen wurden nun leichtfertig vergeben, Struß gelang in der 72. Minute im Nachsetzen der 9:1 Endstand. Damit ist die erste Runde des Kreispokales überstanden, in der zweiten wartet der SV Fronberg Schreiersgrün. Wir spielten mit: Härtig, Kohl, Stowasser, Struß, Hergert, Lenk, Zöphel, Wurm, Mothes, Gerbet und Rödel.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW

Schwer von hier aus, dazu hätte man die Situation sehen müssen... Denn über ein wäre, hätteste, müsste kommt man dann selten raus.
    Zudem: Ich kritisiere nur wirklich, wenn ich etwas selbst gesehen habe...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Torwarttalent Avatar von buffon62

Standard

Hab heute 2:2 (0:0) gespielt . Habe sehr viel zu tun gehabt und es war nur ein Vorbereitungsspiel . Naja... und am Dienstag hab ich schon wieder ein Vorbereitungsspiel gegen eine Verbandsliga Mannschaft .

Standard

Wir hatten gestern das erste Punktspiel! Ziel waren 3 Punkte gg. einen normalerweise gleichwertigen Gegner!
    Ende von Lied: 1:1!
    Haben 1:0 geführt und danach noch viele Chancen geahbt zu erhöhen! Aber kurz vor der Halbzeit:
    20m Freistoß halbrecht von mir aus gesehen, Ball geht innen um die Mauer und fast ganz in die Ecke, ich will den Ball festhalten, der setzt aber auf diesem Schweineacker vor mir auf und das Festhalten war fast unmöglich, natürlich haut der Stürmer den Abpraller rein!
    Naja, in der zweiten HZ ausgegleichenes Spiel, wir aber mit mehr Chancen!
    In der 70´ kriegt einer von uns die rote Karte und ab da aht der Gegner nur noch gedrückt,ohne große Chancen rauszuarbeiten, einma wars brenzlig als ener Verteidger auf der Linie rettete! Kurz vorn Schluß noch ne Riesenchance für uns, aber daneben!
    Naja, meine Leistung, geht so, Gegentor war halt unglücklich, einmal konnte ich mich richtig auszeichnen, sonst nix besonderes!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Sehr schwer da konkret was dazu zu sagen, da es viele Faktoren gibt, die man nur dann beurteilen kann, wenn man die gesamte Situation sieht.

Grundsätzlich ist es halt so, dass du den Ball bekommen musst, wenn du dich auf eine Abwehr ausserhalb des 16ers einlässt. Warum du den Gegner und nicht den Ball erwischt hast, weisst du wahrscheinlich selbst am besten.

Sorry, würde dir gern mehr daszu sagen, aber wie gesagt, das geht nur, wenn man es selbst gesehen hat.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Gesperrt

Standard

-----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 22:04 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von th.jack
    nimmt jemand von euch seine spiele auf eine digi-camcorder auf? so lässt sich einiges sehr gut analysieren.
    ich leider nicht, sonst hätt ichs reingestellt!

@steffen und strigletti:
    kann verstehen, dass ihr nix großartig dazusagen wollt, wenn ihr die Situation nicht gesehen hab, würde mir auch so gehen!

Ích war erst nach dem Stürmer am Ball (bevor er ihn annimmt und sich rüberlegt), weil ich den Ball anders eingeschätzt habe!
    Den Stürmer hab ich dann danach getroffen, weil er sich halt schnell den Ball rüberlegt hat!

Naja is gegessen, Fehler passieren!
    R.I.P.
    Robert ENKE

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich denk mal, ich hätte evtl im Tor bleiben sollen und warten bis der Stürmer allein auf mich zukommt, mein Verteidiger hatte 2m Rückstand, deswegen hab ich mich entschieden rauszukommen ... Was meint ihr dazu???
    Entweder hat dich dieser Zweifel die entscheidene Sekunde gekostet, oder aber du hast falsch gehandelt.
    Aber um das beurteilen zu können, müsste man die ganze Spielsituation sehen können.
    Anhand deiner Angaben kann man nicht beurteilen, was richtig gewesen wäre.
    Einfach abhaken und weitermachen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer