Also wir haben am Sonntag hier so ein Turnier, das nennt sich Dorfpokal. Dabei stellen die Siedlungen hier aus unserem Ort jeweils eine Mannschaft auf, die dann den Pokal ausspielen. Die Spiele dauern jeweils 10min, weswegen oft ein Elfmeterschießen entscheiden muss, weil man in der Zeit kaum ein Tor schießen kann... Es gibt eine 4er- und eine 5er-Gruppe - die zwei besten Mannschaften kommen jeweils ins Halbfinale, die anderen spielen bzw. schießen die Plätze auch noch aus.
Ich steh' für meine Siedlung im Tor.. Das könnte ein Vorteil sein, da ich vielleicht der einzige Keeper bin, der im Verein spielt (es dürfen nur Spieler der zweiten Mannschaften mitspielen und ab der B-Jugend, erste Mannschaft ist nicht erlaubt). Bei den anderen Mannschaften sind ja meist "alte Säcke" (entschuldigt) im Tor, die sowas noch nie zuvor getan haben. Deshalb hat man sich auch schon oft die ein oder andere Gurke gefangen..
Trotzdem, letztes Jahr haben wir gewonnen, da war ich aber nicht dabei - wir hatten damals 6 Elfmeterschießen gewonnen...
Na ja, meine Vorfreude ist auf jeden Fall riesig und auch wenn es nur ein Freundschaftsturnier ist, will ich schon gewinnen..! Haltet mir die Daumen, dass wir die Titelverteidigung schaffen, ich werde dann hier berichten..
Das Dumme ist nur, dass ich gleichzeitig auch Schiri bin, so muss ich zwischen den Spielen auch noch pfeifen. Und es soll warm werden, hoffentlich kriege ich keinen Hitzeschlag..

) im Tor, die sowas noch nie zuvor getan haben. Deshalb hat man sich auch schon oft die ein oder andere Gurke gefangen..