Schwer von hier aus, dazu hätte man die Situation sehen müssen... Denn über ein wäre, hätteste, müsste kommt man dann selten raus.Zitat von Predator-Absolute-TW
Zudem: Ich kritisiere nur wirklich, wenn ich etwas selbst gesehen habe...
Schwer von hier aus, dazu hätte man die Situation sehen müssen... Denn über ein wäre, hätteste, müsste kommt man dann selten raus.Zitat von Predator-Absolute-TW
Zudem: Ich kritisiere nur wirklich, wenn ich etwas selbst gesehen habe...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Sehr schwer da konkret was dazu zu sagen, da es viele Faktoren gibt, die man nur dann beurteilen kann, wenn man die gesamte Situation sieht.Zitat von Predator-Absolute-TW
Grundsätzlich ist es halt so, dass du den Ball bekommen musst, wenn du dich auf eine Abwehr ausserhalb des 16ers einlässt. Warum du den Gegner und nicht den Ball erwischt hast, weisst du wahrscheinlich selbst am besten.
Sorry, würde dir gern mehr daszu sagen, aber wie gesagt, das geht nur, wenn man es selbst gesehen hat.
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
-----
Geändert von th.jack (07.08.2008 um 22:04 Uhr)
ich leider nicht, sonst hätt ichs reingestellt!Zitat von th.jack
@steffen und strigletti:
kann verstehen, dass ihr nix großartig dazusagen wollt, wenn ihr die Situation nicht gesehen hab, würde mir auch so gehen!
Ích war erst nach dem Stürmer am Ball (bevor er ihn annimmt und sich rüberlegt), weil ich den Ball anders eingeschätzt habe!
Den Stürmer hab ich dann danach getroffen, weil er sich halt schnell den Ball rüberlegt hat!
Naja is gegessen, Fehler passieren!
R.I.P.Robert ENKE
Heute fand unser Pokalspiel statt und haben mal wieder 'ne dicke Schlappe kassiert.
TuS Marathon - Polizei SV 3:7 (1:2)
0:1 ?
1:1 Nach einem flachen Pass in den Fünfer
1:2 Abstauber-Tor nach dem der Ball vom Torwart geblockt wurde
1:3 ?
1:4 ?
2:4 Freistoß über die Mauer gezirkelt
3:4 Kopfball nach toller Vorlage
3:5 ?
3:6 Freistehend ins lange Eck
3:7 Kopfball aus kurzer Distanz
Ich wurde 'ne halbe Stunde vor Spielbeginn zur Nummer 2 degradiert und durfte -nach langer Überredungskunst seitens des Trainers- auf der Bank platznehmen.
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Eine halbe Stunde vor Spielbeginn? Da hast du aber einen tollen Trainer.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Jo.....3 Spiele, in denen ich sehr gut gehalten habe.....dann folgte die verheerende Schlappe bei Döhren (0:13, ein Fehler) und heute folgte die Degradierung.Zitat von Paulianer
Aber ich vermute mal, daß einige Mitspieler beim Trainer sich gegen mich ausgesprochen haben.
(H.M. Murdock)
@ Transporter
keine rückendeckung aus der Mannschaft und ein Trainer der sich beeinflussen lässt ( so stellt sich mir die Sache dar). Keine guten Aussichten für dei neue Saison. Du solltest jetzt richtig angreifen um Deinen Platz wieder zu bekommen, viel Glück und Ausdauer dabei.
Bei uns fängts jetzt am Wochenende wieder an. 1. Pokalrunde mal sehen was wir so können.
"Hinten steht die Null"
Zitat von The Transporter
Also ich denke mal nach einem 0:13 sollte man die Feldspieler auf die Bank setzen und nicht den Torwart.
Mir ist rätselhaft, wie ein Trainer dazukommt sich 30 Minuten vor Spielbeginn für einen anderen Torwart zu entscheiden. Dies ist nicht nur eine Blosstellung von Transporter vor der gesamten Mannschaft, sondern auch eine Frechheit gegenüber dem Torwart, der dann zum Einsatz kommt. Wie bitte, will der sich in einer halben Stunde vernünftig auf das Spiel vorbereiten?
Insgesamt ist dieses Vorgehen, sowohl in Sachen Menschenführung als auch in sportlicher Hinsicht ein absolutes Unding.
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Ja, da sieht man, wie weit mache Trainer denken. Man denk vielleicht damit ein Zeichen zu setzen und macht genau das falsche.Zitat von strigletti
Gerade einen Keeper sollte man nach einem Fehler weiter sein Vertrauen aussprechen.
Bei mir hättest im nächsten Spiel wieder ohne Diskusion gehalten. Nur beim nächsten Patzer hätten wir dann ein 4 Augen gespräch geführt.
Allerdings wäre nach einem 0:13 kein Spieler aus Abwehr und dev. Mittelfeld mehr aufgelaufen.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Bei mir gab es letzte Saison eine ähnliche Situation. Obwohl ich recht gut gespielt hatte, hat der Trainer im letzten Training vor dem absoluten Topspiel gesagt, dass er noch nicht weiß, wer am Wochenende im Tor steht. Die Entscheidung hat er uns dann erst eine Stunde vor Anpfiff mitgeteilt. Ich habe in Folge dessen kein gutes Spiel gemacht, was allerdings auch nicht verwunderlich ist, denke ich.
Ja, ich kenne Trainer, die denken, sie können damit noch ein paar extra Prozent rauskitzeln. Allerdings ist das beim Keeper ne heikle Sache und kann ihn nicht nur zu guten Leistungen, sondern auch zu Selbstzweifeln bringen.Zitat von Paulianer
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Der oberste Grundsatz müsste eigentlich lauten:
Alles, was die Spielvorbereitung des Keepers stört, ist zu vermeiden.
Wer gegen diesen Grundsatz verstösst, mindert die Leistung seines Torwarts und wird ernten, was er gesät hat. Leider werden diese Ahnungslosen hinterher wieder auf den Torwart einprügeln, da er die gewünschte Leistung nicht erbracht hat.
Die mentale Beanspruchung eines Torwarts ist nun mal anderst gelagert, als die eines Feldspielers und das muss berücksichtigt werden. Aber erklärt das mal jemandem, der glaubt der Kopf eines Fussballers sei nur zum Kopfball da.
Vielleicht wusste dieser ja schon früher davon...Zitat von strigletti
Ist leider nicht selten, dass so etwas passiert, die Mannschaft sich gegen einen Spieler ausspricht oder der Trainer kurzzeitig irgendwen rausnimmt, um halt was zu verändern.
Dann sollte man aber schleunigst wechseln. Denn wenn es kein richtiges "Team" gibt, dann macht es keinen Sinn. Jeder für jeden, ansonsten geht es nicht.
wir sind siege nich grade gewohnt deswegen freuen wir uns besonders das wir gegen eine manschaft die eine gruppe über usn sind 2:6 (2:2) gewonnen haben
p.s wir haben aber auch geil gespielt
Ich bin mir auch nicht mehr so sicher, ob ich in meinem Team so richtig am Platz bin. Mit den Spielern habe ich keine Probleme, aber mit meinem Trainer, der mich ganz schön verarscht.Zitat von Paulianer
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
hi,
Wir haben gestern unser erstes Pflichtspiel (Pokal) mit 0:3 (0:1) gewonnen. Wir haben auf einem sehr feuchten Kunstrasen gespielt und sind deswegen nur schwer ins Spiel gekommen. Ich konnte mich zwar nicht mit großen Paraden auszeichnen, wirkte meiner Meinung nach, aber souverän. Ich hab versucht meine Vordermannschaft richtig zu sortieren, hab Bälle abgelaufen und die harmlosen Schüsse, die aufs Tor kamen, abgefangen. Bei einem Freistoß hab ich Auge bewiesen, als der Gegner den Ball an die Oberkante der Latte hämmerte. Ich bin soweit mit meiner Leistung zufrieden und freu mich, dass ich mein erstes Spiel über 90 min ohne Gegentor überstanden hab.
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
@ Transporter
Bei uns ist es ähnlich egalob der Tw Fehler macht, wenns nicht läüft, nimmt der Trainer den Tw raus!
Motto:Ich setzte Zeichen!!
Nicht nur unsere: alle Trainer im verein und fJugend B-Jugen A-Jugend
C-junioren nicht da ist der Tw sohn vom Trainer
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
@Transporter:
Ich würde einfach mit dem Trainer reden. Wenn er nichts stichhaltiges zu sagen hat, würde ich den Verein wechseln, falls sich die Situation nicht ändert.
Wir haben gestern unser 1. Vorbereitungspiel gehabt, da unser anderer Gegner (mein Ex-Club) kurzfristig abgesagt hat.
Also, es war das 1. Spiel für mich bei meinem neuen Verein. Der Gegner ist eine Liga über uns.
In den Anfangsminuten war das Spiel etwas hektisch und es kam direkt zu einer 1 gegen 1 Situation. Die konnte ich jedoch gut halten.
Danach haben wir immer besser ins Spiel gefunden und haben regelrecht dominiert, weswegen auch ziemlich schnell das 1:0 fiel. Ich habe nicht sehr viel zu tun gehabt, außer Abschläge (die muss ich noch üben). Ich habe jedoch auch ein Tor eingeleitet.
Dann fiel auch gleich das 2:0 und kurz darauf auch das 3:0. Wir haben dem Gegner keine richtige Chance erlaubt und ich musste nur noch Bälle ablaufen und ein Schüsschen parieren, der Ball sprang mir jedoch aus der Hand, aber im Nachfassen hatte ich ihn sicher (war schon peinlich).
Einmal wurde es noch gefährlich, als ein Gegner lang geschickt wurde und unser Abwehrspieler nicht nachkam. Aber ich rannte an die Strafraumgrenze und klärte den Ball.
Dann folgte die umstrittenste Szene des Spiels:
Der Gegner ist mit einem Mann im Strafraum, mein Abwehrspieler dabei. Kein Ball für mich, aber niemand geht hin. Ich renne raus um den Ball zu holen, in dem Moment zieht der Gegner meinen Mitspieler am Trikot, worauf dieser fällt und den Gegner mitzieht. Die beiden rutschen direkt in mich rein. Mein Mitspieler mit den Stollen auf meinen Arm. Danach gabs Elfmeter. Keiner hat verstanden warum (Schiri war von denen).
Ich denke mir noch, spring nach links, aber Dapp der ich bin, spring ich nach rechts und er schießt links.![]()
Danach war Halbzeit, ich wurde ausgewechselt, wie das in der Vorbereitung ja so ist. Aber nicht nur ich, sondern auch fast die komplette erste Mannschaft. Weshalb wir 9 Ersatzspieler auf dem Feld hatten (Spielpraxis wegen). Das Spiel ging dann 4:4 aus und ich bin für das erste Spiel eigentlich zufrieden. Luft nach obne ist immer noch da.
Ich mache mir nur Sorgen, da mein Arm gestern Nacht auf die Größe eines Tennisballes anschwoll und ich Schmerzen habe. Heute ist die Schwellung weitestgehend zurückgegangen, aber die Schmerzen sind noch da. Mal sehen, ob ich morgen spielen kann.
Also wir haben am Sonntag hier so ein Turnier, das nennt sich Dorfpokal. Dabei stellen die Siedlungen hier aus unserem Ort jeweils eine Mannschaft auf, die dann den Pokal ausspielen. Die Spiele dauern jeweils 10min, weswegen oft ein Elfmeterschießen entscheiden muss, weil man in der Zeit kaum ein Tor schießen kann... Es gibt eine 4er- und eine 5er-Gruppe - die zwei besten Mannschaften kommen jeweils ins Halbfinale, die anderen spielen bzw. schießen die Plätze auch noch aus.
Ich steh' für meine Siedlung im Tor.. Das könnte ein Vorteil sein, da ich vielleicht der einzige Keeper bin, der im Verein spielt (es dürfen nur Spieler der zweiten Mannschaften mitspielen und ab der B-Jugend, erste Mannschaft ist nicht erlaubt). Bei den anderen Mannschaften sind ja meist "alte Säcke" (entschuldigt) im Tor, die sowas noch nie zuvor getan haben. Deshalb hat man sich auch schon oft die ein oder andere Gurke gefangen..
Trotzdem, letztes Jahr haben wir gewonnen, da war ich aber nicht dabei - wir hatten damals 6 Elfmeterschießen gewonnen...
Na ja, meine Vorfreude ist auf jeden Fall riesig und auch wenn es nur ein Freundschaftsturnier ist, will ich schon gewinnen..! Haltet mir die Daumen, dass wir die Titelverteidigung schaffen, ich werde dann hier berichten..
Das Dumme ist nur, dass ich gleichzeitig auch Schiri bin, so muss ich zwischen den Spielen auch noch pfeifen. Und es soll warm werden, hoffentlich kriege ich keinen Hitzeschlag..
Viel Glück für dein Turnier. Ich hatte letztens auch eines. Aber da war nicht viel zu holen, aber Kopf hoch.
So, heute noch ein Spiel.
Wir haben gegen einen Gegner gespielt, der eine Liga über uns ganz oben mitspielt.
In der 1. Halbzeit waren wir ziemlich gut und haben mitgehalten. Wir haben dann das 1:0 gemacht. Zu tun hatte ich nicht viel, da es meist nur Flanken waren, bei denen ich nicht rauskonnte und die meine Abwehr klären konnte.
Eigentlich war das Spiel ja für mich vorbei, meine Trainer entschieden aber, dass ich noch eine Weile spielen sollte (keine Ahnung warum).
In der 2. Halbzeit lies unsere Kondition nach. Gleich zu Beginn ein Riesen-Fehler meiner Vorderleute, aber ich war noch nicht richtig im Spiel drin und bin somit nicht entschlossen raus. Lief glücklich. Kein Tor.
Jetzt lief das Spiel eigentlich nur noch in unserer Hälfte ab. Immer wieder Flanken und Eckbälle. Leider habe ich dann eine Flanke aus der Hand fallen lassen, war aber nicht weiter schlimm; geklärt.
Dann gabs noch einen Halbhohen Schuss nach links, den hätte ich auch halten können, aber leider nur Abpraller.
Weiter ging es mit einer Ecke, bei der ich geschlagen war, aber mein Mitspieler auf der Linie goldrichtig stand. Er bekam den Ball auf das Knie und der Ball sprang in Richtung eines Gegners. Ich habe aber schnell reagiert und springe dem Ball entgegen. Sicher gehalten.
In der 2. Halbzeit hatten wir nur noch Konterchancen. Diese waren aber zum Teil auch 100 %ige. Leider konnten wir kein Tor mehr erzielen.
Im ganzen SPiel habe ich fast alle Abschläge/stöße verhauen, was ich ziemlich deprimierend finde, da es schon seit letztem Spiel so läuft.
Dann wurde ich 10 Minuten vor Ende ausgewechselt.
Naja, kein Gegntor, aber trotzdem schlecht gespielt.![]()
Abhaken, nächste Woche Turnier in Osterburken.
0:22, mehr brauche ich wohl nicht zu sagen...
doch, für wen?Zitat von Stetti
Ach du ......
0:22 aus unserer Sicht.
Da wir ein Auswärtsspiel hatten eigentlich korrekterweise 22:0, egal, jedenfalls verloren.
Oh mein Gott was war denn bei euch los?!Zitat von Stetti
Habt ihr nur mit 6 Mann gespielt oder was?!
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
3 Absagen haben wir bekommen, dachten eigentlich wir hätten dann einen 15-Mann-Kader.
Gestern Abend kamen dann weitere Absagen, allerdings ein wenig spät und zu spät um das Spiel noch zu verschieben.
Wir hatten dann 9 Leute, nur etwa die Hälfte der Stammspieler. Wenigstens waren die Gegner dann so nett, zu erlauben, dass unser A-Jugend-Keeper, der fast immer bei unseren Spielen dabei ist und mittrainiert, weil wir keine A-Jugend haben, im Feld mitspielen durfte.
Die Gegner? Eine Mannschaft, die sonst mindestens 1 Liga höher spielt, ich weiß auch nicht, wie die in unsere Liga gekommen sind. Fast, oder nein, es war perfektes Kombinationsspiel. Durch die Mitte, über die Flügel, überall.
Wir wurden ausgespielt, 20 Minuten vor Ende musste unser Innenverteidiger verletzt raus, davor hatte zwischenzeitlich unser anderer Innenverteidiger auch mit Problemen kurz rausgemusst.
Naja, von den 22 Gegentoren ging eins auf meine Kappe. Ansonsten bin ich relativ zufrieden mit meiner Leistung, allerdings überlege ich mir, wie lange ich das noch mitmache.
Ich bin seit 10 Jahren im Verein, bis auf 2-3 Jahre habe ich immer in zweistelliger Höhe verloren, mich mittlerweile dran gewöhnt, aber irgendwie will ich jetzt mal was anderes. Erfolg ist für mich wichtiger geworden. Auch einem Konkurrenzkampf mit einem anderen Keeper in einem anderen Verein wäre ich nicht abgeneigt.
Naja, mal schauen im Winter und vor allem wies jetzt weitergeht. 1. Spiel 1:9, zweites Spiel jetzt 0:22...
Jetzt einfach völlig k.o., vor allem bei den Temperaturen in der Sonne im Reusch Highbury und einen Schuss nach dem nächsten draufbekommen, im 30 Sekunden-Takt, der Ball war insgesamt vielleicht 5 von 80 Minuten in der gegnerischen Hälfte...
Puh... war das ein Pokalspiel weil inner Liga gibts ja meistens nicht so große unterschiede zwischen manschafften
Wir haben heute 4:0 verloren (ich war nicht im Tor)
haben gut gekämpft und uns auhc chancen herausgearbeitet nur halt nicht genutzt...
Zur Halbzeit stands noch 0:0 gegen den warscheinlich stärksten gegner der Liga, dann inner 2ten Halbzeit waren wir bei einer ecke un aufmerksam,1:0 dann fernschuss 2:0 dann kam en flanke rein die aufs Tor zu flog unser Keeper lengte den ball anne latte und der ball flog genau vor die füße des gegners ( genauso wie bei deutschland-england) dann das 4:0 war ein Kopfball und dann war Schluss...
Ich hoffe wir können im Nächsten Spiel unsere 1ten 3 Punkte einfahren als Bezirksligaaufsteiger
War ein Ligaspiel, keine Ahnung, weshalb die bei uns in der Liga spielen...Zitat von CaT
22:0 ? und das gegen Vaalserquartier ? sorry aber das ist echt net mehr schön ^^Zitat von Stetti
PS: Die sind aus der Sonderliga abgestiegen .. fand die aber letzte Saison net sonderlich gut .. haben 5:1 gegen die gewonnen .. komisch eigentlich
naja wir haben auch nur 2:2 gegen nen Mitfavouriten gespielt .. lagen 1. HZ mit 1:0 hinten .. 1:1 situation ... dannach war unser spiel einfach nur grottig. In der 1. HZ musste ich nur eine Flanke und eine 1:1 Situation klären und einmal rauslaufen, mehr nicht !
In der 1.HZ gingen wir dann sehr motiviert raus. Direkt 1-2 100%ige gehabt, die wir versämmelt haben ...
Dann Ecke für uns .. ich habs schon iwie kommengesehen .. der Spielmacher von denen irrt im eigenen Strafraum umher .. die Gegenspieler schreien zu ihm, dass er doch einen freien Spieler nehmen solle ... Er bleibt nur stehen .. Ecke kommt, der Spielmacher rutscht aus, bekommt den Ball gegen den Kopf und ins Tor.. klasse Eigentor ..![]()
War SEHR kurios ^^
Dann hatten wir das Spiel im Griff .. Wir haben ausgewechselt ... Langer Ball vom Gegner .. 1:1 Situation, gut geklärt dann stand einer am 11er Punkt, Tor war frei, weil ich da noch halb auf der Erde lag, von der 1:1 Situation .. er köpft .. der eingewechselte Spieler springt dazwischen.. nur leider mit der Hand .. Elfmeter .. Sehr sicher verwandelt und wir lagen wieder 2:1 hinten .. noch 5 Minuten zu spielen
1 Minute vor Ende .. Wieder Ecke für uns ... Ball wieder scharf reingespielt .. Der Torwart bekomt den Ball iwie an den Arm (ich hab keine ahnung warum er da nicht rausgekommen ist) und haut sich das ding selber rein .. total kurios .. 2.tes Eigentor ..
Dannach war Schluss ... Verrücktes Spiel .. hätten eigentlich gewinnen müssen, gegner standen hinten sehr gut
Geändert von VisioN (25.08.2007 um 18:10 Uhr)
Dann hoffe ich, daß dir net das gleiche passiert, wie mir.....Zitat von Stetti
(0:13 verloren, nur ein Fehler gemacht -> trotzdem im nächsten Spiel Bankdrücker)
(H.M. Murdock)
Heute die erste Heimniederlage inner Punktrunde seit 2 Jahren, klar muss man sich wieder ans Verlieren gewöhnen, aber es geht auch um das wie. Endstand 3:4
Okay, ich sags ganz offen: So macht das absolut keinen Spaß. Habe heute auch bei 2 Gegentore schlecht ausgesehen..bei einem zieht sie ins kurze Eck, ich sehs noch an ihere Körperhaltung ( sie stand ca. 3m links vorm Tor), denke, ich stehe so, das sie nicht ins kurze Eck schieben kann...schade an sichUnd das andere, Aufsetzer im 16er, ich gehe hin, springe unter durch - die Stürmerin muss nur noch einschieben...
Dabei hatte es eigentlich ganz gut angefangen, direkt in den ersten 3min 3 1-1 Situationen gewonnen.
Was mich an der ganzen Sache so stört, is einfach, das ich bspw. weiß: Seit 4 Jahren stehe ich falsch im kurzen Eck und habe Probleme bei der Einschätzung von hohen Bällen - und es kümmert einfach keinen! Mein Trainer hatte bis zur letzten Saison das Motto: Hauptsache, wir schießen einen mehr als wir kassieren... wie soll ich das als Torwart denn bitte gutheißen?!?
Ich rege mich zurzeit einfach tierisch auf, da ich Angebote von anderen Vereinen ausgeschlagen habe und dann mitbekomme: Jawoll, erstes Spiel (Pokal) am 18.08, wir fangen dann mal am 27.07. mit der Vorbereitung an..andere Mannschaften in unserer Staffel sind da shcon wieder seit 2-3 Wochen am trainieren. Und es läuft nix zusammen, spielerisch nicht und die taktischen Defizite sind ungefähr so groß wie ganz Hannover.
Und dann macht man einmal ein Spiel mit zwei großen Patzern, ansonsten bin ich der Ansicht, das ich ganz ordentlich gehalten habe, und irgendwie.... hat man das Gefühl, das einen die komplette Mannschaft im Stich gelassen hat
Also es wird mir kein offener Vorwurf oder so gemacht, es sagt jeder irgendwie: Kann ja mal passieren... aber das regt mich irgendwie voll auf! Warum kann man nicht einfahc mal sagen, das war ..................e, was ich gemacht habe? Klar, der Restd er Mannschaft war auch grottig, aber ich aknn doch auch mal offene und ehrliche Kritik vertragen...*Seufz*
Geändert von Sina (25.08.2007 um 21:17 Uhr)
Glaube ich nicht. Dafür ist mein Standing in der Mannschaft zu gut, die Trainerin würde sich das nicht trauen und unser 2. Keeper ist nicht sonderlich gut.Zitat von The Transporter
Außerdem wurde ich in der Halbzeit und nach dem Spiel gelobt, wovon ihc mir natürlich nichts kaufen kann, erst recht nicht bei einem 0:22.
Ich werde wohl im Winter den Verein verlassen, mal sehen wo ich dann hingehe. Aber nach bald 10 Jahren habe ich einfach genug.
wir haben unser erstes testspiel nach 3:0 rückstand 4:3 verloren![]()
Mir geht es genau so. Ständig wird man für Fehler kritisiert, aber wirklich daran interessiert etwas dagegen zu tun ist niemand. Was bleibt einem anderes übrig? Nächstes mal eines der Angebote annehmen und schon jetzt zu Probetrainings gehen und sich nach Alternativen umsehen. Ich bin schon jetzt, wenige Wochen nach Saisonstart, in Kontakt mit einem anderen Team.Zitat von Sina
also ich finde bei sowas isses besser zu wecheln, ich bin letzte Saison von meinem Heimatverein zu einem andern Verein gewechelt,weil ich bei meine alten verein nicht glücklich war, Trainer die keine Ahnung von Fussball haben..die nix organisiert bekommen. Jetzt beim neuen Verein spiele ich 2 Klassen höher.. habe 2mal Torwarttraining bei einem ehemlas Landesligatorwart und wir nehmen oft an gut besetzten Turnierne teil...Zitat von Paulianer
also ich finde es lohnt sich schonmla zu wecheln
Das denke ich mir mittlerweile auch. Es ist nicht so, dass ich der überragende Spieler im Team bin, aber ich kann - bei richtigem Training - mindestens eine Liga höher spielen. Zurzeit werde ich unter Wert verkauft. Ich mache keine überragenden Spiele, kann dazu jedoch sagen, dass ich im Moment höchstens 60-70% meiner Leistungsfähigkeit abrufen kann, da ich im Training einfach vernachlässigt werde.
Ich habe meinen Trainer bereits darauf angesprochen, ob man daran nicht etwas ändern könnte. Das Resultat ist, dass wir nun noch öfter eine total sinnlose Übung machen: Ruhende Bälle vom 16er. Mag eventuell aus Spaß ganz lustig sein, aber wirklich bringen tut es einem Torwart, dessen Schwächen in einem ganz anderen Bereich liegen, nichts.
Seit mehr als einem Jahr muss ich leider feststellen, dass ich nicht weiter komme. Ich entwickle mich einfach nicht mehr und das finde ich für einen 20-jährigen etwas zu früh...
Ich werde mich nun nach weiteren Probetrainings umsehen bzw. umhören und dann schauen was ich machen kann. Meinetwegen setze ich mich erstmal eine Saison auf die Bank, solange ich merke, dass ich mich im Training verbessern kann und gefordert werde.
Das einzige Problem ist derzeit wohl, dass ich an einer Sperre nicht vorbei komme. Mein Verein ist dafür bekannt, für junge Spieler absurde Ablösesummen zu verlagen und ihnen somit die Zukunft zu verbauen.
Ihr seid ne Jungenmannschaft und habt ne Trainerin ? Oder hast du dich bloß verschrieben ?Zitat von Stetti
Ja, wir sind eine Jungenmannschaft und haben eine Trainerin. Wer will schon so eine Gurkentruppe wie uns übernehmen?Zitat von VisioN
Das klingt hart, ist aber leider die Wahrheit.
Das gleiche bemerke ich auch bei mir. Es geht seit wir auf großem Feld/Tor spielen, nicht mehr vorwärts. Wir machen zwar seit 2 Wochen wieder Torwarttraining mit unserem A-Jugend-Keeper und unserem Ersatzkeeper. Die Übungen suchen wir uns dann selber raus und führen die dann aus.Zitat von Paulianer
Bringt vielleicht schon etwas, das habe ich auch schon im ersten Training gemerkt.
Trotzdem werde ich wohl im Winter wechseln. Das einzige, was mich bisher davon abgehalten hat, ist, dass ich eben seit 10 Jahren im Verein spiele, (mein Bruder und mein Vater spielen übrigens auch dort, meine Schwester hat bis vor kurzem dort gespielt), ich ein so gutes Standing in der Mannschaft habe und mich super mit allen verstehe.
Ich werde mich zumindest mal umhören, wenn wir demnächst gegen die Teams spielen, die für mich in Frage kommen würden, ob noch ein Torwart gebraucht wird, bzw. ob ich eine reelle Chance hätte Nr. 1 zu werden und nicht von vorneherein auf der Bank sitze und wie das mit Torwarttraining aussieht.
Heute 0:2 (0:0) verloren gegen Haspe. Zum Spiel und zu den Gegentreffern sage ich gar nix. Wieder nicht gespielt. Habe keine Lust mehr bei diesem Trainer zu spielen und zu trainieren. Bin zwar die nächsten 2 Spiele dran, aber habe gar keine Lust.
Trainiere mehr als jeder andere im Team, bin bestimmt eine Klasse besser als der andere Keeper (nicht nur meine Meinung), leider kann ich mir davon nix kaufen solange wir diesen Trainer haben. 3-4 andere Spieler haben auch keine Lust mehr da sie genauso verarscht werden wie ich.
Oliver Kahn
Wir haben eben 2:2 (0:2) gegen eine recht starke Mannschaft bzw. Söldner-Truppe unserer Liga gespielt. Sicherlich okay, jedoch gewinnen wir das Spiel, wenn wir in der ersten Halbzeit eine unserer Chancen nutzen.
Der Torhüter unseres Gegners hat sehr stark gehalten. Und das mit 49...
So ein Spiel hab ich noch nicht erlebt. Spiel auf ein Tor, nämlich das des Gegners und wir verlieren durch individuelle Katstrophenfehler 3:4 (0:4). Vier Torschüsse auf mein Tor - alle drin, mit freundlicher Unterstützung der Hintermannschaft. Ist zwar bitter für mich, aber die gegnerischen Angreifer haben die Bälle so getroffen, wie es besser nicht geht. Sogar der Trainer vom Gegner war verblüfft ob dieser Effektivität. Nichts zu machen für mich.
Das Torschussverhältnis dürfte ohne Übertreibung geschätzt bei 20 zu 4 für uns liegen. Aber da fragt hinterher ja keiner mehr anch, die Punkte sind jetzt weg. Und das bei unserem eigentlichen Lieblingsgegner.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Ich hatte ein ziemlich ruhiges Spiel heute auf der Ersatzbank. Konnte mir den 2:0 Heimsieg gemütlich mit Kaffee und Kuchen anschaun :-)
wir haben 2:2 gespielt. ein patzer von mir, ein hoher ball ich halt den fest genau vor der latte, lass ihn dann aber fallen und spieler schiebt ein. wahrscheinlich ist der konkurrenzkampf zugunsten des anderen schnappers entschieden =(
Kritik? Warte, lass mich überlegen...eigentlich so gut wie gar nicht. Höchstens mal von meinem ehemaligen TW-Trainer oder von einem Keeper, der früher mal 2. Liga in Holland gespielt hat, wenn der sich ein Spiel anschauen kann...Zitat von Paulianer
Mein Glück ist, das ich immer noch die Auswahlmöglichkeiten der letztes Saison (von den Angeboten her) habe. Wurde in dieser noch recht jungen Saison auch schon von einem höherklasigen Verein angesprochen, wie das denn so aussieht mit mir... also daran haperts nicht.
Was mich einfahc nur maßlos ärgert: Dieses "Nix unternehmen". Ich hab mich durchgefragt von wegen, wo ich denn evtl. nochmal n TW-Trainer herbekomme...nix. Es ist auch absolut keine Unterstützung da...
fast genau wie bei mir, nur dass es 3 torschüsse und ein 2:1 für den gegner waren... oO naja, hoffe ma, dass unsere stürmer beim nächsten mal wieder die alten sind^^Zitat von Spideratze
Wir hatten gestern das erste Punktspiel! Ziel waren 3 Punkte gg. einen normalerweise gleichwertigen Gegner!
Ende von Lied: 1:1!
Haben 1:0 geführt und danach noch viele Chancen geahbt zu erhöhen! Aber kurz vor der Halbzeit:
20m Freistoß halbrecht von mir aus gesehen, Ball geht innen um die Mauer und fast ganz in die Ecke, ich will den Ball festhalten, der setzt aber auf diesem Schweineacker vor mir auf und das Festhalten war fast unmöglich, natürlich haut der Stürmer den Abpraller rein!
Naja, in der zweiten HZ ausgegleichenes Spiel, wir aber mit mehr Chancen!
In der 70´ kriegt einer von uns die rote Karte und ab da aht der Gegner nur noch gedrückt,ohne große Chancen rauszuarbeiten, einma wars brenzlig als ener Verteidger auf der Linie rettete! Kurz vorn Schluß noch ne Riesenchance für uns, aber daneben!
Naja, meine Leistung, geht so, Gegentor war halt unglücklich, einmal konnte ich mich richtig auszeichnen, sonst nix besonderes!
R.I.P.Robert ENKE
hatte heute ein testspiel
haben zur HZ 2-0 geführt
der trainer sagte gleich zu mir du spielst nur ne HZ das war kein problem.....aber inner 2 HZ konnten die auf 2-2 ausgleichen und gott sei dank haben wir noch eins nachgelegt am ende ein glückliches 3-2
aber alle haben gesagt sogar der andere trainer wäre ich im tor gewesen wären die 2 treffer nicht gefallen
also da merkt man den leistungsunterschied
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke