Haben heute unser erstes Saisonspiel in der Bezirksliga B- Jugend 4:4 unentschieden gespielt. Wir haben sehr schlecht begonnen, nach gut 10 Minuten Freistoß für den Gegner, zentral, vllt. 22m vorm Tor. Der Ball fliegt in die Mauer, nachschuss ins Torwarteck, nachdem ich schon in der anderen Ecke war rutschte ich unglücklich auf dem Weg zurück aus, sodass ich den Ball nurnoch an den Pfosten lenken konnte, von wo er reinging. Dann nach einer viertel Stunde das 0:2, langer Freistoß aus dem Halbfeld, ans lange 5er Eck, der stürmer schiesst ins kurze Eck ein, war etwas überrascht dass er noch an den Ball kam und konnte dann nichtsmehr machen. Vllt hätte ich rauskommen müssen, aber naja.. dann der Anschluss zum 1:2 und nach einem Schuss aus 15 Metern das 1:3, ich chancenlos. Noch vor der Halbzeit konnten wir zwei Tore erziehlen und gingen so mit 3:3 in die Pause. In der zweiten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel, beide Teams schenkten sich nichts und dann fiel nach einem Missverständniss in der gegnerischen Abwehr das 4:3 für uns. Nun schmissen die Anderen alles nach vorn und konnten tatsächlich 3 Minuten vor Schluss noch den Ausgleich erziehlen, nachdem der Stürmer durch unsere gesamte Abwehr spaziert ist und dann locker einschob. Alles in allem ein unglückliches Unentschieden, da wir nach anfänglichen Schwierigkeiten das Spiel mehr und mehr in den Griff bekamen und noch zwei hundertprozentige Chancen vergaben.

. Also man muss sagen, dass sich die Mannschaft schon gesteigert hat (hab das Pokalspiel aber leider nicht sehen können). 90 Min. nur 10 Mann von uns auf dem Platz. Das hat man schon gemerkt. Der Gegner hat das Spiel gemacht. Haben auch ihre chance gehabt, die sie entweder nicht genutzt haben, oder ich sie verhindert hab. Bis zur Halbzeit haben wir dann die null noch gehalten. Im 2. Durchgang machten wir nach einer Standartsituation dann das 1. Tor. Kurz darauf werde ich im 1 gegen 1 geschlagen. Der Gegner macht weiter Druck. Nach einer Ecke folgt das 2:1 für den Gegner. Mein Mitspieler lenkt ausversehen den Ball gegen die Latte, hab noch versucht den Ball über die Latte zu lenken, aber es hat einfach net gereicht. Der Ball springt zurück ins Geschehen und wird rein gespitzelt. Danach Distanzschuss von uns-> Tor. Gegnerischer Torwart sah nicht gut aus. Dann haben die wieder ein Tor gemacht nach einem nicht gepfiffenen Handspiel. Da sah ich aber schlecht aus, da ich einen Querpass erwartet hab, der Ball sich dann aber im Torwarteck eingrabte. dann wieder tolle einzel aktion von unserem Spieler-> Tor. Dann 1 gegen 1, legt den Ball rüber zum anderen Stürmer, der den Ball dann ruhig einschieben kann. Allem in allem kann man sagen, dass ich mit meiner Leistung zufrieden seien kann, genauso wie man mit der Leistung der Mannschaft in Unterzahl zufrieden seien kann.