Habe heute mein erstes Saisonspiel (wie nach Absprache) gemacht. Wir spielten sofort gegen den Tabellenführer, der noch kein Gegentor kassiert hatte.
Der Gegener war von Anfang an überlegen und wir spielten nur auf Konter. Nach einigen Chancen, die ich unter anderem vereiteln konnte kamen wir überraschend zum 1:0. Nach einem Alleingang unseres Spielmachers schloß er den Angriff eiskalt ab. Danach hatte unser Gegener noch 2 Kopfballchancen nach Ecken, die ich beide parieren konnte.
Nach der Halbzeit machte der Gegner noch mehr Druck und hatte mehrere Möglichkeiten die ich noch halten konnte. Dann fiel der Ausgleich, bei dem ich sicherlich eine Teilschuld habe. Bei einem flachen plazierten, aber nicht so harten Schuß konnte ich den Ball nicht festhalten und der Gegner konnte zum Ausgleich einschieben. Allerdings muss ich sagen das mir etwas die Sicht versperrt war und der Ball komisch auftickte, würd sagen das ich zur Hälfte an dem Gegentreffer Schuld war. Danach fiel wie aus dem Nichts das 2:1 für uns. Nach einem Freistoß konnte der Gästekeeper den Ball nicht festhalten und unser Spielmacher staubte ab. 5Min. vor dem Ende bekam unser Gegner einen Elfmeter geschenkt vom Schiedsrichter. Ein Spieler von uns klärt ganz sauber den Ball und der Gegenspieler sprang über ihn. Ich sage das nicht nur aus der Sicht unseres Teams, sondern auch selbst als Schiri. Naja der Elfmeter wurde dann sicher verwandelt, ich war zwar in der richtigen Ecke aber der Ball war zu hart und plaziert.
Fazit: Klasse Spiel(Kampf) von unserer Mannschaft, so können wir sicherlich unter die Ersten fünf kommen. Zwar hatte unser Gegener bestimmt 20 gute Chancen, aber Glück und einen guten Torwart braucht man auch mal. Habe eine gute Leistung gezeigt und dem Trainer bewiesen das ich ganz klar besser bin als der andere TW!

. Habe eine gute Leistung gezeigt und dem Trainer bewiesen das ich ganz klar besser bin als der andere TW!