Haben gestern im Stadtderby gegen die 2. (mit 5 Mann von der ersten Mannschaft) des "größeren" Vereins mit 2 : 1 gewonnen.
Erste Halbzeit war ich sehr unkonzentriert und nervös und strahlte irgendwie überhaupt keine Sicherheit aus, zum Glück haben wir aber durch manch zögerliches Eingreifen von mir kein Gegentreffer kassiert.
Halbzeit -> Kaugummi in die Gusche und durchatmen...
Wir gehen dann in der 55. Minute nach indirektem Freistoß aus gut 20 m mit 1 : 0 in Führung. Der Gegner macht weiter Druck, letztlich aber ohne große Gefahr für uns. Das Tor für "die" dann ein Freistoß, auch aus ca. 20 m, welcher durch die Mauer (!) hindurch geschossen wird und direkt neben dem Pfosten einschlägt... keine Chance für mich da heran zu kommen. Das 2 : 1 dann 12 Minuten vor dem Ende - Schuss unseres Mittelfeldspielers aus 20 - 25 m - optimal getroffen das Ding, schlägt fast genau im rechten Dreiangel ein - sehr geile Situation.
Danach musste ich noch 2 x eingreifen, erst ein abgefälschter Freistoß aus wieder 20 m, den ich zur Seite wegboxen kann. Dann ein Ball, der vom Gegner von der Grundlinie zum Stürmer in die Mitte (3 m vorm Tor) gepasst wird, der zieht ab - ich schmeiss mich quer zur Torlinie, kann den Ball abblocken, der Ball liegt direkt an mir dran und 2 Gegner versuchen den über die Torlinie zu "kloppen" - Schiri pfeift, kurz bevor der Ball wirklich über die Linie geht, ab - Torwartbehinderung...Das war in der 88. Spielminute, nun folgte absolutes Abkotzen bei denen - kurz danach war Schluss.
Der Gästeverein überlegt noch Protest einzulegen, da der Schiri unseren Trainer darauf hin wies, dass einer unserer Spieler kurz vom Platzverweis stand... Dazu muss man sagen, dass dieser Schiri eigentlich der Lieblingsschiri der Gäste ist, seine Antwort dazu "Na gut, wenn ihr Protest einlegt, dann gibt es von meiner Seite auch einen Sonderbericht über euer nicht immer angemessenes Verhalten auf und neben dem Platz!" Schwachsinn, da der Protest eh nichts bringen wird - und nun durch den Sonderbericht auch noch Extrakosten auf die Gäste zukommen wird.... sei es wie es sei, sollen sie nur machen, mir soll es egal sein.

Das war in der 88. Spielminute, nun folgte absolutes Abkotzen bei denen - kurz danach war Schluss.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.