Ich hoffe, es geht für ihn gut aus und er wird keine bleibenden Schäden davontragen. Ich drücke die Daumen dafür.
Da kommen Erinnerungen an Andi Rerinke hoch.
Ich hoffe, es geht für ihn gut aus und er wird keine bleibenden Schäden davontragen. Ich drücke die Daumen dafür.
Da kommen Erinnerungen an Andi Rerinke hoch.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Hatten heute das Viertelfinalspiel im Kreispokal gegen den TSV Bigge-Olsberg und haben mit 13:0 gewonnen. 2-3 Stammspieler fehlten auf Grund von Verletzung oder Sperre, 3 andere wurden nur für 20Min. eingesetzt, da sie geschohnt werden sollten. Ich persönlich habe die kompletten 80Min. im Tor gestanden und hatte den Ball einmal in der Hand...
War vielleicht mein letztes Spiel für diesen Verein...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
[quote=Meister
War vielleicht mein letztes Spiel für diesen Verein...[/quote]
Wieso?
Willste jetzt doch zum SC P wecheln?
Ich möchte mich im Namen meiner verletzten Torhüter bei euch für die guten Wünsche bedanken.
Zu den Verletzungen:
Unsere Nummer 1 vorderes Kreuzband und Aussenband gerissen, sowie Knorpelschaden. Op ist bereits erfolgt, da unvermeidbar gewesen und die Reha kommt ins Laufen.
Ich möchte hier noch ein Wort zur Entstehung loswerden, da diese Verletzung in meinen Augen vermeidbar gewesen wäre. Unser Torwart sprang aus dem Laufen heraus nach vorne oben weg, um einen hohen Ball zu fangen. Er ist dann in einer Art Schrittbewegung mit dem linken - ausgestreckten - Bein zuerst gelandet. Diese Art zu Landen ist sehr gefährlich, da der gesamte Landedruck von einem Bein abgefangen und kontrolliert werden muss. Kommt dabei dann das Körpergewicht nur minimal aus der Achse, zieht das meist eine Bänderverletzung im Knie nach sich. Also Leute, aufpassen und entweder sicher mit beiden Füssen landen oder gleich abrollen...sicher ist sicher.
Unsere schwer verletzte Nummer 2 wurde gestern zum zweiten Mal operiert, um die Knochen im Gesicht wieder richtig zusammenzufügen; hier folgt allerdings noch mindestens eine Augen-OP; die Wahrscheinlichkeit, dass das Auge gerettet werden kann liegt nach Angaben der Ärzte bei etwa 70%. Hoffen wir das Beste!
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
7:0 verloren........
Spielbericht von der HP der Gegner:
Mit sage uns schreibe 7:0 schickte die Reserve von SC Werne 02 II. den Gast von FC Italia zurück an den See. In einem einseitig geführten Spiel wurde von Beginn an deutlich, wer heute als Sieger vom Platz gehen wird. Werne war den Gästen in allen Belangen überlegen und zeigte fast über die gesamte Spielzeit Fußball vom feinsten. Einzig dem Schlussmann von Italia war es zu verdanken, das der Sieg der Werner nicht noch höher ausgefallen ist.
Werne wollte heute vor allem Druck über die Außenbahnen machen und von Beginn an zeigen, wer der Hausherr ist. So dauerte es dann auch nur bis zur 4. Minute, ehe Werne zur ersten guten Chance kommen sollte. Mittelfeldmotor Michael „Micha“ Gurski wurde angespielt. Er legte sich den Ball einmal kurz vor und zog direkt ab, doch sein Schuss ging knapp über das Tor. Die Werner nahmen nun Fahrt auf und bereits drei Minuten später ließ Murat „Büffel“ Savur den nächsten Warnschuss, nach einer schönen Einzelaktion, Richtung Italia-Gehäuse ab, aber Schlussmann Heckt auf Seiten der Gäste konnte den Ball zur Ecke klären. Sofort im Anschluss war es wieder Savur, der den Keeper prüfte. Einen abgefangenen Abschlag eroberten sich die Werner sofort und der bereits erwähnte schoss sich nun warm, doch wieder konnte der Keeper zur Ecke klären. Die Werner spielten Powerplay und auch an der nächsten Aktion war unser „Büffel“ beteiligt. Auf der rechten Seite setzte er sich an der Grundlinie durch und seine scharfe Flanke erreichte Michael „Micha“ Gurski, doch sein Kopfball strich über das Gehäuse. In der 15. Minute konnte sich Italia zum ersten Mal richtig befreien. Nach einem Foul vermeintlichem von Daniel „Pommes“ Cyris an der Strafraumgrenze gab es Freistoss für die Gäste, doch der Abschluss ging über das Tor von Stefan „Katze“ Gurski. Werne hielt das Tempo hoch und in der 18. Minute gab es die nächste gute Möglichkeit. Auf der linken Seite wurde Kapitano Wolfram „Charly“ Waga geschickt. Sein Pass erreichte Kevin Bialik. Er nahm den Ball einmal an und drosch das Leder mit vollem Risiko über den Kasten. Italia kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte und in der 22. Minute wurde wieder ein Abstoß abgefangen. Steven „Turbo“ Bialik schaltete am schnellsten und zog zielstrebig durch die Mitte vorbei an allen Akteuren, aber beim Abschluss traf er den Ball nicht richtig und so ging der Ball links am Kasten vorbei. An den nächsten Chancen war wieder der emsige Savur beteiligt. In der 32. Minute wurde nach einem Einwurf Dennis „Mitchel“ Drößler von Gurski bedient. Sein knallharter, eigentlich gedachter Torschuss landete wieder im Strafraum bei Savur, doch der Keeper konnte erneut zur Ecke klären. Immer wieder setzten sich die Werner schön über die Außen durch und in der 34. Minute hätte es 1:0 stehen müssen. Thomas „Thommy“ Klöpfel setzte sich über rechts durch und seine maßgeschneiderte Flanke landete 7 Meter vor dem Tor. Freistehend vor dem Torwart hätte sich Savur die Ecke aussuchen können, da weit und breit kein Gegenspieler stand, aber sein etwas zu überhasteter Kopfball strich über das Tor. Die nächste Chance sollten sich die Bialik Brüder erarbeiten. Kevin bediente von links seinen Bruder Steven mit einem herrlichen Pass in den Strafraum. Der Ball wurde aber immer länger und aus spitzem Winkel am Fünfmeterraum konnte er nicht am Italia-Keeper vorbeikommen, der schön den Winkel verkürzt hat. In der 39. Minute faste sich wieder Gurski ein Herz. Einmal den Ball mit der Brust angenommen, nahm er aus rund 22 Metern direkt Maß, doch es fehlten wieder Zentimeter und der Ball ging über die Querlatte. Kurz vor der Pause sollte es dann doch klappen. Wieder schnell über außen gespielt, bediente „Mitchel“ Kevin Bialik. Fast auf der Grundlinie behielt er die Übersicht, schaute einmal und bediente dann seinen Sturmpartner Murat „Büffel“ Savur. Die flache Hereingabe brauchte „Büffel“ nur noch über die Linie zum längst fälligen 1:0 zu drücken.
Nach der Pause und beflügelt von der klasse ersten Halbzeit, wollten die Werner schnell den Sack zumachen. Das Tempo bei den Wernern blieb unverändert hoch. Nach einem Einwurf von Neukommissar „Charly“ auf „Mitchel“, brachte er eine schöne harte Flanke von der linken Seite in den Strafraum, aber seine Sturmkollegen Kevin Bialik und Murat Savur verpassten knapp. Eine Minute später durften aber die Werner wieder die Arme zum jubeln in den Himmel strecken. Wie eine Kopie in der ersten Halbzeit, bekam Michael „Micha“ Gurski den Ball rund 23 Meter vor dem Tor. Wieder mit der Brust angenommen, zweimal den Ball springen lassen und einmal geschaut, wuchtete er den Ball mit links knallhart in die rechte Torwarthälfte. Bei diesem Geschoss konnte der Italia Torwart nur hinterher schauen und blieb wie versteinert auf der Linie stehen. Die Werner sprühten nur vor Spielfreude und setzten trotz des 2:0 immer weiter nach. In der 54. Minute sollte es erneut im Italia-Gehäuse klingeln. Auf der linken Außenbahn hatte „Charly“ viel Platz und konnte eine harte Flanke in den Strafraum schlagen. „Mitchel“ touchierte den Ball noch bei seinem Kopfballversuch und verlängerte so zu Kevin Bialik, der problemlos zum 3:0 aus spitzem Winkel einnicken konnte. Wer jetzt dachte, Werne schaltete einen Gang zurück, sah sich getäuscht. Eine Minute später wurde Kevin Bialik im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter für Werne, sowie eine gelb-rote Karte gegen Italia. Steven „Turbo“ Bialik wollte sich auch in die Torschützenliste eintragen und verwandelte sicher zum 4:0. Weiter beflügelt versuchten die Werner die komplett verunsicherten Gäste mit einfachem Spiel und effektivem Fußball weiter in die eigene Hälfte zu drängen. Die Angriffsmaschinerie lief weiter an und so ließ das 5:0 nicht lange auf sich warten. In der 59. Minute bediente Kevin Bialik mit einem schönen Pass unseren „Büffel“. Zielstrebig setzte er sich im rechten Halbfeld durch und marschierte Richtung Tor. Mit Ruhe und Übersicht konnte er sich die Ecke aussuchen und somit war der Doppelpack perfekt. Bereits drei Minuten später sollte es einen weiteren Torschützen geben. „Turbo“ Bialik bediente „Mitchel“ mit einem klugen Pass. Dieser setzte sich im Strafraum gegen 2 Spieler von Italia durch und markierte mit links das 6:0 für die Gastgeber. In der Folgezeit wechselte Spiekermann dreimal, doch dem Spielfluss tat dies keinen Abbruch, da sich alle Spieler nahtlos ins Mannschaftsgefüge einbrachten. Es sollte im Folgenden noch weitere gute Chancen geben, da sich Italia nach den torreichen 15 Minuten komplett aufgegeben hat. Den Schlusspunkt setzte in der 87. Minute Jörg „Käfer“ Schmidt. Thomas „Thommy“ Klöpfel tanzte auf der rechten Seite 2 Gegenspieler aus und passt dann den Ball auf unseren „Turbo“. Steven Bialik schaute einmal von der Grundlinie und passte den Ball flach vor das Tor und „Käfer“ sagte Danke. Den „tierischen“ Torjubel begleitete die komplette Mannschaft samt Torhüter in der gegnerischen Hälfte mit einem „Käferjubel“ den es nur von Werne geben kann.
„Ich denke wir haben heute sehr disziplinierten und attraktiven Fußball gezeigt,“ freute sich Spiekermann über das perfekte Spiel seiner Mannschaft. „Wir wollten heute viel über die Außen spielen und haben in der ganzen Woche auch daran gearbeitet. Das Team hat heute alle Vorgaben zu 100 Prozent umgesetzt. Italia hatte von Beginn an in diesem Spiel keine wirkliche Chance, da wir den Gegner permanent in unserer Offensive beschäftigt und immer wieder unter Druck gesetzt haben. Auch das Wechselspiel mit unserem Libero Stefan Klöpfel und Michael Gurski hat hervorragend funktioniert und brachte den Gegner völlig aus dem Konzept. Alle ziehen auch im Training super mit und das ist das Ergebnis davon, da wir über 90 Minuten Power machen können. Zudem kommen jetzt noch einige verletzte Spieler dazu, die uns bestimmt auch weiterhelfen werden und den Konkurrenzkampf weiter schüren. Jeder ist bereit für den anderen zu laufen und alles zu geben und das gefällt mir sehr gut. Vor allem sind wir durch die unsere vielen verschiedenen Torschützen schwer auszurechnen und das macht es für unsere Gegner nicht leichter. Den Schwung müssen wir jetzt nach ESV III. mitnehmen, da wir aus der letzten Saison noch eine Rechnung mit der 0:1 Niederlage offen haben. Die gilt es nun wettzumachen.“
ah gute besserung.. bei mir ist es in einem zweikamp passiert.. ihc hatte kreuzbandriss einen meniskusschaden und innenbandanriss und knochabsplitterung.. und jetzt jetzt hab ich da ne Semi-Sehne drin (das komplette wort kann ich nicht schreiben) aber die is manchmla stramm und manchmal so wellig, was schon 3 mla 2 monate pause hieß weil wasser im knie war...Zitat von strigletti
Welche Liga spielt ihr?
Bezirksliga.
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
aber mit der Liga hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
In jeder Liga wird hart und immer härter gespielt, finde ich...
Das kann dir in der Freizeitliga passieren und auch in der Bundesliga...von daher....
Aber ist schon hart, dass man in seinem Hobby so eine üble Verletzung erleidet durch einen Gegenspieler...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !