Zitat Zitat von strigletti
Ich möchte mich im Namen meiner verletzten Torhüter bei euch für die guten Wünsche bedanken.

Zu den Verletzungen:
Unsere Nummer 1 vorderes Kreuzband und Aussenband gerissen, sowie Knorpelschaden. Op ist bereits erfolgt, da unvermeidbar gewesen und die Reha kommt ins Laufen.
Ich möchte hier noch ein Wort zur Entstehung loswerden, da diese Verletzung in meinen Augen vermeidbar gewesen wäre. Unser Torwart sprang aus dem Laufen heraus nach vorne oben weg, um einen hohen Ball zu fangen. Er ist dann in einer Art Schrittbewegung mit dem linken - ausgestreckten - Bein zuerst gelandet. Diese Art zu Landen ist sehr gefährlich, da der gesamte Landedruck von einem Bein abgefangen und kontrolliert werden muss. Kommt dabei dann das Körpergewicht nur minimal aus der Achse, zieht das meist eine Bänderverletzung im Knie nach sich. Also Leute, aufpassen und entweder sicher mit beiden Füssen landen oder gleich abrollen...sicher ist sicher.

Unsere schwer verletzte Nummer 2 wurde gestern zum zweiten Mal operiert, um die Knochen im Gesicht wieder richtig zusammenzufügen; hier folgt allerdings noch mindestens eine Augen-OP; die Wahrscheinlichkeit, dass das Auge gerettet werden kann liegt nach Angaben der Ärzte bei etwa 70%. Hoffen wir das Beste!
ah gute besserung.. bei mir ist es in einem zweikamp passiert.. ihc hatte kreuzbandriss einen meniskusschaden und innenbandanriss und knochabsplitterung.. und jetzt jetzt hab ich da ne Semi-Sehne drin (das komplette wort kann ich nicht schreiben) aber die is manchmla stramm und manchmal so wellig, was schon 3 mla 2 monate pause hieß weil wasser im knie war...

Welche Liga spielt ihr?