Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Ich weiss ja nicht aus welcher Sportart der Schiri kam, der das gepfiffen hat, jedenfalls nicht aus dem Fussball. Denn es dürfte allgemein bekannt sein, dass der Ball, bevor der Abstoss ausgeführt wurde, und zwar mit dem Fuss, überhaupt nicht im Spiel ist und deswegen auch kein Handspiel möglich ist. Aber vorsicht, es gibt da eine kleine Fall, die normalerweise niemand pfeift, aber regelkonform ist.

Torwart holt den Ball und spielt den Ball dann dem Mitspieler zu, der den Abstoss ausführen soll. Dieser stoppt den Ball und legt ihn sich mit den Händen sauber hin. Das Zuspiel des Torwarts kann bereits als Abstoss, wenn auch nicht regelkonforme Ausführung, betrachtet werden und dann ist der Ball im Spiel.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Amateurtorwart

Standard

Dann wäre jetzt aber die Frage, ob du dem Abwehrspieler den Ball zugepasst hast oder mit der Hand übergeben hast !

Ich hätte mich nachm Spiel nochmal persönlich mitm Schiri unterhalten und gefragt, warum er gepfiffen hat ...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    Ich weiss ja nicht aus welcher Sportart der Schiri kam, der das gepfiffen hat, jedenfalls nicht aus dem Fussball. Denn es dürfte allgemein bekannt sein, dass der Ball, bevor der Abstoss ausgeführt wurde, und zwar mit dem Fuss, überhaupt nicht im Spiel ist und deswegen auch kein Handspiel möglich ist. Aber vorsicht, es gibt da eine kleine Fall, die normalerweise niemand pfeift, aber regelkonform ist.

Torwart holt den Ball und spielt den Ball dann dem Mitspieler zu, der den Abstoss ausführen soll. Dieser stoppt den Ball und legt ihn sich mit den Händen sauber hin. Das Zuspiel des Torwarts kann bereits als Abstoss, wenn auch nicht regelkonforme Ausführung, betrachtet werden und dann ist der Ball im Spiel.
    dann sollte der Abstoss aber wiederholt werden, denn sobald der Spieler den Ball innerhalb des Strafraums annimmt, muss der Abstoss wiederholt werden.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    dann sollte der Abstoss aber wiederholt werden, denn sobald der Spieler den Ball innerhalb des Strafraums annimmt, muss der Abstoss wiederholt werden.
    Da hat er auch wieder recht ...
    Weiß nur net wies ist, wennde dann nachm Abstoß den Ball mit der Hand im 11er berührst ...
    vielleicht wird es als normales handspiel gewehrtet

Amateurtorwart

Standard

Wobei wir grad beim Thema sind.
    Hatte vor 1 Jahr ca. ein Pokalspiel gegen ne sehr starke Mannschaft.
    Ich habe den Ball sicher in den Händen, gehe zur 16er Linie, werf den Ball aus dem 16er (!!) und mach ein Schritt nach vorne (war dann mit einem Fuß außerhalb des Strafraums) und hau die Pille weg.
    Der Schiedsrichter, den ich persönlich kannte, sozusagen ein Freund von mir, nur was älter, hat es abgepfiffen und mir ne Gelbe Karte gegeben.
    Leider verstehe ich das nicht. Wenn ich den Ball doch rauswerfe (!) und dann (!) schieße, ist doch alles regelknonform, oder irre ich mich da ?!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von VisioN
    Wobei wir grad beim Thema sind.
    Hatte vor 1 Jahr ca. ein Pokalspiel gegen ne sehr starke Mannschaft.
    Ich habe den Ball sicher in den Händen, gehe zur 16er Linie, werf den Ball aus dem 16er (!!) und mach ein Schritt nach vorne (war dann mit einem Fuß außerhalb des Strafraums) und hau die Pille weg.
    Der Schiedsrichter, den ich persönlich kannte, sozusagen ein Freund von mir, nur was älter, hat es abgepfiffen und mir ne Gelbe Karte gegeben.
    Leider verstehe ich das nicht. Wenn ich den Ball doch rauswerfe (!) und dann (!) schieße, ist doch alles regelknonform, oder irre ich mich da ?!
    wenn du den Ball rauswirfst und dann schiesst ist es okay, allerdings wird der Schiedsrichter es so gesehen haben, dass du den Ball über die Linie geführt hast mit der Hand und deshalb Handspiel abgepfiffen hat. Das wäre das einzige was meines erachtens Sinn machen würde.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Achso ok.
    Mich haben da schon 2 Schiris drauf angesprochen ... Der Andere war aber so fair und kam bei einer Unterbrechung zu mir und hat mich drauf hingewiesen.
    Naja kann man nichts machen,
    vielen dank

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Zitat Zitat von VisioN
    Achso ok.
    Mich haben da schon 2 Schiris drauf angesprochen ... Der Andere war aber so fair und kam bei einer Unterbrechung zu mir und hat mich drauf hingewiesen.
    Naja kann man nichts machen,
    vielen dank

Die Situation hab ich auch schon gehabt, hab aber erst nach em 2. mal in einem Spiel ne Gelbe bekommen. Beide Male aber en indirekten Freistoß für die Gegner.

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer