Seite 21 von 137 ErsteErste ... 1119202122233171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.050 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Amateurtorwart

Standard

Kein guter Tag heute ...
    haben gegen den 4ten gespielt (wir waren 3ter) ... Haben beim Gegner gespielt, die haben vor kurzem neuen Kunstrasen bekommen .. Sehr schöner Platz ! Hab richtig Bock bekommen aufs Spiel ...
    Aufwärmen war alles Perfekt ... Selbst die Bodenabstöße kamen viel weiter, ca. Mittellinie .. alles super.
    Ich geh konzentriert ins Spiel, nach 1 Minute der erste (kleine) Rückschlag.
    Wollte Bodenabstoß machen, da sie vorm Spiel gut geklappt haben, nicht richtig getroffen ... verkackt ... zum glück kam der ball trotzdem zum mitspieler ... seit dem hat unser Libero wieder die Abstöße gemacht .. so...
    Hab den Ball sicher, will abstoß machen... schiri pfeift-> Indirekter Freistoß ... als Begründung hat er mir gesagt:" übergetreten" .. der schiri war eine einzige katastrophe ... Wir haben insgesamt ca. 7 Gelben Karten bekommen .. ein Beispiel:
    Schiri pfeift abseits, obwohl es ganz klar kein abseits war .. unser Stürmer leise: "Mein Gott..." Schiri pfeift: " Ich bin nicht dein Gott" und zeigt Gelb ...
    selbst wenn man nur die Arme hochhebt um zu signalisieren, dass man nichts gemacht hat, hat meine eine gelbe karte bekommen ... frechheit ..
    Dann haben wir das 1:0 gemacht, schön durch die abwehr und gut abgeschlossen ... alles gut ..
    Dann 2 Minuten später, spieler alleine vor mir und knallt dass ding rein .. keine chance ...
    Kurz vor Abpfiff der 1.hz freistoß für den gegner am elfmeter-eck ... Unser Spieler wurde gefoult, doch die Gegner haben Freistoß bekommen ?! Hört sich blöd an, ist aber so ...
    Hart geschossen, in den Winkel rein, keine Chance ...
    2:1 Rückstand .. nach der Pause haben wir gut angefangen ...
    War ein sehr hartes Spiel, Freistoß aus ca. 23 metern für den Gegner ...
    Flanke auf mich, ziemlich hart .. ich will ihn festhalten, bekomm ihn nicht richtig, ball geht gegen die latte und dann zum gegner -> Tor... Dannach war ich einfach nur down .. 3:1 hinten ...
    Der Gegner hat dann noch so ca. 6 Freistöße bekommen. Natürlich hat sich der Gegner gemerkt, dass ich den Patzer gemacht hat, und hat alle 6 Freistöße auf mich gezogen ... War total unsicher ... Mit GLück konnte ich alle halten ...
    Kurz vor Ende haben wir noch das 3:2 gemacht .. Dannach einen klaren Elfer nicht bekommen ... Der gefoulte Spieler "rauft" sich die Haare, schiri kommt an und sagt:" lass das, sonst kriegst du gelb" ... das ist einfach nicht normal
    Kein gutes Spiel von mir ... naja ...
    Jeder Ball ist haltbar !

Freizeitkeeper

Standard

So...
    Wir haben heute 1:5 verloren...

0:1 durch einen Abstauber, nachdem ich den ersten Schuss noch glänzend parieren konnte...
    0:2 1 gegen 1 Situation mit Abschluss ins kurze Eck
    1:3 Langer Ball aus dem Mittelfeld, Laufduell zwischen dem gegnerischen Stürmer und unserem Verteidiger. Der Ball ist lang, und als ich gesehen hab, dass unser Verteidiger den Ball nicht bekommt, bin ich aus dem 16er dem Ball entgegen gelaufen um zu klären, allerdings war der Stürmer einen Schritt schneller und schob locker ein - war wohl ein Fehler, denn wenn ich rausgehe, muss ich ihn haben.
    1:4 Steilpass, danach läuft der Stürmer von schräg rechts auf mich zu, in der Mitte ein Stürmer und einer unserer Verteidiger. Ich spekuliere auf den Pass und lass dabei die kurze Ecke offen, was er dankend annimmt. Muss ich auch wohl auf mich nehmen.
    1:5 Freistoß wird flach in die Mitte gespielt und ein Stürmer schießt aus 4 Metern - bin zwar noch dran, aber da war nix zu machen.

Darüberhinaus konnte ich mich aber auch einige Male auszeichnen, hatte bestimmt 4 oder 5 Glanzparaden in dem Spiel. Von daher bin ich von den zwei halben Fehlern mal abgesehen doch ganz zufrieden mit mir.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wir haben 0:6 verloren, ich möchte meine eigene Leistung nie so gerne beurteilen, aber ich habe stark gespielt, war endlich mal hochzufrieden mit meiner Leistung, wurde vom Schiedsrichter zweimal im Spiel gelobt und auch nachher von Zuschauern und gegnerischen Trainern/Spielern - von den eigenen natürlich auch.

Auf Kunstrasen hat es ziemlichen Spaß gemacht, auch wenn ich den nicht im Spiel gespürt habe, da die nervliche Anspannung bei mir viel zu hoch dafür war.

Ein Spieler von uns hat rot bekommen wegen Beleidigung und anschließenden Ballwegschlagens und das, wo er schon gelb hatte...

Wir durften dann aber trotzdem nach 2 Minuten einen anderen Spieler aufs Feld schicken, was ich sehr nett von Gegner und Schiedsrichter fand.

Die Stimmung war dann ziemlich hitzig, immer wieder stellten sich Gegner vor mich beim Abschlag, auch um zu provozieren, viele kleine Nicklichkeiten, bei denen Trainer und Zuschauer beider Mannschaften direkt aufsprangen und sich beschwerten.

Einmal wäre es dann noch beinahe eskaliert, bei einem ziemlich harte Einsteigen gegen einen Mitspieler, standen beide Kopf an Kopf nebeneinander etwa 2-3 Meter von der 16er-Linie entfernt. Bin sofort rausgestürmt aus dem Tor. Mitspieler wollten mich durch Rufen zurückhalten, da sie wohl dachten, ich würde dort auf den Gegner losgehen. Habe aber unseren Spieler zur Seite gezogen und noch 2 Spieler, die sich dort einmischten, weggezogen. War eine kleine Rudelbildung, die sich dann gelegt hatte.

Naja, 1 Gegner hat dann nach einem Foul ziemlich böse Beleidigungen in Richtung unseres Spielers losgelassen. Foul hat der Schiedsrichter gepfiffen, wegen den Beleidigungen aber nichts unternommen. Hätte er nicht gehört, hat er nach dem Spiel gesagt...

5 Minuten vor Schluss habe ich mir dann den Daumen verletzt, kurze Pause, gekühlt und dann die restlichen 5 Minuten noch zuende gespielt.
    Geändert von Stetti (08.09.2007 um 20:58 Uhr)

Internationale Klasse

Standard

4:0 verloren.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Freizeitkeeper

Standard

Heute war unser 4. Bezirksligaspiel(mein drittes). Haben 1:0 verloren. 1:1 wäre verdient gewesen, waren jedoch nicht in der Lage das Tor zu treffen. Ein Vater(Zuschauer) sagte: die einzigen guten heute von uns auf dem Platz waren der TW und der Libero. Nächste Woche auf ein Neues und hoffentlich ein Sieg.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Wenn ein 1:1 verdient gewesen wäre, warum waren dann die einzigen guten die Männer ganz hinten? Wer hätte denn ein Tor machen sollen, wenn alle vorne so schlecht waren?
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart Avatar von VfRBorusse
    Blog-Einträge
    3

Standard

Spiel am Dienstag...5:2 verloren....Konnte an keinen was haben. 1 Elfmeter(richtige Ecke^^),und riesige Abwehrfehler...Die durften am Training dannach direkt laufen

Nationale Klasse

Standard

hatten heute das erste saisonspiel
    haben 2-0 hinten gelegen...haben dann innerhalb von 2 min 2 tore gemacht
    haben dann kurz vor schluss das 3-2 bekommen war sehr unglücklich von meinen vorderfrauen im stich gelassen worden :-(
    naja im ganzen bin ich mit meiner leistung zufrieden
    habe das erste mal aufs große tor gespielt in der runde
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Freizeitkeeper Avatar von sandylas

Standard

Ich musste gestern als 15-jähriger in der A-Jugend aushelfen...

TSV Auerbach - FSG Bensheim 5 : 2

hab mich glaub ich ganz gut geschlagen, beide Gegentore waren glücklich...

Der 1. Torwart hatte sich im Training eine Blutvergiftung zugezogen, nachdem ihn irgendwas gestochen hatte...

Wenn er nächtes WE nicht 100% fit sei, könnte ich wieder spielen, hatte der Trainer nach dem Spiel gesagt...

ach übrigens: in der Halbzeit stand es 0 : 1 dann haben wir noch mal aufgedreht...

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

3 gute Nachrichten:

- unsere schwer verletzte Nummer 2 befindet sich auf dem Weg der Besserung; die Sehfähigkeit auf dem verletzten Auge wird weitgehend erhalten bleiben

- unsere Nummer 1 hat die Reha begonnen

- das gestrige Spiel wurde 1:0 gewonnen (mit mir im Tor)
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Glückwunsch zum Sieg und gute Besserung an die beiden Keeper!

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Wenn ein 1:1 verdient gewesen wäre, warum waren dann die einzigen guten die Männer ganz hinten? Wer hätte denn ein Tor machen sollen, wenn alle vorne so schlecht waren?
    Der Vater meinte ja auch damit, daß diese zwei die einzigen waren, die vernünftig geschielt hatten. Im Mittelfeld war ein Loch, der Sturm schickte nur leichte Bälle (Rückpasse) aufs gegenerische Tor. In der zweitern Hälfte haben sie zwar etwas mehr geackert aber für ein Tor hats dann doch nicht gereicht (zu schwach geschossen) und der Gegner gemauert.

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    3 gute Nachrichten:

- unsere schwer verletzte Nummer 2 befindet sich auf dem Weg der Besserung; die Sehfähigkeit auf dem verletzten Auge wird weitgehend erhalten bleiben

Gute Besserung an deine beiden Torleute und herzlichen Glückwunsch zu dem guten Spiel zu null.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben heute gegen 2:1 (0:1) gegen SC Lüdenscheid gewonnen.
    In der ersten Halbzeit lief bei unserer Mannschaft nicht viel zusammen und wir haben unserem Gegner viel zu viel Platz gelassen, sodass ich 3-4mal für mein Team retten musste. In der 38.Min. konnte ich das 1:0 für die Heimmanschaft nicht verhindern. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld ging zunächst ein Kopf gegen den Pfosten und der Nachschuss wurde aus ca. 3m verwandelt.
    Nach der Halbzeit war unser Team stark verbessert und wir konnten in der 60.Min. den Ausgleich makieren. Nach einer Ecke bekam der Gegner den Ball nicht weg und unser aufgerückter Verteidiger staubte zum 1:1 ab. Nach diesem Tor war es eine sehr spannende und ausgeglichene Partei, allerdings gab es kaum Torchancen auf beiden Seiten. In der 73. konnten wir dann durch einen Alleingang das 2:1 erzielen und damit den Endstand.

Fazit: Nach schwachem Beginn hat sich unsere Mannschaft gefangen und mit einer mittelmäßigen Leistung das Spiel gewonnen. Mit meiner Leistung war ich total zufrieden, da ich ein paar Flanken bzw. Ecken abfangen konnte und besonders in der 1.Halbzeit ein paar Schüsse gut halten konnte.
    Aus den ersten 4 Spielen haben wir jetzt 7Pkt. geholt, womit wir total im Soll liegen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent Avatar von HSG-Keeper

Standard

Unsere Spiel war richtig spannend. Wir waren völlig unkonzentriert und der Gegner ging 3:0 in Führung. Dann fiel der Anschlusstreffer und plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft. Kamen dann auf ein 3:3 heran. Dann erzielte der Gegner das 4:3. Wir glichen aus und machten in der Schlussminute den 5:4 Siegtreffer. Verdient, wir waren fußballerisch viel besser.
    Signatur zu groß. /Paulianer

Freizeitkeeper

Standard

Unser Spiel endete 0:0 war nicht viel los // 2-3 gute Aktionen von mir ansonsten eher sehr wenig zu tun // UNsicherheiten bei Flanken und Ecken --> aber es wird dran gearbeitet
    1996-2000 SV Hafen Rostock
    2000-2003 FSV Glesien
    seit 2003 SV Zwochau

www.sv-zwochau.de

Amateurtorwart Avatar von tHeOne

Standard

erstes punktspiel 2:3 verloren.
    1:0 Abgezogen vom 16er ins lange Eck
    1:1 Stürmer kommt auf der Grundlinie auf mich zu spielt ihn in die Mitte, ich komm nicht ran und der Stürmer hat keine Probleme.
    1:2 Getümmel vor dem Strafraum ball kommt irgendwie Hoch zum Stürmer, ich komm raus und er überlupft mich. hätte man vielleicht haben können bevor der Stürmer am Ball war.
    1:3 kenn ich nur von den erzählungen. eins gegen eins am 5er Eck krieg den Ball aus nem halben Meter direkt ins Gesicht.
    Dann war erstmal Schwarz.
    Der Ball muss dann wohl irgendwie reingestochert worden sein.
    Kurz vor Schluß dann der anschluss Treffer, im Strafraum abgezogen in den Winkel.
    2 Bälle hab ich gut gehalten, hat aber auch nichts gebracht.
    Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Wir haben "nur" 0:3 verloren, da der Gegner genauso schlecht gespielt hat.

TuS Marathon - SV Kickers 0:3 (0:1)

0:1 abgefälschter Schuss
    0:2 Elfmeter
    0:3 Schuss in die TW-Ecke

Ich habe aufgrund einer Fingerverletzung nicht gespielt.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Blickfeld Avatar von Chewie

Standard

Na, wenigstens haben wir mal wieder gewonnen

Nach der Schlappe in Werne kam nun die zweite Mannschaft von Ay Yildiz an den Ümminger See, und Italia war nicht gewillt wieder die Punkte kampflos abzugeben. Italia schnürte Ay Yildiz auch fast komplett in ihrer Hälfte ein und die wenigen Konter fanden meist spätestens am Strafraum der Heimmanschaft ein Ende.
    Es sollte allerdings bis zur 36. Minute dauern bis Italia das erste Mal jubelte. Dirk Fischer fasste sich ein Herz und hämmerte den Ball in das Tor des Gegners.
    In der 40. Minute tat sich eine weitere Grosschance für Italia auf, doch Himmelreich gelang es leider nicht, diese zu nutzen. So ging man mit einer verdienten Führung in die Pause, die allerdings ruhig etwas höher hätte sein können...
    In der zweiten Halbzeit machte man dort weiter wo man aufgehört hatte und der Italia Keeper verkam zur Randfigur, da er einfach nichts zu tun bekam. Das, so munkelt es, hat ihn aber auch nicht wirklich gestört.
    In der 67. Minute hatte Thomas (Nachname d. Redaktion unbekannt *grins*) eine schöne Chance doch der Keeper des Gegners reagierte hervorragend, leider konnte er den Ball nicht festhalten. Himmelreich schaltete als schnellster und schob den Ball knapp an dem vorbeieilenden Torwart ins Netz.
    Ay Yildiz gab immer noch nicht auf, aber es kam wenig zählbares heraus. Die Abwehr um Biondo stand stabil. Italia hatte noch einige sichere Chancen, doch diese konnten leider nicht genutzt werden. So blieb es bei einem verdienten Sieg, der lediglich etwas höher hätte ausfallen müssen!

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Wir ham am 2.Spieltag 2:1 gewonnen, zu hause!
    Es war va. in der 2.HZ ein geiles Spiel, schnell und aggressiv! Sind auch alle Tore in der HZ 2 gefallen, erst führen wir, dann Ausgleich, bei dem ich schuldlos war, 2 Minuten vor SChluß der Siegtreffer! Und der dämliche Schiri lässt grundlos 5 Minuten nachspielen!
    Zu meiner Leistung: War bisher mein bestes Spiel (incl. Vorbereitung), fehlerlos, sicher und 2 Glanztaten in 1-1 Situationen!
    2 Spiele, 4 Punkte > TOP!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Amateurtorwart Avatar von Meti

Standard

Der Tabellenerste kam zu uns am samstag....naja wir sin ne kicker truppe...meiner meinung nach bin ich da falsch....nur ich muss wohl ein jahr in der 2. spielen weil die anderen beiden 1 jahr mehr erfahrung haben....zum spiel:
    10:0 verloren....naja ich konnte mit meiner leistung sehr zufrieden sein....der trainer von der 1. war da und meinte nach dem spiel kopf nicht hängen lassen naja....ich konnte mich nicht nur 5-6 mal ausziechnen sonder vllt doppelt so oft.....
    trotzdem sitzten die 10 Gegentore tief....
    hoffe nächtest spiel zu 0

Freizeitkeeper

Standard

Haben gestern die dritte Niederlage in Folge kassiert, 4:5 gegen einen der Topfavoriten in unserer Klasse. Haben in der Defensive gar nicht das gemacht, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben, nämlich hinten erst mal sicher zu stehen. Bis zur Halbzeit stands 0:3, bei allen Toren stand der Gegner alleine vor mir, ich hatte keine Chance. Kurz nach der Halbzeit 1:3 und wenig später das 1:4, wieder war der Gegner frei vor mit und vollstreckte. Dann hat unsere Truppe tolle Moral gezeigt und 13 Minuten vor Schluss stand es auf einmal 4:4. Doch wir wollte zu viel, liefen in einen Konter, den wir nur mit einem Foul an der Strafraumgrenze beenden konnten. Der Freistoß zappelte dann im Netz, leider im Torwarteck, da sah ich nicht gut aus. Habe zu früh einen Schritt in die Mitte gemacht und somit dem schützen die Ecke schön geöffnet. Ganz klar mein Bock! Ansonsten noch ein paar gute Aktionen auf der Linie gehabt, sonst wäre das Spiel wohl früher entschieden gewesen. Aber danach fragt keiner mehr, denn die Punkte sind weg.Mist!
    Geändert von rockster (12.09.2007 um 19:19 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

8:0 verloren!
    Meistenst 1:1 Situation zum Tor!!!!!! (6 mal glaub ich)
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Torwarttalent Avatar von nike17

Standard

wir hatten am samstag ein spiel.
    ham 3:1 gewonnen obwohl keiner so richtig daran geglaubt hat aber naja.
    hab ein gutes spiel gemacht aber leider 1 tor rein gelassen(aus 5 metern ein volleyflachschuss in die ecke)aber naja.
    bin sehr stolz auf meine mannschaft als kapitän gewesen.
    war aber wie immer nich zufrieden weil ich nie zufrieden bin und man immer lernen kann.

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Daumen runter

Hi Freunde,
    Also heute haben wir gegen unsere 2. Mannschaft gespielt. Das Ergebnis ist nebensächlich haben aber klar gewonnen, obwohl das Spiel zwischenzeitlich ausgeglichen war. Das einzigste was mich asi aufregt, ist der erste Gegentreffer. Klarer Bock von mir. Nach einem Freisstoß zentral kommt der Ball zwar ins Nicht-Torwart-eck, aber mit solch einer Geschwindigkeit, dass ich meinen Körper locker hinter den Ball bekomme, doch dann rutscht mir der Ball zwischen den Beinen durch und ins Tor. Ich hätte platzen können. Ich glaub ich hab jetzt meinen Stammplatz verloren. Mal schauen, ob ich am nächsten Wochenende spielen darf.

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hier ist mal der Spielbericht von unserem Spiel aus der Zeitung:

Sonntag den 9. September 3007
    B-Junioren bleiben im Auswärtsspiel siegreich

Nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang gewinnen die B-Junioren in der Bezirksliga beim Aufsteiger und Tabellenletzten SC Lüdenscheid nach Pausenrückstand mit 2:1 (0:1). Damit gewinnt der SVB beide Auswärtsspiele belegt mit sieben Punkten derzeit den vierten Tabellenplatz.
    Der SVB, der auf seinen verletzten Kapitän Lukas Brandenburg zurückgreifen und den angeschlagenen Goalgetter Jan Röleke einsetzen konnte, fand im ersten Durchgang nicht zu seinem Spiel und zeigte dabei eine schwache Leistung. Trotzdem hatte der SVB in der 21. und 25. Minute durch Jan Röleke und Cüynet Caglar zwei klare Chancen, als jeweils beide Spieler freistehend am Lüdenscheider Keeper scheiterten. Auf der anderen Seite bewahrte SVB-Keeper Christofer Diekmann mit einer Glanzparade in der 26. Minute bei einem Schuss von der Strafraumgrenze seine Mannschaft vor einem Rückstand. Mit dem Pausenpfiff ging die Heimmannschaft in einem fairen Spiel in Führung. Nach einem Freistoß traf die Heimmannschaft den Pfosten und den Abpraller schoss Lüdenscheid in das Tor. Nach einer deutlichen Pausenansprache von Trainer Rüdiger Strenger verstärkte der SVB seine Offensivanstrengungen. Zunächst scheiterte Sascha Schröder mit einem Schuss. In der 50. Minute hatte der SVB Glück, als die Heimmannschaft eine klare Torchance nicht nutzen konnte. In der 55. Minute fiel dann der Ausgleich. Lüdenscheid wehrte einen Eckball zu kurz ab und Tobias Schörmann spielte den Ball in den Lauf des aufgerückten SVB-Verteidiger Alexander Flock, der mit einem platzierten Schuss aus acht Metern den Ausgleich erzielte. Der SVB setzte nach und hatte in der 60. Minute durch Ozan Kapacu den Führungstreffer auf den Fuß, der jedoch freistehend aus naher Distanz scheiterte. Auch Tobias Schörmann konnte wenig später seine Möglichkeit nicht nutzen. In der 67. Minute verfehlte ein Schuss von Jan Röleke nur knapp das Ziel. Auf der anderen Seite konnte Lüdenscheid in der 70. Minute eine gute Möglichkeit nicht nutzen. Zwei Minuten vor dem Ende spielte der eingewechselte Verteidiger Marcel Jätzel den Ball Jan Röleke hervorragend in den Lauf, der aus knapp 10 Meter mit einem Schuss in das lange Eck die SVB-Führung erzielte. In der Nachspielzeit stockte dem SVB-Anhang noch einmal der Atem, doch der gute Schiri fiel auf eine Schwalbe eines Lüdenscheider Angriffspieler nicht herein. Das nächste Meisterschaftsspiel gegen den SF Oestrich II wurde vom nächsten Sonntag auf den 7. Oktober verlegt.

Aufstellung: Christofer Diekmann- Patrick Rummel, Alexander Flock, Christian Hülsenbeck, Koray Akin (ab 41 min Marcel Jätzel)- Lukas Brandenburg, Tobias Schörmann, Ozan Kapacu (ab 79 min Tugrul Oztürk), Jan Röleke- Sascha Schröder, Cüneyt Caglar (ab 54 Kjell Engels)
    Tore: 1:0 (40 min), 1:1 Alexander Flock (55 min), 1:2 Jan Röleke (78 min)
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent Avatar von Markus71

Standard

joa wir haben 7:1 gegen einen aufsteiger gewonnen, war ein recht einseitiges spiel. hab im ersten durchgang nur 2,3 rückpässe bekommen, ansonsten nix. nach einer stunde dann der erste torschuss für den gegner und der landete gleich abgefälscht unhaltbar im winkel. gegen ende des spiels nahmen wir dann das tempo etwas raus und ließen sie etwas kommen, konnte dann doch noch einen ball halten und bekam noch einen schuss aus ca. 10 metern an die latte.

Torwarttalent Avatar von buffon62

Cool

Wir haben am vergangenen Samstag bei einem Vorbereitungsspiel gegen VFR Mannheim 1:1 gespielt ...

Nationale Klasse

Standard

3 gute Nachrichten:

glückwunsch und gute besserung an die anderen 2
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Amateurtorwart

Standard Zukunftsprognose

Zitat Zitat von Meister
    Hier ist mal der Spielbericht von unserem Spiel aus der Zeitung:

Sonntag den 9. September 3007
    )
    Na da hoffen wir mal das du in Tausend Jahren diese Spiel machen wirst.
    Du solltest bis dahin deinen Nickname in Metusalem ändern
    "Hinten steht die Null"

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wir haben in unserem bisher schwächsten Saisonspiel 5:2 gewonnen.
    Geändert von Paulianer (18.09.2007 um 10:43 Uhr) Grund: Namen entfernt, Datenschutz
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Wir haben in unserem bisher schwächsten Saisonspiel 5:2 gewonnen.
    Wieder Stammkeeper? Haste Differenzen zwischen dir und dem Trainer ausgeräumt?
    Geändert von Paulianer (18.09.2007 um 10:44 Uhr) Grund: Namen entfernt, Datenschutz

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich war nie "Ersatz", hatte allerdings die Befürchtung Opfer einer fragwürdigen Entscheidung zu werden. Differenzen ausgeräumt? Bisher nicht, aber das ist mir relativ egal

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

@ Paulianer: Innerhalb von 4 Minuten zweimal eine 1 gegen 1 Situation gewonnen - liest sich doch gut.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von ikarus
    Na da hoffen wir mal das du in Tausend Jahren diese Spiel machen wirst.
    Du solltest bis dahin deinen Nickname in Metusalem ändern
    Au, aber das ist nicht mein Fehler, sondern ich habe den Bericht genauso kopiert.
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

@ Paulianer: Innerhalb von 4 Minuten zweimal eine 1 gegen 1 Situation gewonnen - liest sich doch gut.
    Ich wäre lieber ohne Gegentor geblieben. Wie schon vor zwei Wochen hat sich unsere Abwehr beim Stande von 4:0 komplett aufgelöst. Der Libero turnte vorne rum, wollte Tore machen und der Rest der Abwehr verlor komplett die Ordnung. Also schenkten wir dem total unterlegenen Gegner noch zwei Tore. Passiert leider häufig bei uns.

Freizeitkeeper

Standard

Hatten am Sonntag das fünfte Spiel in 14 Tagen. Haben 1:11 gewonnen. Nach dem wir zur Halbzeit schon 5:0 geführt haben und die gegnerische Mannschaft zumeist Südländer(soll nicht rassistisch sein) den Schiri immer mehr unter druck setzen pfiff der in der 2ten Halbzeit nur noch ..................e. Fast jeder Angriff von uns wurde wegen Abseits abgepfiffen, obwohl deutlich sichtbar das es keins war. Dann kam die Krönung langer Ball Spieler kommt alleine auf mich zu, ich rauss vor dem gegner am Ball hau das teil raus ca. 1 sec später fliegt der Stürmer über mein Schussbein und der Schiri gibt Elfer. Der dann drin war. Hätte kotzen können

Torwarttalent Avatar von Dege75

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    Hi Freunde,
    Also heute haben wir gegen unsere 2. Mannschaft gespielt. Das Ergebnis ist nebensächlich haben aber klar gewonnen, obwohl das Spiel zwischenzeitlich ausgeglichen war. Das einzigste was mich asi aufregt, ist der erste Gegentreffer. Klarer Bock von mir. Nach einem Freisstoß zentral kommt der Ball zwar ins Nicht-Torwart-eck, aber mit solch einer Geschwindigkeit, dass ich meinen Körper locker hinter den Ball bekomme, doch dann rutscht mir der Ball zwischen den Beinen durch und ins Tor. Ich hätte platzen können. Ich glaub ich hab jetzt meinen Stammplatz verloren. Mal schauen, ob ich am nächsten Wochenende spielen darf.

Mfg dennis
    Kopf Hoch,
    das ist jedem hier bestimmt schon mal passiert ( mir in meiner "Laufbahn" bestimmt schon mehrmals). Das sind Dinger die man im Kopf schon abgehakt hat und schon an die nächste Spielsituation (Abschlag, Abwurf, Konter einleiten) denkt.
    Wichtig ist, dass du die Sache jetzt ad acta legst und nicht bei jeder vergleichbaren Situation wieder daran denkst.
    Habt Ihr wirklich so´n Trainer, der bei einem Spiel gegen eure 2. Dich bei dem kleinsten Fehler auf die Bank setzt??

Standard

Zitat Zitat von Dege75
    Kopf Hoch,
    das ist jedem hier bestimmt schon mal passiert ( mir in meiner "Laufbahn" bestimmt schon mehrmals). Das sind Dinger die man im Kopf schon abgehakt hat und schon an die nächste Spielsituation (Abschlag, Abwurf, Konter einleiten) denkt.
    Wichtig ist, dass du die Sache jetzt ad acta legst und nicht bei jeder vergleichbaren Situation wieder daran denkst.
    Habt Ihr wirklich so´n Trainer, der bei einem Spiel gegen eure 2. Dich bei dem kleinsten Fehler auf die Bank setzt??

Nein hab heute wieder in der ersten gespielt, er hat aber letztes Jahr auch die ganze zeit durchgewehselt. Ich sag dann mal was vom Spiel. 6:2 (3:1) gewonnen. Am Anfang waren wir wieder unsicher, hab dann gleich das erste Gegentor bekommen. Eins zu eins situation ins lange eck. Wir haben dann immer mehr Druck gemacht und waren klar überlegen nur die chancen auswertung war mau. In der zweiten Halbzeit waren wir auch überlegen, hatten da aber einen Einbruch. Das 2. Gegentor sah so aus: ich steh am kurzen Pfosten weil ein Gegenspieler halt richtung Außenlinie gelaufen ist. Er will flanken, mein Abwehrspieler hebt sein Bein rein und der Ball macht einen hohen Bogen über mich, hinter mir steht natürlich ein Gegenspieler-> Tor. Was mich traurig macht, ist, dass mein Trainer das als Torwartfehler ansieht. Er hat gesagt, ich hätte 1,2 Schritte nach hinten machen müssen um, den Ball abfangen zu können. Für mich schien der Ball in der Situation unerreichbar weit oben. Bei genauerem hinschauen, wären vllt die 2 Schritte noch hingehauen. Nunja, ich seh das jetzt als Motivation und will 100% geben. Desweiteren hab ich nur einen flachen Distanzschuss parrieren müssen und Bälle ablaufen.

Mfg dennis

Torwarttalent Avatar von Dege75

Standard

Hast du denn einen zusätzlichen Torwart-Trainer oder nur den einen für die gesamte Mannschaft?
    Bei mir war früher auch "nur" ein Trainer. Und wenn es schlecht gelaufen ist im Team, konnte er mich nicht aussen vor lassen und hat mich dann auch kritisiert. Hab´s aber so gemacht wie du. Kritik als Motivation nehmen. Und das er auf dich zählt siehst du ja daran dass du spielst.
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

Standard

Der Trainer ist für die ganze Mannschaft zuständig und bringt nicht unbedingt torwartspezifisches Fachwissen mit sich. Torwarttrainer, die mich als trainieren, sind meistens nicht bei den Spielen dabei. Ich hab aber das Gefühl, dass er mich mit Kritik pushen will. Die Taktik verfolgt er irgendwie schon länger, er will das maximale aus mir rausholen, was ich auch sehr bewundere. Welch anderer Trainer in ner A-jugend Kreisliga (auch wenn wir aufstiegsambitionen haben) achtet so darauf, dass er einen sicheren kompletten Torwart hat. Ich glaub er hegt auch einen hohen Leistungsstandart an mir. Das merk ich daran, dass ich zum Beispiel viel weniger Lob als die "Nummer 2" bekomme, manche Paraden werden als selbstverständnis angesehen. Nunja, das einzige was mir hilft, ist meine Leistung und daran arbeite ich jetzt.

Mfg dennis

Standard

3:2 gewonne.

Konnte mich mehrfach auszeichnen und Lob von den Gästefans und unseren Fans einholen.

Die Gegentore: Das erste Gegentor war so: Kopfball nach ner Ecke, hab ihn sehr spät gesehen, konnte ihn nur so eben von der linie kratzen Nachschuss drin
    2. Gegentor. Nch Ecke Schuß aus zweiter Reihe zu spät gesehen.
    Ich kam mit den Fingerspitzen noch dran mehr aber auch nicht

Amateurtorwart

Standard

Hatten heute unser erstes Pokalspiel.
    Haben gegen einen 2 klassen niedrigeren Verein 9:0 gewonnen ... hatten noch 4 Lattenschüsse und einige 100%ige ...
    Hatte eig. nichts zu tun ... trotzdem bin ich total fertig
    Jeder Ball ist haltbar !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wir haben eben 2:3 verloren. Sehr frustrierend, wenn man insgesamt nur vier Bälle auf das Tor bekommt. Beim ersten Tor wurde der Ball kurz vor mir abgefälscht, beim zweiten Tor verlor unserer Libero den Ball als letzter Mann und der Stürmer umspielte mich im 1-gegen-1 und beim dritten Tor kommt ein gegnerischer Spieler am Fünfmeterraum-Eck zum Schuss und hebt den Ball ins lange Eck an den Innenpfosten. Ich konnte also nichts machen außer mich zu ärgern.

Wir haben zwar auch gute Stürmer, aber elf Gegentore nach sechs Spielen sind schlichtweg zu viel für ein Team das aufsteigen möchte.

Ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass ein guter Sturm zwar Spiele gewinnen kann, die Abwehr jedoch die Meisterschaft.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass ein guter Sturm zwar Spiele gewinnen kann, die Abwehr jedoch die Meisterschaft.
    Auch wenns eine Floskel ist, ist da doch sehr viel Wahres dran. Würde ich so unterschreiben, deine Meinung.

Ich stand heute 2 Stunden vor Anstoß auf dem Platz, habe mich mal richtig warmgemacht, hatte ein gutes Gefühl und mich aufs Spiel gefreut, ohne übermotiviert zu sein. Als die anderen dann auch kamen, haben wir uns umgezogen. Danach wurde noch kurz was zur Aufstellung gesagt.

Dann kam der gegnerische Trainer rein, um uns mitzuteilen, dass sie nicht spielen dürften. Auch ein wenig frustrierend.

Es gab da ein paar Vorkommnisse, von denen ich selbst nur weiß, was ich gehört habe und was mir alles ein wenig komisch vorkommt. Naja, Fakt ist, dass die Mannschaft sich zurückziehen muss und vom Verband für diese Saison gesperrt worden ist.

Nächsten Samstag haben wir noch ein Freundschaftsspiel, ehe es dann in die kleiner Herbstferienpause geht.

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Auch wenns eine Floskel ist, ist da doch sehr viel Wahres dran. Würde ich so unterschreiben, deine Meinung.

Ich stand heute 2 Stunden vor Anstoß auf dem Platz, habe mich mal richtig warmgemacht, hatte ein gutes Gefühl und mich aufs Spiel gefreut, ohne übermotiviert zu sein. Als die anderen dann auch kamen, haben wir uns umgezogen. Danach wurde noch kurz was zur Aufstellung gesagt.

Dann kam der gegnerische Trainer rein, um uns mitzuteilen, dass sie nicht spielen dürften. Auch ein wenig frustrierend.

Es gab da ein paar Vorkommnisse, von denen ich selbst nur weiß, was ich gehört habe und was mir alles ein wenig komisch vorkommt. Naja, Fakt ist, dass die Mannschaft sich zurückziehen muss und vom Verband für diese Saison gesperrt worden ist.

Nächsten Samstag haben wir noch ein Freundschaftsspiel, ehe es dann in die kleiner Herbstferienpause geht.
    Kannst du mehr über die Vorkömmnisse sagen. Kommt ja nicht alle Tage vor, dass ein verband ein Verein sperrt.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Kannst du mehr über die Vorkömmnisse sagen. Kommt ja nicht alle Tage vor, dass ein verband ein Verein sperrt.
    Mehr als ich gehört habe, kann ich auch nicht sagen. Gesperrt ist der Verein nur indirekt, da eben die Spieler gesperrt sind, soweit ich es gehört habe.

Also, im Sommer sind ein paar Spieler von Verein A zu diesem Verein gewechselt. Der Trainer von Verein A hat aber die Spielerpässe nicht herausgerückt, bzw. erst später, so dass die Spieler nicht spielberechtigt waren, da sie dann erst außerhalb der Transferfrist wechseln konnten.

Der Verein hatte aber schon eine B-Jugend gemeldet und musste sich dann zurückziehen, hat aber beim Verband die ganze Sache gemeldet.

Unser Spiel gegen die wurde abgesagt, bzw. auf heute verschoben als dann - und das war der letzte Stand vor heute - entschieden wurde, dass die Spieler doch spielberechtigt sind, wegen der Sache mit den Spielern.

Naja, heute hat dann der Verband bei denen angerufen und mitgeteilt, dass es ihnen verboten wurde ein Spiel auszutragen und mit Strafen gedroht wurde.

Wir wollten dann die Partie zum Freundschaftsspiel machen, was aber nicht ging, da, wenn sich ein Spieler von denen verletzen sollte, er dann nicht versichert wäre, da sie eben die Spielerpässe nicht haben.

Also haben wir inoffiziell gegen sie gespielt, bzw. die Mannschaften einmal durchgemischt und einfach so etwas gespielt. Hat zwar auch ein wenig Spaß gemacht, aber ich hätte lieber "richtig" gespielt...

Standard

und gewonnen?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    und gewonnen?
    Wir haben die Mannschaften gemischt, ansonsten hätten wir keine Chance gehabt

Torwarttalent Avatar von Markus71

Standard

Jop wir haben heute in einem schwachen spiel 40 gegen einen aufsteiger gewonnen. ich war verletzt und konnte nur zuschauen, mein vertreter bekam praktisch keinen ball drauf weil die offensiv sehr schwach waren. naja, dafür dass der halbe stamm verletzt war, bzw. eine jugend obendrüber spielen musste ging es noch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer