Na, wenigstens haben wir mal wieder gewonnen
Nach der Schlappe in Werne kam nun die zweite Mannschaft von Ay Yildiz an den Ümminger See, und Italia war nicht gewillt wieder die Punkte kampflos abzugeben. Italia schnürte Ay Yildiz auch fast komplett in ihrer Hälfte ein und die wenigen Konter fanden meist spätestens am Strafraum der Heimmanschaft ein Ende.
Es sollte allerdings bis zur 36. Minute dauern bis Italia das erste Mal jubelte. Dirk Fischer fasste sich ein Herz und hämmerte den Ball in das Tor des Gegners.
In der 40. Minute tat sich eine weitere Grosschance für Italia auf, doch Himmelreich gelang es leider nicht, diese zu nutzen. So ging man mit einer verdienten Führung in die Pause, die allerdings ruhig etwas höher hätte sein können...
In der zweiten Halbzeit machte man dort weiter wo man aufgehört hatte und der Italia Keeper verkam zur Randfigur, da er einfach nichts zu tun bekam. Das, so munkelt es, hat ihn aber auch nicht wirklich gestört.
In der 67. Minute hatte Thomas (Nachname d. Redaktion unbekannt *grins*) eine schöne Chance doch der Keeper des Gegners reagierte hervorragend, leider konnte er den Ball nicht festhalten. Himmelreich schaltete als schnellster und schob den Ball knapp an dem vorbeieilenden Torwart ins Netz.
Ay Yildiz gab immer noch nicht auf, aber es kam wenig zählbares heraus. Die Abwehr um Biondo stand stabil. Italia hatte noch einige sichere Chancen, doch diese konnten leider nicht genutzt werden. So blieb es bei einem verdienten Sieg, der lediglich etwas höher hätte ausfallen müssen!