Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von nike17

Standard

wir hatten am samstag ein spiel.
    ham 3:1 gewonnen obwohl keiner so richtig daran geglaubt hat aber naja.
    hab ein gutes spiel gemacht aber leider 1 tor rein gelassen(aus 5 metern ein volleyflachschuss in die ecke)aber naja.
    bin sehr stolz auf meine mannschaft als kapitän gewesen.
    war aber wie immer nich zufrieden weil ich nie zufrieden bin und man immer lernen kann.

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Daumen runter

Hi Freunde,
    Also heute haben wir gegen unsere 2. Mannschaft gespielt. Das Ergebnis ist nebensächlich haben aber klar gewonnen, obwohl das Spiel zwischenzeitlich ausgeglichen war. Das einzigste was mich asi aufregt, ist der erste Gegentreffer. Klarer Bock von mir. Nach einem Freisstoß zentral kommt der Ball zwar ins Nicht-Torwart-eck, aber mit solch einer Geschwindigkeit, dass ich meinen Körper locker hinter den Ball bekomme, doch dann rutscht mir der Ball zwischen den Beinen durch und ins Tor. Ich hätte platzen können. Ich glaub ich hab jetzt meinen Stammplatz verloren. Mal schauen, ob ich am nächsten Wochenende spielen darf.

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hier ist mal der Spielbericht von unserem Spiel aus der Zeitung:

Sonntag den 9. September 3007
    B-Junioren bleiben im Auswärtsspiel siegreich

Nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang gewinnen die B-Junioren in der Bezirksliga beim Aufsteiger und Tabellenletzten SC Lüdenscheid nach Pausenrückstand mit 2:1 (0:1). Damit gewinnt der SVB beide Auswärtsspiele belegt mit sieben Punkten derzeit den vierten Tabellenplatz.
    Der SVB, der auf seinen verletzten Kapitän Lukas Brandenburg zurückgreifen und den angeschlagenen Goalgetter Jan Röleke einsetzen konnte, fand im ersten Durchgang nicht zu seinem Spiel und zeigte dabei eine schwache Leistung. Trotzdem hatte der SVB in der 21. und 25. Minute durch Jan Röleke und Cüynet Caglar zwei klare Chancen, als jeweils beide Spieler freistehend am Lüdenscheider Keeper scheiterten. Auf der anderen Seite bewahrte SVB-Keeper Christofer Diekmann mit einer Glanzparade in der 26. Minute bei einem Schuss von der Strafraumgrenze seine Mannschaft vor einem Rückstand. Mit dem Pausenpfiff ging die Heimmannschaft in einem fairen Spiel in Führung. Nach einem Freistoß traf die Heimmannschaft den Pfosten und den Abpraller schoss Lüdenscheid in das Tor. Nach einer deutlichen Pausenansprache von Trainer Rüdiger Strenger verstärkte der SVB seine Offensivanstrengungen. Zunächst scheiterte Sascha Schröder mit einem Schuss. In der 50. Minute hatte der SVB Glück, als die Heimmannschaft eine klare Torchance nicht nutzen konnte. In der 55. Minute fiel dann der Ausgleich. Lüdenscheid wehrte einen Eckball zu kurz ab und Tobias Schörmann spielte den Ball in den Lauf des aufgerückten SVB-Verteidiger Alexander Flock, der mit einem platzierten Schuss aus acht Metern den Ausgleich erzielte. Der SVB setzte nach und hatte in der 60. Minute durch Ozan Kapacu den Führungstreffer auf den Fuß, der jedoch freistehend aus naher Distanz scheiterte. Auch Tobias Schörmann konnte wenig später seine Möglichkeit nicht nutzen. In der 67. Minute verfehlte ein Schuss von Jan Röleke nur knapp das Ziel. Auf der anderen Seite konnte Lüdenscheid in der 70. Minute eine gute Möglichkeit nicht nutzen. Zwei Minuten vor dem Ende spielte der eingewechselte Verteidiger Marcel Jätzel den Ball Jan Röleke hervorragend in den Lauf, der aus knapp 10 Meter mit einem Schuss in das lange Eck die SVB-Führung erzielte. In der Nachspielzeit stockte dem SVB-Anhang noch einmal der Atem, doch der gute Schiri fiel auf eine Schwalbe eines Lüdenscheider Angriffspieler nicht herein. Das nächste Meisterschaftsspiel gegen den SF Oestrich II wurde vom nächsten Sonntag auf den 7. Oktober verlegt.

Aufstellung: Christofer Diekmann- Patrick Rummel, Alexander Flock, Christian Hülsenbeck, Koray Akin (ab 41 min Marcel Jätzel)- Lukas Brandenburg, Tobias Schörmann, Ozan Kapacu (ab 79 min Tugrul Oztürk), Jan Röleke- Sascha Schröder, Cüneyt Caglar (ab 54 Kjell Engels)
    Tore: 1:0 (40 min), 1:1 Alexander Flock (55 min), 1:2 Jan Röleke (78 min)
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent Avatar von Markus71

Standard

joa wir haben 7:1 gegen einen aufsteiger gewonnen, war ein recht einseitiges spiel. hab im ersten durchgang nur 2,3 rückpässe bekommen, ansonsten nix. nach einer stunde dann der erste torschuss für den gegner und der landete gleich abgefälscht unhaltbar im winkel. gegen ende des spiels nahmen wir dann das tempo etwas raus und ließen sie etwas kommen, konnte dann doch noch einen ball halten und bekam noch einen schuss aus ca. 10 metern an die latte.

Torwarttalent Avatar von buffon62

Cool

Wir haben am vergangenen Samstag bei einem Vorbereitungsspiel gegen VFR Mannheim 1:1 gespielt ...

Amateurtorwart

Standard Zukunftsprognose

Zitat Zitat von Meister
    Hier ist mal der Spielbericht von unserem Spiel aus der Zeitung:

Sonntag den 9. September 3007
    )
    Na da hoffen wir mal das du in Tausend Jahren diese Spiel machen wirst.
    Du solltest bis dahin deinen Nickname in Metusalem ändern
    "Hinten steht die Null"

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wir haben in unserem bisher schwächsten Saisonspiel 5:2 gewonnen.
    Geändert von Paulianer (18.09.2007 um 11:43 Uhr) Grund: Namen entfernt, Datenschutz
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Wir haben in unserem bisher schwächsten Saisonspiel 5:2 gewonnen.
    Wieder Stammkeeper? Haste Differenzen zwischen dir und dem Trainer ausgeräumt?
    Geändert von Paulianer (18.09.2007 um 11:44 Uhr) Grund: Namen entfernt, Datenschutz

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich war nie "Ersatz", hatte allerdings die Befürchtung Opfer einer fragwürdigen Entscheidung zu werden. Differenzen ausgeräumt? Bisher nicht, aber das ist mir relativ egal
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von ikarus
    Na da hoffen wir mal das du in Tausend Jahren diese Spiel machen wirst.
    Du solltest bis dahin deinen Nickname in Metusalem ändern
    Au, aber das ist nicht mein Fehler, sondern ich habe den Bericht genauso kopiert.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent Avatar von Dege75

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    Hi Freunde,
    Also heute haben wir gegen unsere 2. Mannschaft gespielt. Das Ergebnis ist nebensächlich haben aber klar gewonnen, obwohl das Spiel zwischenzeitlich ausgeglichen war. Das einzigste was mich asi aufregt, ist der erste Gegentreffer. Klarer Bock von mir. Nach einem Freisstoß zentral kommt der Ball zwar ins Nicht-Torwart-eck, aber mit solch einer Geschwindigkeit, dass ich meinen Körper locker hinter den Ball bekomme, doch dann rutscht mir der Ball zwischen den Beinen durch und ins Tor. Ich hätte platzen können. Ich glaub ich hab jetzt meinen Stammplatz verloren. Mal schauen, ob ich am nächsten Wochenende spielen darf.

Mfg dennis
    Kopf Hoch,
    das ist jedem hier bestimmt schon mal passiert ( mir in meiner "Laufbahn" bestimmt schon mehrmals). Das sind Dinger die man im Kopf schon abgehakt hat und schon an die nächste Spielsituation (Abschlag, Abwurf, Konter einleiten) denkt.
    Wichtig ist, dass du die Sache jetzt ad acta legst und nicht bei jeder vergleichbaren Situation wieder daran denkst.
    Habt Ihr wirklich so´n Trainer, der bei einem Spiel gegen eure 2. Dich bei dem kleinsten Fehler auf die Bank setzt??

Standard

Zitat Zitat von Dege75
    Kopf Hoch,
    das ist jedem hier bestimmt schon mal passiert ( mir in meiner "Laufbahn" bestimmt schon mehrmals). Das sind Dinger die man im Kopf schon abgehakt hat und schon an die nächste Spielsituation (Abschlag, Abwurf, Konter einleiten) denkt.
    Wichtig ist, dass du die Sache jetzt ad acta legst und nicht bei jeder vergleichbaren Situation wieder daran denkst.
    Habt Ihr wirklich so´n Trainer, der bei einem Spiel gegen eure 2. Dich bei dem kleinsten Fehler auf die Bank setzt??

Nein hab heute wieder in der ersten gespielt, er hat aber letztes Jahr auch die ganze zeit durchgewehselt. Ich sag dann mal was vom Spiel. 6:2 (3:1) gewonnen. Am Anfang waren wir wieder unsicher, hab dann gleich das erste Gegentor bekommen. Eins zu eins situation ins lange eck. Wir haben dann immer mehr Druck gemacht und waren klar überlegen nur die chancen auswertung war mau. In der zweiten Halbzeit waren wir auch überlegen, hatten da aber einen Einbruch. Das 2. Gegentor sah so aus: ich steh am kurzen Pfosten weil ein Gegenspieler halt richtung Außenlinie gelaufen ist. Er will flanken, mein Abwehrspieler hebt sein Bein rein und der Ball macht einen hohen Bogen über mich, hinter mir steht natürlich ein Gegenspieler-> Tor. Was mich traurig macht, ist, dass mein Trainer das als Torwartfehler ansieht. Er hat gesagt, ich hätte 1,2 Schritte nach hinten machen müssen um, den Ball abfangen zu können. Für mich schien der Ball in der Situation unerreichbar weit oben. Bei genauerem hinschauen, wären vllt die 2 Schritte noch hingehauen. Nunja, ich seh das jetzt als Motivation und will 100% geben. Desweiteren hab ich nur einen flachen Distanzschuss parrieren müssen und Bälle ablaufen.

Mfg dennis

Torwarttalent Avatar von Dege75

Standard

Hast du denn einen zusätzlichen Torwart-Trainer oder nur den einen für die gesamte Mannschaft?
    Bei mir war früher auch "nur" ein Trainer. Und wenn es schlecht gelaufen ist im Team, konnte er mich nicht aussen vor lassen und hat mich dann auch kritisiert. Hab´s aber so gemacht wie du. Kritik als Motivation nehmen. Und das er auf dich zählt siehst du ja daran dass du spielst.
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

Standard

Der Trainer ist für die ganze Mannschaft zuständig und bringt nicht unbedingt torwartspezifisches Fachwissen mit sich. Torwarttrainer, die mich als trainieren, sind meistens nicht bei den Spielen dabei. Ich hab aber das Gefühl, dass er mich mit Kritik pushen will. Die Taktik verfolgt er irgendwie schon länger, er will das maximale aus mir rausholen, was ich auch sehr bewundere. Welch anderer Trainer in ner A-jugend Kreisliga (auch wenn wir aufstiegsambitionen haben) achtet so darauf, dass er einen sicheren kompletten Torwart hat. Ich glaub er hegt auch einen hohen Leistungsstandart an mir. Das merk ich daran, dass ich zum Beispiel viel weniger Lob als die "Nummer 2" bekomme, manche Paraden werden als selbstverständnis angesehen. Nunja, das einzige was mir hilft, ist meine Leistung und daran arbeite ich jetzt.

Mfg dennis

Legende Avatar von Bela.B

Standard

3:2 gewonne.

Konnte mich mehrfach auszeichnen und Lob von den Gästefans und unseren Fans einholen.

Die Gegentore: Das erste Gegentor war so: Kopfball nach ner Ecke, hab ihn sehr spät gesehen, konnte ihn nur so eben von der linie kratzen Nachschuss drin
    2. Gegentor. Nch Ecke Schuß aus zweiter Reihe zu spät gesehen.
    Ich kam mit den Fingerspitzen noch dran mehr aber auch nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer