Hier ist mal der Spielbericht von unserem Spiel aus der Zeitung:

Sonntag den 9. September 3007
B-Junioren bleiben im Auswärtsspiel siegreich



Nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang gewinnen die B-Junioren in der Bezirksliga beim Aufsteiger und Tabellenletzten SC Lüdenscheid nach Pausenrückstand mit 2:1 (0:1). Damit gewinnt der SVB beide Auswärtsspiele belegt mit sieben Punkten derzeit den vierten Tabellenplatz.
Der SVB, der auf seinen verletzten Kapitän Lukas Brandenburg zurückgreifen und den angeschlagenen Goalgetter Jan Röleke einsetzen konnte, fand im ersten Durchgang nicht zu seinem Spiel und zeigte dabei eine schwache Leistung. Trotzdem hatte der SVB in der 21. und 25. Minute durch Jan Röleke und Cüynet Caglar zwei klare Chancen, als jeweils beide Spieler freistehend am Lüdenscheider Keeper scheiterten. Auf der anderen Seite bewahrte SVB-Keeper Christofer Diekmann mit einer Glanzparade in der 26. Minute bei einem Schuss von der Strafraumgrenze seine Mannschaft vor einem Rückstand. Mit dem Pausenpfiff ging die Heimmannschaft in einem fairen Spiel in Führung. Nach einem Freistoß traf die Heimmannschaft den Pfosten und den Abpraller schoss Lüdenscheid in das Tor. Nach einer deutlichen Pausenansprache von Trainer Rüdiger Strenger verstärkte der SVB seine Offensivanstrengungen. Zunächst scheiterte Sascha Schröder mit einem Schuss. In der 50. Minute hatte der SVB Glück, als die Heimmannschaft eine klare Torchance nicht nutzen konnte. In der 55. Minute fiel dann der Ausgleich. Lüdenscheid wehrte einen Eckball zu kurz ab und Tobias Schörmann spielte den Ball in den Lauf des aufgerückten SVB-Verteidiger Alexander Flock, der mit einem platzierten Schuss aus acht Metern den Ausgleich erzielte. Der SVB setzte nach und hatte in der 60. Minute durch Ozan Kapacu den Führungstreffer auf den Fuß, der jedoch freistehend aus naher Distanz scheiterte. Auch Tobias Schörmann konnte wenig später seine Möglichkeit nicht nutzen. In der 67. Minute verfehlte ein Schuss von Jan Röleke nur knapp das Ziel. Auf der anderen Seite konnte Lüdenscheid in der 70. Minute eine gute Möglichkeit nicht nutzen. Zwei Minuten vor dem Ende spielte der eingewechselte Verteidiger Marcel Jätzel den Ball Jan Röleke hervorragend in den Lauf, der aus knapp 10 Meter mit einem Schuss in das lange Eck die SVB-Führung erzielte. In der Nachspielzeit stockte dem SVB-Anhang noch einmal der Atem, doch der gute Schiri fiel auf eine Schwalbe eines Lüdenscheider Angriffspieler nicht herein. Das nächste Meisterschaftsspiel gegen den SF Oestrich II wurde vom nächsten Sonntag auf den 7. Oktober verlegt.

Aufstellung: Christofer Diekmann- Patrick Rummel, Alexander Flock, Christian Hülsenbeck, Koray Akin (ab 41 min Marcel Jätzel)- Lukas Brandenburg, Tobias Schörmann, Ozan Kapacu (ab 79 min Tugrul Oztürk), Jan Röleke- Sascha Schröder, Cüneyt Caglar (ab 54 Kjell Engels)
Tore: 1:0 (40 min), 1:1 Alexander Flock (55 min), 1:2 Jan Röleke (78 min)