Glückwunsch.Zitat von W€@$€L
Wir haben heute 4:0 gewonnen. Die Gegner waren körperlich überlegen, fußballerisch aber weit unterlegen. Naja, waren halt alles nur Gangsta. Das Spiel war mein 1. Pflichtspiel, dass ich für meinen neuen Verein gespielt habe.
Wir hatten gleich ein paar große Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Wir waren klar überlegen und ließen dem Gegner nicht eine richtige Chance.
Dann mein einziger Fehler. Abstoss, und ich direkt zum Gegner, der ca. 25 Meter frei vorm Tor stand. Er konnte den Ball aber nicht kontrollieren. Glück gehabt.Das war übrigens die erste Aktion von mir und ich war danach wach (Anpfiff 10.30).
Sonst gab es nichts zu tun als Torwart (außer einer gut abgefangenen Flanke), nur als Libero. Generell habe ich heute mehr Bälle am Fuß gehabt, als in den Händen. Wir schossen dann noch 2 Tore und ich konnte meiner. Meine Lieblingsbeschäftigung nachgehen: Langer Ball mit dem Fuß annehmen und warten, bis der Stürmer kommt.![]()
In der zweiten Hälfte sah es genauso aus. Nur Rückpässe verarbeiten oder Bälle abfangen.
Die Gegner schlugen den Ball nur nach vorne und gingen zum Teil brutal rein.
Sie "erarbeiteten" sich 2 Chancen:
1. Ein Schuss von rechts ins lange Eck. Ich lenk den Ball mit den Fingerspitzen um den Pfosten, doch der Schiri hat auf Abstoss entschieden. Auch nicht schlecht.
2. Dann noch ein Schuss aus 5 Metern, den der Stürmer aber nur mit der Spitze gestreichelt hat, von daher kein Problem.
Dann war Abpfiff und ich kann mit meiner Leistung bis auf den Patzer am Anfang zufrieden sein.
Nachtrag vom Internet:
Mit einer guten Leistung und einem hochverdienten 4:0-Sieg gegen den SV Aglasterhausen starteten am heutigen Sonntag die B-Junioren der SG Strümpfelbrunn/Dielbach in die neue Kreisliga-Saison.
Gleich von Beginn an zeigten die Spieler aus Waldbrunn, dass sie dieses Jahr wieder ganz vorne in der Liga mitspielen wollen. Nach mehreren guten Möglichkeiten in der ersten Halbzeit, in welcher der Ball fast nur in der Gästehälfte zu sehen war, konnte Florian Wesch zwölf Minuten vor dem Pausenpfiff die Kugel zum 1:0 einschießen. Keine drei Minuten später war es der kurz zuvor eingewechselte Maximilian Schölch, der mit dem zweiten Versuch den Ball über die Torlinie beförderte. Im ersten Durchgang war die Heimmannschaft klar überlegen, hatte viele gute Torchancen und hatte den Gegner so im Griff, dass von ihm keine nennenswerte Gefahr ausging.
Auch nach der Pause waren die Spieler der SG der Gästemannschaft aus Aglasterhausen überlegen. Das dritte Tor, wieder durch Maximilian Schölch, ließ nicht lange auf sich warten. Nach diesem Treffer schraubten die Gastgeber die Leistung zwar etwas zurück, standen jedoch immer noch ein ums andere Mal vor dem Tor der Gäste. Etwa zehn Minuten vor Ende der Partie erzielte Manuel Palm den vierten Treffer des Spiels und besiegelte damit den Sieg.
Die Waldbrunner Spielgemeinschaft setzte gleich im ersten Spiel ein Ausrufezeichen und hofft, auch die nächste Partie am kommenden Samstag in Billigheim genauso erfolgreichen gestalten zu können.