Von unserer Homepage:
SG Strümpfelbrunn/ Dielbach - SG Lohrbach Sattelbach 8:2
Das dritte Spiel der Kreisligasaison 2007/2008 verlief für die Waldbrunner B-Jugend genauso optimal wie schon die vorherigen beiden Spiele. Zwar musste die Ausfall geplagte Mannschaft die ersten beiden Gegentore der Saison hinnehmen, aber mit 8 eigenen Toren auf dem Konto kann man trotzdem sehr zufrieden sein.
Auf heimischem Platz legten die Waldbrunner einen guten Start hin und konnten nach wenigen Minuten schon zum ersten mal jubeln, als Maximilian Schölch mit einer artistischen Einlage zum 1:0 traf. Nach diesem Treffer waren die Gäste jedoch ein ernst zunehmender Gegner und das Spiel war mehr oder weniger ausgeglichen. Erst sechs Minuten vor der Halbzeit konnten die Hausherren durch Florian Wesch das zweite Tor des Tages erzielen. Mit diesem Resultat ging man in die Halbzeit.
Nach der Pause wurde es zum ersten Mal richtig gefährlich für das Tor von Benedikt Menges, als die Gäste aus Lohrbach durch einen fraglichen Elfmeter die Chance auf den Anschlusstreffer hatten. Der Schuss jedoch, ging über das Tor. Nach dieser Situation waren die Waldbrunner wieder aktiver und konnten durch Ricardo Diemer das 3:0 erzielen. Das 4:0 ließ nicht allzu lange auf sich warten, der Torschütze war erneut Maximilian Schölch. Dann jedoch hatten die Gäste einer ihrer seltenen guten Chancen, welche dann auch zum 4:1 führte. Die Waldbrunner Hintermannschaft war nicht hundertprozentig da, und auch Benedikt Menges, der zuerst gut hielt war beim zweiten Schuss des Gästestürmers machtlos.
Daraufhin war die SG Strümpfelbrunn/ Dielbach wieder klar spielbestimmend und Florian Wesch schaffte das, was im Pokalspiel am Mittwoch schon sein Sturmpartner Maximilian Schölch vollbrachte: einen lupenreinen Hattrick zum 5:1, 6:1 und 7:1. Als letzter Waldbrunner Spieler konnte sich Manuel Palm mit dem 8:1 in die Torschützenliste eintragen. Die letzte Aktion des Spiels gehörte den Gästen aus Lohrbach, die durch einen Freistoß aus etwa 20 Metern Entfernung durch die Mauer der Hausherren hindurch zum 8:2-Endstand einschlug.
Es war erneut eine souveräne Vorstellung der Waldbrunner B-Jugend, die auch im dritten Spiel einen hohen Sieg feiern durfte und somit den 1. Tabellenplatz der Kreisliga Mosbach belegt.