So, hatten gestern die 2.Runde im Pokal. Ich war vorm Spiel richtig gut drauf und wollte unbedingt mein bestes geben, obwohl ich Spiele abends nicht ausstehen kann.
Da wir die selbe Mannschaft in der Meisterschaft schon besiegen konnten, kannten wir sie schon recht gut. Kurz vor dem Spiel haben wir erfahren, dass sehr viele aus der A-Jugend mitspielen ... aber alle 91er Jahrgang sind und damit spielberechtigt sind! Ok, so weit so gut !
Hatte an Anfang relativ wenig zu tun und kam mit dem schlechten Kunstrasenplatz eigentlich ganz gut zurecht. Musste nur ein paar mal ablaufen und einen Schuss halten, der nicht wirklich platziert war ...
Allerdings waren auch 2 Fehler dabei, die zum Glück nicht zum Tor geführt haben.
Mitte der 1.Halbzeit schoss einer (weiß nicht mehr genau wer) eine Kerze. Der Ball war ca. zwischen 5er und 16er Linie .. ich denke so ungefährt 10 Meter vom Tor entfernt. Der Ball war sehr lange in der Luft, doch ich bin auf der Linie geblieben, anstatt rauszulaufen und den Ball abzufangen.
Nach dieser Aktion hat mir der Trainer auch gesagt, dass ich da hätte rausgehen müssen ... aber nicht irgendwie sauer oder so, sondern ganz ruhig und sachlich, was ich sehr an meinem Trainer mag.
Kurz vor Pause hatte der Gegner dann eine Ecke. Der Ball kommt an die Ecke vom 5-Meterraum gesegelt. Anstatt "Torwart" zu rufen und mir den Ball sicher zu fangen, bleib ich schon wieder auf der Linie stehen. Zum Glück ist der versuchte Kopfball von unseren Mitspieler nicht INS Tor, sondern übers Tor gegangen. Dannach war ich total unsicher ... Aber zum Glück kam dann keine Flanke mehr in den 5er gesegelt ....
Schon von außen habe ich von den Jugendlichen gehört:
"Ach, bei dem musste einfach nur hoch reinflanken" und solche Kommentare !
Ich versteh einfach nicht warum, beim Aufwärmen hats super geklappt und ich hatte auch sehr guten Grip an dem Ball !
Ok, zum Glück lagen wir mit 1:0 vorne .... wollte dann in der 2.HZ alles besser machen ...
Am Anfang lief es ganz gut, einen abgefälschten Ball sicher gehalten. Dann kam die nächste Flanke an den 5 Meterraum und diesmal bin ich mit voller Power einfach raus, hochgesprungen und hab den Ball erfolgreich wegfausten können. Hab dabei den Gegenspieler zum Glück nur leicht verletzt ... auch ich hatte leichte Schmerzen im Rippenbereich. Das einzige, was ich bei der Aktion vielleicht besser hätte machen können, wäre, wenn ich mich noch lautstark bemerktbar gemacht hätte.
Aber diese Aktion hat mir wieder sehr viel Selbstbewusstsein gegeben und ich dachte mir:" jetzt kann es nur besser werden "
Der Gegner war nur klar spielbestimmend und hatte einige Chancen. Kurze Zeit später kam wieder eine Flanke, die ich eigentlich hätte abfangen müssen. Und ich war wieder total unsicher ....
Kurze Zeit später der Schock. Der Ball springt einem Mitspieler unbedränt im 16er an die Hand -> Elfmeter !
Ich glaube ich hab seit der E-Jugend oder D-Jugend an, keinen Elfer mehr in einem Punktspiel gehalten. Den letzten habe ich gegen Viktoria Alsdorf gehalten. War ebenfalls ein Pokalspiel ... Elfmeterschießen !
Ich stelle mich auf die Linie, nachdem der Schiri mich dazu aufgefordert hat.
Ich bin lange stehengeblieben und dann nach links gesprungen und hatte den Ball sicher in meinen Armen. Das war ein tolles Gefühl ... zumal es 1:0 stand und damit der Ausgleich passiert wäre. Sofort kamen alle Spieler und haben sich "bedankt"... Jetzt dachte ich mir wieder:" jawull, yezz läuft es!"
Denkst du ... war ziemlicher starker hoher Ball ... ich schätze so 4 Meter von der 16er Linie in Richtung Tor entfernt ... ich wußte, dass der Ball nochmal auftitscht, bevor ich ankomme .... trotzdem hab ich "torwart" geschrien und bin raus. Schon beim Laufen hat mir mein Libero zugerufen:" Achtung, der Titscht!". Ich bin vor dem Ball hochgesprungen um ihn dann sicher in den Händen zu bekommen. Doch der Ball flutscht durch, prallt gegen mein Gesicht und von da aus zum Mitspieler. Sah nicht sehr spektakulär aus ... aber nunja !
Im Gegenzug dann das 2:0 gemacht !
Kurz darauf ne gute Chance für die Gegner. Der Stürmer kommt aus 8 Meten frei zum Schuss gegen die Laurichtung von mir. Doch ich war sehr schnell mit der Hand unten und konnte den Ball gerade so stoppen. Schon wieder bekam ich viel Lob von den Mitspielern. Auch dannach musste ich 3-4 schwierige Torschüsse parieren.
Kurz vor Ende haben wir dann noch das 3:0 und 4:0 geschossen und die Sache war durch.
Sofort kamen alle Spieler zu mir und haben mich beglückwunscht. Der Kapitän meinte zu mir: "Das ist dein Sieg"
Aber ich war mit meiner Leistung überhaupt nicht zufrieden und wußte die Glückwünsche nicht richtig einzuordnen. Das mit den Flanken hat mich einfach zu stark dazu gebracht, um kritisch mit meiner Leistung umzugehen. Auch die Eltern waren von meiner Leistung überzeugt, doch ich sagte ihnen:" Ich sehe das anders "
Naja, bin froh, dass ich endlich mal wieder nen (sehr wichtigen) Elfer gehalten habe und im nachhinein fragt da eh keiner mehr nach. Hauptsache 4:0 gewonnen und eine Runde weiter.