Seite 24 von 137 ErsteErste ... 1422232425263474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.200 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Amateurtorwart

Standard

Wir haben 3-2 gewonnen. Sieg ist ok, aber wir hatten gezählte 17 Grosschancen und unser Gegner nur 4. Und das eine Halbzeit gegen 10. Aber am Ende wieder einer der Momente die es geil machen TW zu sein.

Freistoss zentrale Position 25 m vor dem Tor 5 min vor dem Ende.Keine Mauer gestellt. Der hält voll drauf und das Ding hätte genau in den Winkel eingeschlagen , und ich greife über und lenk das Ding grad noch über die Latte. Man da bekommst einen Adrenalin Kick Und in der 93. Minute dann auch noch einen Kopfball entschärft der mir zwar fast noch unter dem Körper durchgerutscht wäre. Aber hab ihn dann doch noch sicher gehabt. So ist man dann am Ende der Held

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Bilbo
    Wir haben 3-2 gewonnen. Sieg ist ok, aber wir hatten gezählte 17 Grosschancen und unser Gegner nur 4. Und das eine Halbzeit gegen 10. Aber am Ende wieder einer der Momente die es geil machen TW zu sein.

Freistoss zentrale Position 25 m vor dem Tor 5 min vor dem Ende.Keine Mauer gestellt. ...
    Warum stellst du keine Mauer?
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bei einem Freistoß der weiter als 20 Meter vom Tor entfernt ist, stelle ich auch keine Mauer. Würde ich zwar teilweise gerne, aber meine Mitspieler empfinden es als unnötig und decken dann lieber die Leute.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Bei einem Freistoß der weiter als 20 Meter vom Tor entfernt ist, stelle ich auch keine Mauer. Würde ich zwar teilweise gerne, aber meine Mitspieler empfinden es als unnötig und decken dann lieber die Leute.
    das kenne ich auch irgendwo her mach dir nichts drauß
    die schauen mich an als ich vom mars wär
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Genau! Motto: Ja wofür! Ist doch weit entfernt. Musst du halten!
    Geändert von Bela.B (08.10.2007 um 18:32 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Ich würde auch bei 25 Metern noch 1 oder 2 Männer in die Mauer stelle, damit wenigstens der direkte weg zum Tor blockiert ist.

Amateurtorwart

Standard

Ja aber wenn der Ball Zentral liegt musst dich dann quasi für eine Ecke entscheiden.

Und bei 25 m und mehr traue ich mir zu den Ball in jeder Ecke des Tores zu halten. Klar wenn der Rein gegangen wäre , dann wäre ich der ............ gewesen.

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Wir hatten leider dieses Wochenende Spielfrei.

Samstag haben wir unsere letztes Spiel in der Qualifikationsrunde. Nach dieser werden wir denn in unsere Spielklassen eingeteilt. Ich denke die Saison wird dann noch im Oktober los gehen, und wird dann im nächsten Jahr im Frühjahr weiter geführt. Nach dem Spiel am Samstag heißt es denn, Schick anziehen, denn es geht zum Vereinsball, mit der ganzen Mannschaft.

Blickfeld

Standard

haben heute pokalspiel gespielt,...
    leider 4-2 verloren, wobei ich ein tor richtig schuld war,....

Freizeitkeeper

Standard

tja bei mir liefs nicht so gut 4:0 verloren und zur halbzeit musste ich wegen einer verletzung raus... bänderdehnung und kapselprellung-toll 3 wochen pause... mal sehen ob es nicht wieder eher geht

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von CaT
    Ich würde auch bei 25 Metern noch 1 oder 2 Männer in die Mauer stelle, damit wenigstens der direkte weg zum Tor blockiert ist.
    Richtig, so würde ich es auch machen, sonst ist der Weg einfach zu frei für den Schützen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

Bei 20-25m stell ich auf jeden Fall 1-2 hin! Warum soll ich dem Schützen Angebote machen?
    Am Wochenende mein drittes Spiel in Folge gemacht, und auch das gewonnen.
    Also ein guter Schnitt: 3 Spiele-9 Punkte
    Jetzt verhält sich unser anderer Keeper(18 Jahre jung) ziemlich unsportlich, obwohl klar war das wir beide unsere Chance von 5-6 Spielen bekommen.
    Er trainiert nicht mehr richtig, spielt Verletzungen vor usw.
    Naja, nur gut für mich, obwohl die Mannschaft eh hinter mir steht.Leistung halt!!!

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Na deinen Mitspielern würd ich was erzählen, wenns meine wären!
    Ich stell bis 30m vorm Tor ne Mauer!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Amateurtorwart

Standard

Gestern 3:1 im Pokal gewonnen und sind somit im Finale
    Bin nicht zufrieden mit meiner Leistung, war oftmals unsicher und hätte fast ein Gegentor verursacht, wegen meiner unsicherheit.
    Naja ich rede Freitag mal mit meinem TW-Trainer

Freizeitkeeper

Standard

Am Sonntag gegen den 2ten 2:0 gewonnen, ganz schwaches Spiel hatte nix zu tun.
    Naja neues Trikot 2Spiele 2 mal zu Null
    www.sg-unterrath.com
    Fortuna Düsseldorf

Georg Koch

Amateurtorwart

Standard

Haben um 19 Uhr unsere 2.Runde im Pokal !
    Spielen gegen einen direkt Ligakonkurenten .. In der Meisterschaft haben wir mit 4:0 gewonnen ... mal schaun wies diesmal läuft !
    Jeder Ball ist haltbar !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von VisioN
    Haben um 19 Uhr unsere 2.Runde im Pokal !
    Spielen gegen einen direkt Ligakonkurenten .. In der Meisterschaft haben wir mit 4:0 gewonnen ... mal schaun wies diesmal läuft !
    Viel Glück!

Gegen wen spielt ihr denn? Alsdorf?

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Viel Glück!

Gegen wen spielt ihr denn? Alsdorf?
    Yo, Blau Weiß
    Aber leider IN Blau Weiß
    Kennst du den Kunstrasen da ? Eine einzige Katastrophe sowas
    Jeder Ball ist haltbar !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von VisioN
    Yo, Blau Weiß
    Aber leider IN Blau Weiß
    Kennst du den Kunstrasen da ? Eine einzige Katastrophe sowas
    Nein, hab ich noch nicht drauf gespielt. Aber mir wäre jegliche Art von Kunstrasen lieber als Asche.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Nein, hab ich noch nicht drauf gespielt. Aber mir wäre jegliche Art von Kunstrasen lieber als Asche.
    Genau so denke ich auch !
    Aber ich kann dir versichen, dass das der Abschaum aller Kunstrasenplätze ist ... Der ist TOTAL hart und jede Menge SAND drauf ! das ist einfach nur eklig, wenn du den ganzen sand an den Handschuhe kleben hast ...
    Das ist eig. kein richtiger Kunstrasen, also net so wie ka wo ... z.b. aachen, das ist einfach als ob hartgummi ... mit sand .. total eklig !
    Werd mir zum warmmachen auf jeden fall eine lange hose anziehen .. ob ich mir zum Spiel die kurze Hose anziehe muss ich noch mal gucken .. wenns net zu hart ist ^^
    Jeder Ball ist haltbar !

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Auf gar keinen Fall, hier im Umkreis sind 2 Kunstrasen Plätze die schon knapp 20 Jahre alt sind, die Verine hatten hier im Umkreis als erstes Kunstrasen.
    Und ich spiele lieber auf Asche als auf diesem Kunstrasen.

Böse

Eigentlich wollte ich eiúch schreiben, dass wir 2 zu 0 gewonnen haben, ich laut Trainer und Team mein bestes Spiel im Verein gemacht habe und einen Elfmeter gehalten habe.

Doch dann nach dem Spiel passierte das Umfassbae. Spieler Fans vom Gegner liefen mit Baisis bewaffnet auf einem unseren spieler und schlugen auf ihn ein. Unser Trainer ging dazwischen und verscheuchte sie, rief die Polizei und brachte den veletzten Spieler ins Krankenhaus.

Leider wurde unser Gegner jeoch auch von anderen fans beschimpft.Es handelt sich wohl um Rechtsradikale. Sie riefen über die Spieler von unserem Gegner ( Dort spielen fast nur Ausländer ( Wir reißen euch die Vorhaut ab) Ich habe gehört dass diese Fans immer bei Spielen von unserem Gegner sind.

Unser Spieler wurde verprügelt. weil er Bruder von einem dieser ............s ist.

Die Spieler von unserem Gegner riefen jedoch auch sehr schlimme sprüche.
    Der Gegner war ein Verein von dem ich auch ein Angebot habe. Ichg werde da doch nicht hingehen. Nicht nur deshalb. Der Gegner hat die ganze Zeit nur auf den Torwart eingeschrien, obwohl er bei den gegentoren absolut machtlos war und das Team vor einer höheren Niederlage gerettet hat.
    Geändert von Bela.B (10.10.2007 um 18:44 Uhr)

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von CaT
    Auf gar keinen Fall, hier im Umkreis sind 2 Kunstrasen Plätze die schon knapp 20 Jahre alt sind, die Verine hatten hier im Umkreis als erstes Kunstrasen.
    Und ich spiele lieber auf Asche als auf diesem Kunstrasen.
    Ich kann mir vorstellen welche Kunstrasen du meinst. Zum Glück sind die beiden Vereine abgestiegen aus unserer Klasse. Alle Kunstrasenplätze in unserer Gruppe sind akzeptabel bis klasse.
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Na deinen Mitspielern würd ich was erzählen, wenns meine wären!
    Ich stell bis 30m vorm Tor ne Mauer!
    Anschreien ist in solch einer Situation aber auch nicht das Wahre, oder?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

So, hatten gestern die 2.Runde im Pokal. Ich war vorm Spiel richtig gut drauf und wollte unbedingt mein bestes geben, obwohl ich Spiele abends nicht ausstehen kann.
    Da wir die selbe Mannschaft in der Meisterschaft schon besiegen konnten, kannten wir sie schon recht gut. Kurz vor dem Spiel haben wir erfahren, dass sehr viele aus der A-Jugend mitspielen ... aber alle 91er Jahrgang sind und damit spielberechtigt sind! Ok, so weit so gut !

Hatte an Anfang relativ wenig zu tun und kam mit dem schlechten Kunstrasenplatz eigentlich ganz gut zurecht. Musste nur ein paar mal ablaufen und einen Schuss halten, der nicht wirklich platziert war ...
    Allerdings waren auch 2 Fehler dabei, die zum Glück nicht zum Tor geführt haben.
    Mitte der 1.Halbzeit schoss einer (weiß nicht mehr genau wer) eine Kerze. Der Ball war ca. zwischen 5er und 16er Linie .. ich denke so ungefährt 10 Meter vom Tor entfernt. Der Ball war sehr lange in der Luft, doch ich bin auf der Linie geblieben, anstatt rauszulaufen und den Ball abzufangen.
    Nach dieser Aktion hat mir der Trainer auch gesagt, dass ich da hätte rausgehen müssen ... aber nicht irgendwie sauer oder so, sondern ganz ruhig und sachlich, was ich sehr an meinem Trainer mag.
    Kurz vor Pause hatte der Gegner dann eine Ecke. Der Ball kommt an die Ecke vom 5-Meterraum gesegelt. Anstatt "Torwart" zu rufen und mir den Ball sicher zu fangen, bleib ich schon wieder auf der Linie stehen. Zum Glück ist der versuchte Kopfball von unseren Mitspieler nicht INS Tor, sondern übers Tor gegangen. Dannach war ich total unsicher ... Aber zum Glück kam dann keine Flanke mehr in den 5er gesegelt ....
    Schon von außen habe ich von den Jugendlichen gehört:
    "Ach, bei dem musste einfach nur hoch reinflanken" und solche Kommentare !

Ich versteh einfach nicht warum, beim Aufwärmen hats super geklappt und ich hatte auch sehr guten Grip an dem Ball !
    Ok, zum Glück lagen wir mit 1:0 vorne .... wollte dann in der 2.HZ alles besser machen ...
    Am Anfang lief es ganz gut, einen abgefälschten Ball sicher gehalten. Dann kam die nächste Flanke an den 5 Meterraum und diesmal bin ich mit voller Power einfach raus, hochgesprungen und hab den Ball erfolgreich wegfausten können. Hab dabei den Gegenspieler zum Glück nur leicht verletzt ... auch ich hatte leichte Schmerzen im Rippenbereich. Das einzige, was ich bei der Aktion vielleicht besser hätte machen können, wäre, wenn ich mich noch lautstark bemerktbar gemacht hätte.
    Aber diese Aktion hat mir wieder sehr viel Selbstbewusstsein gegeben und ich dachte mir:" jetzt kann es nur besser werden "
    Der Gegner war nur klar spielbestimmend und hatte einige Chancen. Kurze Zeit später kam wieder eine Flanke, die ich eigentlich hätte abfangen müssen. Und ich war wieder total unsicher ....
    Kurze Zeit später der Schock. Der Ball springt einem Mitspieler unbedränt im 16er an die Hand -> Elfmeter !

Ich glaube ich hab seit der E-Jugend oder D-Jugend an, keinen Elfer mehr in einem Punktspiel gehalten. Den letzten habe ich gegen Viktoria Alsdorf gehalten. War ebenfalls ein Pokalspiel ... Elfmeterschießen !
    Ich stelle mich auf die Linie, nachdem der Schiri mich dazu aufgefordert hat.
    Ich bin lange stehengeblieben und dann nach links gesprungen und hatte den Ball sicher in meinen Armen. Das war ein tolles Gefühl ... zumal es 1:0 stand und damit der Ausgleich passiert wäre. Sofort kamen alle Spieler und haben sich "bedankt"... Jetzt dachte ich mir wieder:" jawull, yezz läuft es!"
    Denkst du ... war ziemlicher starker hoher Ball ... ich schätze so 4 Meter von der 16er Linie in Richtung Tor entfernt ... ich wußte, dass der Ball nochmal auftitscht, bevor ich ankomme .... trotzdem hab ich "torwart" geschrien und bin raus. Schon beim Laufen hat mir mein Libero zugerufen:" Achtung, der Titscht!". Ich bin vor dem Ball hochgesprungen um ihn dann sicher in den Händen zu bekommen. Doch der Ball flutscht durch, prallt gegen mein Gesicht und von da aus zum Mitspieler. Sah nicht sehr spektakulär aus ... aber nunja !

Im Gegenzug dann das 2:0 gemacht !
    Kurz darauf ne gute Chance für die Gegner. Der Stürmer kommt aus 8 Meten frei zum Schuss gegen die Laurichtung von mir. Doch ich war sehr schnell mit der Hand unten und konnte den Ball gerade so stoppen. Schon wieder bekam ich viel Lob von den Mitspielern. Auch dannach musste ich 3-4 schwierige Torschüsse parieren.
    Kurz vor Ende haben wir dann noch das 3:0 und 4:0 geschossen und die Sache war durch.
    Sofort kamen alle Spieler zu mir und haben mich beglückwunscht. Der Kapitän meinte zu mir: "Das ist dein Sieg"
    Aber ich war mit meiner Leistung überhaupt nicht zufrieden und wußte die Glückwünsche nicht richtig einzuordnen. Das mit den Flanken hat mich einfach zu stark dazu gebracht, um kritisch mit meiner Leistung umzugehen. Auch die Eltern waren von meiner Leistung überzeugt, doch ich sagte ihnen:" Ich sehe das anders "
    Naja, bin froh, dass ich endlich mal wieder nen (sehr wichtigen) Elfer gehalten habe und im nachhinein fragt da eh keiner mehr nach. Hauptsache 4:0 gewonnen und eine Runde weiter.
    Jeder Ball ist haltbar !

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Tjo ist doch immer das Selbe. Hält man einen Elfmeter wird man von allen Leuten gefeiert wegen der "Top - Leistung" auch wenn man vielleicht vorher einige Fehler gemacht hat. Leute ohne Ahnung denken halt: wer einen Elfmeter hält, ist gut.

Amateurtorwart

Standard

Ja das ist aber ganz besonders bei der Beurteilung von Profis bzw Torhütern im allgemeinen schlimm. Da hat die Person keine Ahnung wie es ist selber im Tor zu stehen und sagt dann , das oder das Tor hätte man verhindern müssen.

Amateurtorwart

Standard

ja und das finde ich schade. Die meisten Leute haben überhaupt keine Ahnung vom Torwartspiel.
    Außer mein Libero und Kapitän. Beide haben mich drauf angesprochen wegen den Flanken, dass ich mir mehr zutrauen soll, was ich sehr motivierend fand, aber leider net 100%ig aufgegangen ist ^^
    naja, ich weiß ja jetzt dank stetti, dass es am Ball lag
    Jeder Ball ist haltbar !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von VisioN
    naja, ich weiß ja jetzt dank stetti, dass es am Ball lag
    Natürlich lags am Ball, woran denn sonst?

Einfach keine Gedanken ans letzte Spiel verschwenden, die Probleme bei den Flanken waren wegen irgendetwas anderem, hier lags halt am Ball

Also im Training weiter Flanken üben. An das letzte Spiel zu denken, hilft keinem weiter.

Torwarttalent Avatar von Markus71

Standard

Wir haben gestern Abend unser Bezirksligaspiel beim Tabellenletzten klar mit 12:1 gewonnen. Wir sind nun Tabellenführer. Eigentlich ein klasse Abend, nur das Gegentor hat mich ein wenig aufgeregt, nach einem krassen Abwehrfehler, ich war machtlos. Naja 7 Gegentore in 7 Spielen sind ja noch ganz erträglich

Internationale Klasse

Standard

1:0 verloren, 85 Minute.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Standard

2zu 1 verloren

Sah beim Gegentor doof aus. Bin an Flanke vorbei gesegelt.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

5:2 gewonnen.
    Trotzdem was ein .................. Spiel
    Vor allem da die Gegner nur mit 9Mann antraten und ich trotzdem 2 Gegentore kassiert habe.

Also am Anfang war ja alles noch ok. 3:0 stand es für uns in der Halbzeit. Aber dann. Plötzlich wollten alle meine Verteitiger ein Tor schießen: Also hieß es dann nur noch: Ab nach vorne. Obwohl ich mehrmals gesagt habe das sie zurückkommen sollten, ging keiner zurück. Ja und dann plötzlich kam ein hoher Ball aus der gegnerischen Hälfte direkt auf den Fuß des gegnerischen Angreifers. Der lief dann allein auf mein Tor zu. Ich kam aus meinem Tor heraus doch hatte keine Chance mehr. 3:1
    3min später wieder die gleiche Situation. Doch diesmal konnte ich ihn hallten. Dann nach einer Ecke der Gegner faustete ich den Ball aus dem 16er, unglücklicherweise genau vor die Füße des Gegners. Anstatt das meine Verteitiger den Ggner attakierten schauten sie nur zu. Er schoss auf der Höhe des 16er genau rechts oben in den winkel. Naja danach konnten wir uns zusammenreißen und noch 2 Tore schießen. Aber das war wohl die schlechteste Leistung unserer Mannschaft bisher

Nationale Klasse

Standard

wieder verloren 4-1
    langsam machts echt kein spaß mehr
    hab hut gespielt konnte aber an den Gegentoren nichts machen
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Amateurtorwart

Standard

2:2 unendschieden, was eindeutig zu wenig ist !
    Nach 3 SEHR SEHR starken spielen von uns, wohl die schlechteste Saisonleistung.
    Schon vor dem Spiel gab es negative Stimmung. Es war wirklich strahlender Sonnenschein, keine Wolke am Himmel. Rasenplatz war in Top Zustand !
    Und was ist ? Klar, alle dürfen auf Rasen spielen bis auf wir

Jetzt zum Spiel:
    Hatten am Anfang mehr vom Spiel aber keine klaren Torchancen. Dann ein Schuss aus 20 Metern, den der Torwart nur abklatschen konnte und unser Stürmer hatte dann keine Probleme. Doch nur 5 Minuten später, lange Ball aus der gegnerischen Hälft, Manndecker irrt irgendwo herum und der Stürmer kommt frei zum Schuss und haut mir das Ding unhaltbar aus 8 Metern unter die Latte. Musste in der 1.HZ nur ein Torschuss parieren, mehr auch nicht. Außerdem sah ich wieder bei 2 Flanken sehr schlecht aus, bin nicht rausgekommen Bei der ersten Flanke hat mich der Trainer ruhig drauf hingewiesen, dass ich den doch hätte abfangen können. Bei der 2.ten flanke wurde nicht nur der Traner was lauter, sondern auch die Spieler.... das wars dann zur Halbzeit: 1:1

Unser Trainer war total sauer und hat die ganze Kabine vollgeschrien ...
    Anfang 2. HZ schien es so, als ob es was genützt hätte. Da wir spielerisch und taktisch eigentlich meilenweit besser sind, als der Gegner, wußten wir, dass wir einfach unsere normale Leistung abrufen mussten. Die ersten 10 Minuten waren dann wieder gut, hatten viele Torchancen und erzielten 9 Minuten vor Ende das verdiente 2:1, wobei der Torwart da überhaupt nicht gut aussah. Freißstoß von uns aus der eigenen Hälfte. Der Ball wird hoch reingeschlagen und kamm ungefährt in Höhe des 5ers runter. Anstatt rauszukommen bleibt er stehen und unser Kapitän musste den Ball nur noch mit dem Kopf berühren und schon war er drin.
    Noch 2 Minuten zu spielen, wir bekommen einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte. Doch anstatt so kurz vor Ende hinten abzusichern, haben wir hinten aufgemacht und sind mit nach vorne gegangen -> katastrophaler Fehler !
    Freißstoß wurde rausgeschlagen und es lief der Konter. Kein Scherz: Wir lagen 2:1 vorne, noch 2 Minuten zu spielen und hinten standen 5 Leute KOMPLETT frei ! Nur 2 Abwehrspieler waren von uns da. Also: 5 vs 2 - 2 Minuten vor Ende.
    Spieler bekommt den Ball und haut mir das Ding wiederrum aus 14 Metern unter die Latte. Der Ball senkte sich zum Schluss noch sehr stark, war knappe Sache. Naja das wars dann auch, war eine katastrophale Leistung von uns.
    Hab aber in der 2ten Halbzeit 2 Flanken gut klären konnen. Hab mir einfach vorgenommen: Wenn ich merke, dass ich den Ball erreichen kann, stürm ich mit voller Wucht raus und versuche den Ball wegzuhauen oder sogar festzuhalten. Hat 2 mal gut geklappt und hoffe, dass es jetzt auch so bleibt.
    Nächsten Samstag gehts dann gegen den 2.ten .. gegen die wir in der Quali 4:0 gewonnen haben, ich hoffe mal nicht, dass meine Mitspieler diese Mannschaft unterschätzt
    Jeder Ball ist haltbar !

Torwarttalent Avatar von Weitmar45

Standard

Mein Spiel war eigentlich ganz gut
    Wir haben 4:0 gewonnen habe nen paar Bälle raus geholt aber meine Bodenabstöße und die Handastöße waren nur ..................e alle Abstöße aus der hand sind immer an der Mittellinie runtergefallen. und die Bodenabstöße hab ich net richtig hoch bekommen und weit gingen sie auch nicht.

Freizeitkeeper

Standard

Mein Spiel war heute auch recht gut. 2:0 gewonnen und die Tabellenführung ausgebaut. Dabei noch schön einen auser rechten Ecke gekratzt, was eigentlich meine Schwache Seite ist(es geht doch ).

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

1:12 verloren. Endlich mal wieder eine sehr gute Schiedsrichterleistung.

Niederlage auch in der Höhe verdient, hätte aus der Sicht des Gegners noch höher ausfallen müssen.

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

4:2 verloren ganz klar schei**e gespielt gegen körperlich und technisch viel schlechtere gegener die arroganz hat uns wahrschenlich im weg gestanden naja trotzdem ist zu erwähnen das der schiedsrichter uns ein klares tor aberkannt hat und uns sagen wir mal nich bevorteilt hat aber keine ausrede es war einfach eines der schlechtesten spiele bisher

Torwarttalent

Standard

7:6 Freundschaftsspiel gewonnen und bei mir läuft einfach nix zusammen. Mitlerweile bin ich echt ratlos woran es liegen könnte. Ich würde aber sagen dass mir das einmal Training die Woche nicht reicht. Zudem komm ich höchstens alle zwei Wochen zum Einsatz, so dass ich garnicht erst in einen richtigen Spielrhytmus komme.
    Mir passieren Fehler, die mir letzte Saison einfach nie unterlaufen sind und das bisschen Glück, z.B. bei 1gegen1 Situationen oder Elfern hat mich mitlerweile auch verlassen. So passiert das verunglückte Flanken über den Kopf im Netz landen, die Bodenabstöße gelangen nur bis kurz vor die Mittelllinie und wiegesagt bei 1gegen1 Situationen läuft auch nix zusamm.
    So langsam reichts mir aber ma Dicke...

Amateurtorwart

Standard

5:2 verloren, eigentlich keinen Fehler gemacht, aber trotzdem 5 mal hinter mich greifen müssen. Abwehr hat wohl grade Mittagspause gemacht.
    Gegentore:
    1)3 Abwehrspieler sind nicht in der Lage einen 2 Köpfe kleineren Stürmer auszuschalten, dieser läuft einfach durch und knallt den Ball aus ca.9m direkt neben den von mir aus rechten Pfosten.
    2)Die Gegner spielen auf der rechten Seite in den Strafraum-Pass nach links, Schuss aus 8m vor dem linken Pfosten halbhoch, Ball wird einen halben Meter vor mir abgefälscht, geht unter mir durch.
    3) Ein Gegenspieler läuft durch den Strafraum, ein Abwehrspieler grätscht DEN BALL weg, der Gegner springt hoch und lässt sich fallen - Elfer
    4) Ballverlust im Sturm, 3/4 Stationen dann ein Pass in unsere Hälfte, wo genau 1 Verteidiger steht , 2 Gegner laufen alleine auf mich zu, einer legt Quer, der 2. Stürmer kann ungehindert einschieben
    5) Ecke von links: Die Ecke kommt etwa einen Meter rechts vom 11er Punkt hin, keiner bleibt bei seinem zugeordneten Gegner, Volleyschuss genau ziemlich genau neben den linken Pfosten, wo eigentlich jemand stand ( der Ball kam allerdings mit Gefühlten 500 km/h ).

Sonst hatte ich auch noch recht viel zu tun, aber alles was irgendwie noch erreichbar war hab ich bekommen, hätten also auch einige gegentore mehr bekommen können.

@Stetti: Unsere A2 hat auch gegen Yurdumspor gespielt -5:1 verloren

Jens

Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart

Standard

2:0 gewonnen .. die gegner sind nicht angetretten ..
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Jens92
    @Stetti: Unsere A2 hat auch gegen Yurdumspor gespielt -5:1 verloren
    Die hat direkt nach uns gespielt oder? Waren die das in den grünen Trikots?

Die C-Jugend von Hörn hat vor uns da gespielt und haushoch gegen Yurdumspor gewonnen^^

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Die hat direkt nach uns gespielt oder? Waren die das in den grünen Trikots?

Die C-Jugend von Hörn hat vor uns da gespielt und haushoch gegen Yurdumspor gewonnen^^
    Ja, unsere C-Jugend hat glaub ich 11-1 gewonnen und unsere A2 hat soweit ich weis 16:15h anstoß gehabt. Hätte eigentlich da mitspielen sollen, da aber unser Torwart von der A1 einen Bänderriss hatte musste ich leider dort mitspielen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Jens92
    Ja, unsere C-Jugend hat glaub ich 11-1 gewonnen und unsere A2 hat soweit ich weis 16:15h anstoß gehabt. Hätte eigentlich da mitspielen sollen, da aber unser Torwart von der A1 einen Bänderriss hatte musste ich leider dort mitspielen.
    Ihr habt ja ganz schönen Torhüterausfall. Der C-Jugend-Keeper konnte ja aus irgendeinem Grund auch nicht spielen. Dafür musste einer aus meiner Parallelklasse ins Tor, der sich dann während des Spiels am Rücken verletzt hat, worauf wieder ein anderer ins Tor musste.

Amateurtorwart Avatar von Beck

Standard

Website:

SG Auerbach/ Rittersbach - SG Strümpfelbrunn/ Dielbach 1:2

... Nach fünf Minuten überwand Manuel Palm mit einem Heber den gegnerischen Torwart erstmals. Daraufhin hatten die Gäste weiterhin einige sehr gute Chancen, die Führung auszubauen, ließen diese jedoch ungenutzt. In der elften Spielminute gab es dann einen herben Rückschlag für die Spielgemeinschaft vom Katzenbuckel. Nach einem Rückpass sprang der Ball aufgrund eines Platzfehlers von Torhüter Benedikt Menges Fuß direkt zum Gegenspieler, der eiskalt zum 1:1 verwandelte. Nach diesem Dämpfer gab es mehrere Chancen für die SG Strümpfelbrunn/Dielbach, während Auerbach mit Kontern gefährlich blieb. Den Zuschauern bot sich ein zerfahrenes Spiel, das allein von der Spannung lebte. Auf beiden Seiten wurden gute Chancen erspielt, die aber keine der Mannschaften in Tore verwandeln konnte. In der 33. Minute hatten die Hausherren eine Riesenchance zur Führung. Torwart Benedikt Menges parierte sowohl den ersten Schuss aus halb rechter Position, als auch den darauf folgenden Nachschuss hervorragend. Somit ging man mit dem 1:1 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war es das gleiche Spiel. Jetzt boten beide Teams einen Schlagabtausch auf hohem Niveau. Strümpfelbrunn/Dielbach erhöhte den Druck, aber Auerbach hielt lange Zeit stand. In der 52. Minute verfehlte ein Freistoß von Ricardo Diemer nur knapp das Ziel, als der Ball am Außennetz landete. Kurz darauf gab es wieder eine gute Gelegenheit für die Gastgeber, aber diese blieb ebenfalls ungenutzt. Das Spiel ging hin und her, denn bereits drei Minuten später waren es wieder die Waldbrunner, die durch Manuel Palm nur knapp am Führungstreffer scheiterten. Alles in allem hatten jetzt aber die Gäste die Oberhand und somit war es folgerichtig, dass Tobias Böhm das lange ersehnte 1:2 für die SG Strümpfelbrunn/Dielbach schoss. Daraufhin hatte Florian Wesch in der 66. und 67. Minute zweimal die Chance, alles klar zu machen, scheiterte aber beide Male.
    Letztendlich reichte das 1:2 aber, und der Krimi endete noch einmal gut für die Gäste aus Waldbrunn. Auerbach bot eine starke Leistung, konnte aber gegen Ende der Partie dem großen Druck der Waldbrunner Spielgemeinschaft nicht standhalten...

Wir hätten eigentlich 2-stellig gewinnen müssen, aber auf dem Papier ist es ja immer anders.^^ Das Tor war zu 20 % Prozent Platzfehler aber zu 80 % meiner. Ich hätte ihn wohl schlagen sollen, aber ich wollte sicher das Spiel aufbauen. Naja, daraus lernt man. Sonst hatte ich noch eine gute Szene von mir, die nicht im Bericht steht.
    Viele neue Beats online:

http://www.myspace.com/thepaybeck

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben heute gegen Schmallenberg 1:2 verloren und sind damit in der Tabelle abgerutscht. In einer Partie mit 2 etwa gleich starken Mannschaften war unsere Mannschaft zu Beginn etwas gefährlich vor dem Tor. In den ersten 30Min. gab es auf beiden Seiten ca. 3-4 gute Tormöglichkeiten, die vergeben wurden. Ca. 8Min. vor der Pause fiel das 1:0 für die Heimmannschaft. Nach einer verunglückten Flanken will unser Verteidiger den Ball wegschlagen und schießt dabei einen Gegenspieler an, dieser zieht aus ca. 8Min. ab durch die Beine unseres Verteidigers und dann gegen den Innenpfosten und rein. Nach der Halbzeit ging das Spiel ähnlich weiter, keines der Teams bestimmte das Spiel. Nach ca. 55Min. bekamen wir das 0:2. Nach einer wurde der Ball in die Mitte verlängert und dort stand ein Spieler ganz allein, den ersten Schuß aus ca. 4m. konnte ich noch mit dem Knie abwehren. Allerdings versenkte der Stürmer den Nachschuß eiskalt. Danach wurde unsere Mannschaft spielbestimmender und wir kamen zum hoch verdienten Anschlusstreffer in der 70.Min.. Danach hatte die Heimmannschaft noch einige Konterchancen, die ich allerdings vereiteln konnte.

Fazit: In den letzten 2 Spielen, gegen 2 Topteams mitgehalten, aber immer knapp verloren. Die Leistung stimmte, aber das nötige Glück und die Chancenverwertung fehlte. In den nächsten Wochen müssen wir gegen gleichstarke oder etwas schwächere Teams punkten, um an das obere Mittelfeld Anschluss zu halten. Mit meiner persönlichen Leistung war ich heute zufrieden. An den beiden Gegentreffern konnte ich nix machen, den Rest der Bälle habe ich sicher gehalten.

Sonntag, den 14. Oktober 2007
    Unglückliche Niederlage der B-Junioren

Die B-Junioren mussten eine unglückliche und unverdiente 1:2 (0:1) Niederlage beim neuen Tabellenzweiten SV Schmallenberg/Fredeburg hinnehmen. Der SVB, der auf seinen im Training verletzten Kapitän Lukas Brandenburg (Anbruch des Handgelenks) verzichten musste, dominierte und kontrollierte über die gesamte Zeit das Spiel. Der SVB hatte außerdem die klareren Tormöglichkeiten. In der ersten Viertelstunde hatte der SVB zwei gute Möglichkeiten. Zunächst wurde eine Freistoßchance direkt von der Strafraumgrenze durch Emre Yilmaz vergeben. In der 12. Minute hatte Jan Röleke die Führung auf dem Fuß, doch nach Vorarbeit von Tobias Schörmann, wurde für ihn der Winkel etwas spitz und Jan Röleke zog den Ball am langen Pfosten vorbei. Die erste und bis kurz vor der Halbzeit einzige Chance für die Heimmannschaft brachte die 14. Minute, als ein Schuss von der Strafraumgrenze nur knapp das Ziel verfehlte. Doch danach kontrollierte der SVB weiter das Spiel. In der 18. Minute konnte der Heimkeeper einen Schuss von Emre Yilmaz nur mit Mühe parieren. Danach erzielte Sascha Schröder ein Tor, das wegen Abseits vom guten Schiri nicht gegeben wurde; eine Entscheidung die vom SVB-Anhang anders gesehen wurde. Nach einer halben Stunde verfehlte ein Schuss von Jan Röleke das Ziel. Wie aus dem Nichts fiel zwei Minuten vor der Halbzeit in der 38. Minute der Führungstreffer für die Heimmannschaft. Ein Ball wurde lang und hoch in den SVB-Strafraum geschlagen. Nach einem Stellungsfehler eines SVB-Verteidigers kam ein Schmallenberger Spieler an den Ball und erzielte aus der Drehung die gemäß dem Spielverlauf unverdiente Führung. Nach der Pause dominierte der SVB weiter das Spiel und erspielte sich noch klarere Tormöglichkeiten. Nach einem Freistoß von Sascha Schröder verfehlte ein Kopfball von Jan Röleke in der 49. Minute nur ganz knapp das Ziel. Vier Minuten später erspielte sich der SVB die klarste Möglichkeit des gesamten Spiels. Der schon vor dem Spiel angeschlagene Sascha Schröder wurde von Jan Röleke frei gespielt, doch weil er frei vor dem Torwart etwas zulange zögerte, wurde er von einem Verteidiger noch gestört und sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. In die SVB-Drangzeit erzielte die Heimmannschaft nach einer knappen Stunde die 2:0 Führung. Nach einem Eckball schlugen ein Stürmer und anschließend ein SVB-Verteidiger über den Ball. Das Geschenk staubte dann ein Schmallenberger Spieler zum Ausbau der Führung in das Netz. Der SVB lies sich nicht entmutigen und spielte nun mit drei Stürmern. Schon drei Minuten später in der 62. Minute erzielte der SVB den Anschlusstreffer. Sascha Schröder setzte sich durch und seine Hereingabe von der Torauslinie staubte Ozan Kapucu, der mittlerweile dritter Stürmer war, zum Anschluss ab. Der SVB musste nun Sascha Schröder verletzungsbedingt ersetzen, der sich bei seiner Großchance an der Schulter verletzt hatte. Fünf Minuten später musste der SVB mit Koray Akim nach einem Foulspiel einen weiteren Spieler verletzt ersetzen. Hierfür erhielt ein Schmallenberger Spieler eine Zeitstrafe. In den Schlussminuten konnte sich der SVB keine weiteren Tormöglichkeiten herausspielen. Stattdessen hatte Schmallenberg in der letzten Minute gegen die aufgelöste SVB-Abwehr noch die Möglichkeit der Ergebnisverbesserung. Durch diese Niederlage ist der SVB auf den neunten Platz abgerutscht und steht im nächsten Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SC Plettenberg unter Zugzwang. Davor steht am Montag das Halbfinale im Kreispokal gegen Scharfenberg auf dem Plan, das um 19 Uhr an der Jakobuslinde angepfiffen wird.

Aufstellung: Christopher Diekmann- Patrick Rummel (ab 60 min Andre Nunes Carreira), Alexander Flock, Christian Hülsenbeck (ab 75 min Kjell Engels), Koray Akin (ab 68 min Marcel Jätzel)- Tobias Schörmann, Ozan Kapucu, Emre Yilmaz, Jan Röleke- Sascha Schröder (ab 63 min Johannes Junger), Cüneyt Caglar
    Tore: 1:0 (38 min), 2:0 (59 min), 2:1 Ozan Kapucu (62 min)
    Besondere Vorkommnisse: Fünf-Minuten-Zeitstrafe für Schmallenberger Spieler wegen Foulspiel (68 min)
    Geändert von Meister (14.10.2007 um 20:39 Uhr)
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

4:1 gewonnen, dabei wenig gefordert gewesen. Leider das erste Gegentor seit 3 Spielen hinnehmen müssen, aber das war ein ordentlicher Strahl aus 16 Metern.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Torwarttalent Avatar von Kibba

Standard

A-Jugend 13:0 gewonnen gegen ne Gurkenmannschaft, damit bin ich dort seit 4,5 Spielen ohne Gegentor (ca. 415 min.). Hatte GAR NIX zu tun. Und in der B-Jugend 1:2 verloren. Man die Gegner hatten ne Kartoffel im Tor, aber wir konntens nicht nutzen. 5 min. vor Ende, wir klar besser, steht 1:1, kommt der Gegner kurz hinterm 16er an den Ball, der schaut mich aus und schlenzt den Ball genau unter die Latte knapp nen Meter neben dem Winkel. Schade, aber nur 1 Punkt aus 6 Spielen ist nicht genug, aber das Spiel macht Mut, da dr Gegner gut in der Tabelle stand

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von SGN-Torwart
    2:0 gewonnen .. die gegner sind nicht angetretten ..
    ??? Wie geht das
    da gewininnt man normal 3:0 zumindest bei uns in BW
    ich weiß es nicht wie es bei den anderen verbänden ist
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer