Website:
SG Auerbach/ Rittersbach - SG Strümpfelbrunn/ Dielbach 1:2
... Nach fünf Minuten überwand Manuel Palm mit einem Heber den gegnerischen Torwart erstmals. Daraufhin hatten die Gäste weiterhin einige sehr gute Chancen, die Führung auszubauen, ließen diese jedoch ungenutzt. In der elften Spielminute gab es dann einen herben Rückschlag für die Spielgemeinschaft vom Katzenbuckel. Nach einem Rückpass sprang der Ball aufgrund eines Platzfehlers von Torhüter Benedikt Menges Fuß direkt zum Gegenspieler, der eiskalt zum 1:1 verwandelte. Nach diesem Dämpfer gab es mehrere Chancen für die SG Strümpfelbrunn/Dielbach, während Auerbach mit Kontern gefährlich blieb. Den Zuschauern bot sich ein zerfahrenes Spiel, das allein von der Spannung lebte. Auf beiden Seiten wurden gute Chancen erspielt, die aber keine der Mannschaften in Tore verwandeln konnte. In der 33. Minute hatten die Hausherren eine Riesenchance zur Führung. Torwart Benedikt Menges parierte sowohl den ersten Schuss aus halb rechter Position, als auch den darauf folgenden Nachschuss hervorragend. Somit ging man mit dem 1:1 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit war es das gleiche Spiel. Jetzt boten beide Teams einen Schlagabtausch auf hohem Niveau. Strümpfelbrunn/Dielbach erhöhte den Druck, aber Auerbach hielt lange Zeit stand. In der 52. Minute verfehlte ein Freistoß von Ricardo Diemer nur knapp das Ziel, als der Ball am Außennetz landete. Kurz darauf gab es wieder eine gute Gelegenheit für die Gastgeber, aber diese blieb ebenfalls ungenutzt. Das Spiel ging hin und her, denn bereits drei Minuten später waren es wieder die Waldbrunner, die durch Manuel Palm nur knapp am Führungstreffer scheiterten. Alles in allem hatten jetzt aber die Gäste die Oberhand und somit war es folgerichtig, dass Tobias Böhm das lange ersehnte 1:2 für die SG Strümpfelbrunn/Dielbach schoss. Daraufhin hatte Florian Wesch in der 66. und 67. Minute zweimal die Chance, alles klar zu machen, scheiterte aber beide Male.
Letztendlich reichte das 1:2 aber, und der Krimi endete noch einmal gut für die Gäste aus Waldbrunn. Auerbach bot eine starke Leistung, konnte aber gegen Ende der Partie dem großen Druck der Waldbrunner Spielgemeinschaft nicht standhalten...
Wir hätten eigentlich 2-stellig gewinnen müssen, aber auf dem Papier ist es ja immer anders.^^ Das Tor war zu 20 % Prozent Platzfehler aber zu 80 % meiner.
Ich hätte ihn wohl schlagen sollen, aber ich wollte sicher das Spiel aufbauen. Naja, daraus lernt man. Sonst hatte ich noch eine gute Szene von mir, die nicht im Bericht steht.