Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

2:5-Blamage gegen einen Abstiegskandidaten. Der leistungsmäßige Tiefpunkt meiner Laufbahn. Wenn jetzt kein Wunder passiert, ist nach dieser Saison (oder schon im Winter) Schluss für mich. Der Zeitaufwand den ich betreibe lohnt sich nicht mehr um dauernd schlecht zu spielen und das Gefühl zu haben sein Team im Stich gelassen zu haben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    2:5-Blamage gegen einen Abstiegskandidaten. Der leistungsmäßige Tiefpunkt meiner Laufbahn. Wenn jetzt kein Wunder passiert, ist nach dieser Saison (oder schon im Winter) Schluss für mich. Der Zeitaufwand den ich betreibe lohnt sich nicht mehr um dauernd schlecht zu spielen und das Gefühl zu haben sein Team im Stich gelassen zu haben.
    Du sprichst hoffentlich nur von einem Wechsel und nicht von einem Karriereende
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse

Standard

Heute waren die Sonntagsspiele und nun stehen wir auf einem Abstiegsplatz.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Du sprichst hoffentlich nur von einem Wechsel und nicht von einem Karriereende
    Zurzeit ist mir eher nach Letzterem. Bisher ging ich immer davon aus, dass meine derzeitige Schwäche etwas damit zu tun hat, dass ich mich bei meinem Verein nicht mehr wohlfühle. Aber mittlerweile muss ich eher mich selbst in Frage stellen. Ich stelle mir immer häufiger die Frage warum ich mir das überhaupt antue.

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

@ paulianer

Auch wenn dir momentan danach is, machs net, ich war in einer ähnlichen Situation, hab 2 Jahre aufgehört, und nun ärgere ich mich dass ichs gemacht habe weil ich ein paar Defizite hatte die ganz schwer aufzuholen sind. Bin zwar mittlerweile wieder Fit aber das erste halbe JAhre war katastrophal. Gönn dir lieber mal ne Pause.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zurzeit ist mir eher nach Letzterem. Bisher ging ich immer davon aus, dass meine derzeitige Schwäche etwas damit zu tun hat, dass ich mich bei meinem Verein nicht mehr wohlfühle. Aber mittlerweile muss ich eher mich selbst in Frage stellen. Ich stelle mir immer häufiger die Frage warum ich mir das überhaupt antue.
    Das ist doch ganz klar. Der Verein, bzw. die Situation zieht dich runter, macht dich schwach. Wechsel den Verein!
    Wenn du dich in einem Verein nicht wohlfühlst, dann kannst du nicht die Leistung bringen, die du bringen kannst. Du lässt dich da immer mehr reinziehen, bis du schließlich selber am Ende bist und dich selber in Frage stellst.

Also schau dich nach Vereinen um und wechsel dann auch wirklich in der Winterpause. Sollte es dann wirklich nicht besser werden, dann kannst du ein Karriereende immer noch in Betracht ziehen.

Klar kann ich es verstehen, dass du daran jetzt denkst, weil die Relation von Aufwand und Einsatz zu Erfolg und Spaß nicht stimmt. Aber dann musst du an der Situation etwas ändern. Zieh den Schlussstrich und wechsel den Verein. Denn nicht der Fußball an sich ist plötzlich schlecht geworden, sondern dein jetziger Verein ist einfach nix für dich.

Aber um Himmels Willen gib nicht einfach auf und kämpfe mit kühlem Kopf und Bedacht! Viel Glück bei der Findung der richtigen Entscheidung, aber ein Karrieende kanns nicht sein!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Danke Stetti, du hast Recht.

Ich habe bereits Kontakt zu zwei Vereinen und werde nächste Woche wohl zum Probetraining bei einem gehen. Dieser spielt zwar eine Liga tiefer, scheint aber ansonsten ein gutes Umfeld und Torwarttraining zu bieten.
    Man muss wohl auch mal einen Schritt zurück gehen um zwei Schritte nach vorne zu machen.

Amateurtorwart

Standard

Das halte ich auch für die richtige Einstellung, Paulianer.

Zumal du ja schon oft Probleme beschrieben hast, die mit deinen Mitspielern und/oder der Organisation zusammenhängen (das du z.B. gar nicht gefördert wirst). Die Vereine, die jetzt Interesse haben, werden bestimmt mehr an dir interessiert sein und das nützt bestimmt beiden Seiten!

Viel Glück schonmal für das Probetraining!
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Danke Stetti, du hast Recht.
    Man muss wohl auch mal einen Schritt zurück gehen um zwei Schritte nach vorne zu machen.
    den Spruch habe ich schon mal gehört ... wo hast du den her Pauli? ***smile***
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Von dir Sieh es als Kompliment. Habe heute übrigens wider Erwarten gespielt. Wir haben 5:0 gewonnen, aber ich musste keinen Schuss halten. Dennoch hat es heute wieder ein wenig mehr Spaß gemacht, alleine aufgrund der Tatsache, dass unserer etatmäßige Libero im Urlaub ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer