Wir haben heute 0:2 verloren und uns somit (meiner Meinung nach) endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet.
Bis zur 20. Minute kontrollierten wir das Spiel nach Belieben, dann erzielte unserer Gegner mit der ersten Chance das spektakuläre Führungstor. Nach einer scharfen Flanke kam der Stürmer aus knapp fünf Metern frei zum Schuss und nimmt den Ball perfekt aus der Luft. Ich stand richtig, bekam allerdings nicht mehr rechtzeitig die Hände hoch. Ich bekam den Ball voll ins Gesicht und war erstmal für einige Sekunden orientierungslos (konnte eigentlich gar nichts mehr sehen, nur schemenhaft). Zu meinem bzw. unserem Pech sprang der Ball von meinem Gesicht direkt zu einem gegnerischen Spieler der am der Strafraumgrenze stand. Dieser köpfte den Ball in einem hohen Bogen auf das Tor. Eigentlich eine völlig ungefährliche Situation, ich war jedoch gerade erst wieder auf die Beine gekommen, konnte nichts sehen und wusste nicht wo der Ball ist. Ich sah ihn erst dann, als er knapp neben mir recht langsam über die Linie flog.
Ein sehr ärgerliches Tor, allerdings kann ich mir dabei absolut keinen Vorwurf machen. Der Kopfball war zwar sehr locker und sicherlich problemlos haltbar, allerdings wäre dies wohl keinem Torhüter der Welt gelungen der wenige Millisekunden zuvor einen Volleyschuss aus nähester Distanz direkt ins Gesicht bekommen hat. Ärgerlich ist es dennoch, dass zwei unserer Abwehrspieler die Chance hatten den Kopfball vor der Linie zu klären, allerdings davon ausgingen, dass ich mir den Ball hole.
Direkt nach der Halbzeit fingen wir uns dann in einer 1-gegen-1-Situation das 0:2 ein. Danach war das Spiel eigentlich entschieden.




Zitieren
