Wir haben gestern auch im Pokal gespielt, aber leider nicht gewonnen.

Das Spiel fing erst nach 50 min. an, da kein Schiri eingeteilt wurde und dann erstmal gewartet wurde.

Dann ging's los. Vor ca 50 oder 100 Zuschauern (ich kann nicht schätzen ) war von der ersten Minute an Volldampf. Man muss dazu mal was erklären:
Wir spielen Kreisliga, aber wir und unsere Gegner sind die einzigen Mannschaften, die auch wirklich spielen können. Wir gewinnen beide unsere Spiele immer mit mind. 4 oder 5 Toren Unterschied und dominieren die Liga. Eigentlich sollten wir in der Landesliga oben mitspielen, aber durch die unterschiedlich starken Jahrgänge war das letztes Jahr nicht möglich.

Nun also war es das erste mal, das wir auf einen gleichwertigen Gegner trafen. In den ersten 10 Minuten hatten die Gegner ein paar Halb-Chancen und wir hatten Probleme gegen sie zu bestehen. Am Anfang stimmte auch die Abstimmung nicht und wir waren alle (inkl. mir) unsicher. Wir hatten dann auch eine Hundertprozentige und fanden besser ins Spiel. Das Spiel war ausgeglichen, mit leichtem Vorteil für Neckarelz (Gegner).

Dann eine 1 gegen 1 Situation, die ich gut hielt. Danach noch ein Schuss, der einfach war und ein Freistoß aus ca. 17 Metern, den ich mit einer Glanztat (ich weiß, Eigenlob stinkt, aber manchmal stimmts halt) zur Ecke geklärt habe. Dann kam es aber zu einer strittigen Szene. Langer Pass und Abseits, aber der Schiri sah es nicht (er hat seeeehr schlecht gepfiffen), Tor.

Danach gingen wir in die Pause und lagen zurück. In der Halbzeitpause haben uns die Trainer motiviert und wir gingen erhobenen Hauptes aufs Feld.

Wir haben uns sofort ins Spiel zurückgekämpft und waren nun spielbestimmend. Wir kontrollierten das Spiel weitestgehend, auch wenn wir durch eine Schiri-Fehlentscheidung 5 min. nur 10 waren. Wir spielten totales Pressing und ließen den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen. Sie mauerten nur noch und schlugen den Ball nach vorne. Manchmal wurden sie gefährlich, da sie kontern können. Einmal hatten sie einen Schuss, der an die Latte ging. Es glaubt mir zwar niemand, aber ich war mit den Fingerspietzen dran. Endlich, nach ca. 20 Minuten haben wir absolut verdient und überfällig (das sagen auch die Neckarelzer Spieler, Trainer, Eltern und Zuschauer) den Ausgleich erzielt.

Aber, wie der Fußball ist... auf jeden Fall nicht gerecht.
Durch einen Konter mit anschließendem Traumschuss kamen sie wieder in Führung. Der Ball kam aus ca. 14 Metern Volley in den Winkel. Ich war zwar noch dran, konnte den Ball aber nicht entscheidend ablenken.

Dann spielten wir alles oder nichts. Weiter waren wir dominierend, aber wir machten unsere Chancen nicht. Der Schir ließ dann ca. 5 Minuten nachspielen und in der letzten Sekunde erzielten sie wieder ein Tor, das aber wieder Abseits war und der Gegner deshalb frei vor mir stand.

Endstand: 3:1 (1:0)

Nach Abpfiff ging ich sofort wutentbrannt in die Kabine und fluchte wie ein Rohrspatz, ob der Ungerechtigkeit. Hätte das der Schiedsrichter alles gehört, wäre ich wohl bis ans Saisonende gesperrt.

Ich weiß, dass es sich nicht gut anhört, wenn man die Schuld auf den Schiri schiebt, aber wer das Spiel gesehen hat, kann das verstehen. Natürlich waren wir auch ein Stück weit selbst Schuld, da wir unsere Chancen nicht reinmachten, aber der Schiri war maßlos überfordert.

Ich war am Anfang unsicher, aber sicherte vor allem durch das Rauskommen das ein oder andere mal das Tor. Desweiteren haben sich meine Abschläge und vor allem die Abstöße sehr verbessert. Unsere ganze Mannschaft hat gefightet bis zum umfallen. Umso ärgerlicher, dass die Gegner dann trotzdem gewannen. Jetzt sind wir nicht einmal im badischen Pokal.

Abschließend bleibt zu sagen, dass ich noch nie in einem so emotionsgeladenen Spiel gespielt habe, da auch die Zuschauer ihr übriges dazutaten. Es war aber auch (ohne Übertreibung) eine Wahnsinnskulisse. So etwas habe ich noch nie bei einem Amateaurspiel (auch nicht bei den Herren) gesehen, bzw. gehört.
Das Spiel war sehr sehr gut und vom Tempo her mit einer Spitzenpartie der Landesliga mindestens ebenbürtig.

Jetzt geht es am Samstag nochmal gegen die, aber diesmal in der Liga. Und diesmal gehört der Sieg uns.