Zitat Zitat von keeper82
Nur einmal war ich etwas zögerlich, als der Libero schrie "Torwart" mir der Ball aber zu weit war (8 Meter vorm Tor) - ich jedoch den guten Kopfball sicher parieren konnte.
Ja, das "liebe" ich! Meine Jungs können/konnten das auch ganz gut. Ein langer Ball oder 'ne Flanke, alles schreit "Torwart" und wartet darauf das du 'rausläufst und den runnapflückst. Dabei hast dich gerade dafür entschieden, das du den nicht rechtzeitig erreichst und besser auf der Linie bleibst. Das Resultat: Deine Jungs gucken nur zu - weil der Keeper wird schon kommen, ne? Und du steckst als Torwart in der Zwickmühle. Bleibste auf der Linie sieht das dumm aus und kommste 'raus segelst du wahrscheinlich vorbei oder bis zu spät. Tja... So haben wir uns diese Saison schon zwei schöne Dinger eingefangen. Ich blieb auf der Linie, denn da hatte ich dann noch mehr Chancen als wenn ich zu spät rauswetze und der Gegner schneller am Ball ist. Meine Abwehr hat da immer sehr angetan zugesehen. Mittlerweile haben 'se aber wohl verstanden, das ich nicht rauskomme wenn sie rufen, sonder immer dann wenn ich mich melde... Hat gestern gut geklappt...