Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Einen schönen Wochenanfang auch.

Gestern haben wir gegen VFL Sittensen 2 nach 0:1 Rücklage gewonnen. Tolle Moral in der Mannschaft muss ich sagen.

1. Halbzeit:
    Habe einige gute Situationen gehabt.
    Beim Gegentor war ich zwar noch dran, aber verhindern konnte ich es nicht. Der Gegner spitzelt den Ball irgendwie durch zwei Leute durch.

Durch Nachsetzen unseres Stürmers haben wir das 1:1 gemacht.

2. Halbzeit: (Die Halbzeitansprache hat richtig was gebracht)
    Gleich nach dem Anpfiff hat unserer Libero das 2:1 gemacht. Geiles Tor will ich sagen. Einwurf von rechten Seite (unser Mittelfeldspieler kann gut einwerfen) und in der Mitte ist alles frei. Da steht unser Libero, der läuft auf gegenerische Tor, umspielt alle und versenkt den Ball. Ich bin froh, solch einen Libero zu haben. So habe ich weniger Arbeit.

Danach habe ich meinen Kasten sauber gehalten. Mehrmals sehr gut gehalten. Das war schon geil. Vor allem, weil wir immer noch Zweiter sind. Immer noch sehr überraschend für mich, wenn man die letzte Saison ansieht.

Schönen Gruß

Torwarttalent Avatar von Markus71

Standard

Wir haben am Samstag unser Heimspiel in der Bezirksliga mit 3:1 (3:0) gewonnen. In der ersten Halbzeit beide Teams gleichstark, allerdings trafen wir dreimal und die anderen gharnicht Zwei korrekte Elfmeter und noch ein klasse Solo unseres Stürmers schossen uns auf 3:0 in front, nach einer halben Stunde bekam noch ein Gegner Gelb-Rot. In der zweiten Hälfte machten sie nochmal mehr Druck, konnten aber nurnoch einen Treffer erzielen. Alles in allem eine zufriedenstellende Leistung von uns, ich hab auch recht gut gehalten muss ich so sagen, fehlerfrei eben, am Gegentor war nix zu halten. Nun sind wir weiterhin Tabellenvierter in der bezirksliga.

Nationale Klasse

Standard

Tja durch einiges an Verletzungspech kam ich diese Saison schon zu mehr Einsätzen im Tor als gedacht. Immerhin 3 1/2 Spiele jetzt schon wieder im Tor gemacht, davon waren auch 1 1/2 ok, 1 Spiel schwach und 1 Spiel sehr gut. Das sehr gute Spiel war gestern, musst kurzfristig ins Tor. Naja auch wenn das Spiel 0:4 verloren ging, lag dies nicht an mir. Konnte viele Bälle ablaufen und einiges rausfischen. Beim 0:1 machtlos, Stürmer ist frei durch, ich komme raus und er legt quer. Beim 0:2 Pech gehabt, langer Ball und ich muss raus. Komme außerhalb des 16ers an den Ball und will ihn wegschlagen, der Stürmer hält drauf und der Ball prallt zu einem weiteren Gegenspieler der einschiebt. Einfach Pech gehabt, hätte man aber durchaus abpfeifen dürfen. In Halbzeit zwei konnte ich dann zunächst über mich hinauswachsen und vor allem bei Ecken/hohen Bällen Sicherheit zeigen, wobei ich immer wieder hart angegangen wurde. Zwar nie wirklich unfair, aber dennoch merke ich es heute, vor allem den Treffer mit dem Knie an der Hüfte. Naja aber halb so wild, konnte immerhin einen ("selbstverschuldeten") Elfer halten. Der Ball wird steil in der 16er gespielt und ich komme ne hundertstel zu spät, naja das ein weiterer Stürmer frei einschob war dem Schiri egal. Theoretisch wäre es denke ich auch Rot wegen Notbremse gewesen. Naja das 0:3 war dann nen Sonntagsschuß aus 20 Metern, verdeckt und rechts oben in den Winkel, ich habe mich gepflegt um den Pfosten gewickelt und im Netz abgefangen. Gut das 0:4 ging dann auf meine Kappe, aber das war in der 88. Minute und alles war entschieden und ich geistig net mehr bei der Sache. War einfach platt, da es eine recht anstrengende, vor allem mental, Partie war. Aber ich kann es noch, hoffe aber dennoch das ich erstmal mehr Spielzeit im Feld bekomme.

Sina
    Gast

Standard

Na dann möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Nach dem Aufstieg in die BOL lief es bei uns am Anfang nicht wirklich rund und mit nur einem Sieg gastierten wir bis vor kurzem knapp vor den Abstiegsrängen. Zwei Spiele (2:2, 3:3), in denen eher vier Punkte verschenkt, als zwei gewonnen wurden, halfen da auch nicht wirklich weiter.
    Dann ging es aber vor zwei Wochen zum Tabellenletzten, ich denke, viele Spieler rechneten in ihren Köpfen schon mit einem klaren Sieg. Auf dem Platz sah das auch dementsprechend aus: Alles stürmte, und zwar die Gegner auf mein Tor. Innerhalb der ersten 10 min hatte ich schon mehr zu tun als mir lieb war. Die erste Halbzeit von uns lässt sich einfach nur als grottig beschreiben, so schlecht haben wir schon lange nicht mehr gespielt. Die Ansprache in der Halbzeit rüttelte die Mannschaft etwas wach, es gab jetzt immer öfter Entlastung und dann fiel auch das 1:0 für uns (ca 65. min). Ab da war wieder ich gefragt und ich hielt die 3 Punkte fest, bis wir dann kurz vor Abpfiff dann das erlösende 2:0 schoßen. Der gegner erhöhte den Druck zwar noch, aber etwas Zählbares sprang nicht mehr raus.
    Ich konnte bei diesem Spiel endlich mal wieder eine sehr gute Leistung abrufen und habe den Sieg festgehalten, was mir persönlich mal wieder gut tat, da in den letzten Spielen mir auch immer das Quäntchen Glück gefehlt hat.

Vergangenes Wochenende ging es dann gegen einen direkten konkurrenten, der direkt vor uns stand. Bei einem Sieg mit drei Toren differenz wären wir an ihm vorbeigezogen, die Devise lautete jedoch erstmal: Ein Punkt muss drin sein! Die ersten 5 min verschlief die Mannschaft wieder, so dass hinten bei mir im Strafraum schon schnell Not am Mann war. Doch durch einen Entlastungsangriff gingen wir schnell 1:0 in Führung und danach drehte die Mannschfat auf. So schlecht das Spiel davor gewesen war, endlich waren die Leute wieder mit Herzblut und Kampfgeist dabei. Der Gegner, PSV GW Hildesheim, war technisch eigentlich überlegen, jedoch brachten diese kaum einen guten Spielzug zustande, da entweder viel alleine versucht wurde oder wir früh genug störten. Nachdem dann auch noch das 2:0 gefallen war, drängte der Gegner wieder stärker aufs Tor (die Auslegung war sehr, sehr offensiv mit teilweise bis zu 4 Stürmern am ende). Bei 2 Bällen, die an die Latte gelupft wurden, hatte ich Glück, den Rest konnte ich souverän entschärfen.
    In der zweiten Halbzeit legten wir dann in der 75. min das 3:0 nach, so dass man hätte langsam hätte sagen können, hinten weiter dicht machen aber trotzdem auf Konter lauern. Leider sah das meine Mannschaft anders und stürmte weietr munter drauf los, woraufhin dann auch das (kuriose, weil nicht drin) Gegentor fiel. Verzweiflungsschuß der Stürmerin aus 30 m, der Ball wird immer länger und länger, ich lenk ihn unter die Latte, der Ball springt zurück auf den Boden und ich zieh ihn von vorne an mich ran. Schiri entscheidet nach langer Bedenkzeit auf Tor. Keiner der Gegner hat vorher auf Tor gepocht, sondern auf den Abschlag gewartet. Deswegen kurze Verwirrung beim Gegner sowie bei uns (wie kann ein Schiri ausm Mittelkreis erkennen, ob der Ball hinter der Linie war?). Ich hab mich zurückgehalten, weil ich es schlicht und einfach nicht gesehen habe, aber habe danach mehrfach gehört, das es wohl keines war. Danach wurde es teilweise nochmal brenzlig (Tor fiel in der 85. min), doch es wurde mit Mann und Maus verteidigt und teilweise sogar noch schöne Konter gespielt.

Fazit der beiden spiele: Die Mannschaft ist endlich auf einem guten Weg und auch ich kann nach einigen soliden bis weniger guten spielen wieder behaupten, das ich mein potential wieder etwas besser ausgeschöpft habe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer