Seite 27 von 137 ErsteErste ... 1725262728293777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.350 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

[quote=Meister]Haben gestern gegen Sprockhövel mit 1:2 verloren. Bin total enttäuscht und sauer wie man so ein Spiel verlieren kann. Deshalb möchte ich dazu auch nicht viel sagen.

Mit meiner persönlichen Leistung war ich ganz zufrieden, allerdings hatte ich auch nicht viel zu tun. 1-2 Bälle gut gehalten und bei den Gegentoren schuldlos.

Lest selber wie dumm man sein kann...:

Gut hab mir mal deinen Spielbericht durchgelesen :

nun das kenn ich das so viele Chancen vergeben werden, zum Glueck, haben wir dadurch noch kein Spiel verloren - aber hoffentlich wird es auch nie dazu zu kommen.
    Geändert von zewenkeeper1 (06.11.2007 um 06:42 Uhr)

Freizeitkeeper

Standard

Gestern gegen den ersten 3:1 gewonnen richtig geiles Spiel.
    Hatten Verletzungs Probleme 2 Spieler von den Alt Herren mussten uns aushelfen. Mussten auch umstellen stat Vorstopper Libero und Aussenverteidiger wie sonst mussten wir auf Libero Aussenverteidiger und 2 6ern spielen. Das Spiel fing gut an beide Mannschaft druckvoll und schnell. Erster Schuß nach nem Freistoß 20 meter ball kommt genau auf mich am 5er bekommt jemand den ball gegen den arsch und geht in die andere ecke konnt ich nix machen. Danach 2 Ecken abgefangen. Einmal schön gehalten von der grundlinie querpass auf den langen pfosten und den ball noch gehalten. Dann unser SPielmacher aus 25 Meter von der Strafraum ecke ins lange eck in de Winkel. Tor des Monats das 2:1 abschlag von mir unser Stürmer bekommt den Ball an derem 16er legt quer der Alt Herren Stürmer vernachst den Verteidiger ist am 5er und lupft den Ball über den rasustürmenden Torwart. richtig abgezockt der alte mann In der 2ten Halbzeit nur noch hinten rein und gekontern dann ein schöner konter torwart kommt raus haut den ball raus von der mittellinie zieht einer ab verteidiger klärt auf der linie und der stürmer schiebt rein. Danach nur noch hinten paar schüße noch gehalten und paar mal verkürzt letzte ecke ball weggeboxt und dann war auch ende. Sind jetzt 2ter mit 4 Punkten rückstand bei einem SPiel weniger. Mittwoch ist unser nächstes spiel
    www.sg-unterrath.com
    Fortuna Düsseldorf

Georg Koch

Freizeitkeeper Avatar von Josef1988

Standard

3:2 gewonnen! Auch wenn meine eigene Leistung gestern alles andere als berauschend war. Hab zwar ein paar schöne Bälle gehalten aber interessiert halt keinen wenn beide Tore Torwartfehler sind.

Aber ich hatte den Kopf einfach nicht richtig frei!!! Vor dem Spiel kam unser Fußballabteilungsleiter in die Kabiene und teilte uns mit, dass heute das letzte Spiel unter unserem Trainer, zu dem die ganze Mannschaft ein super Verhältnis hat, sei!!! Weiß auch nicht ob das der richtige Zeitpunkt war? Für mich sicherlich nicht.

Aber egal hauptsache gewonnen. Es geht langsam aufwärts!!!

Freizeitkeeper

Beitrag

Haben am WE leider nur ein Remis im Topspiel erreicht.
    Sind recht schnell nach einem unnötigen Fehlpass vorm Strafraum in Rückstand geraten. Der Stürmer bekam die Kugel direkt in den Fuss gespielt und legte ihn dann an mir vorbei. Danach habe ich eigentlich alles gehalten was kam, nur meine Jungs haben auch alles verballert was da an 100% Chancen war.
    Am Ende haben wir dann in der 83. Minute noch den AUsgleich geschossen, das wars!
    Ein .....................-Spiel meiner Mannschaft.
    Wir sind nur noch 4. und es fehlen jetzt 8 Punkte auf den Tabellenführer, aber: "Das nächste Spiel ist immer das nächste!"
    Allerdings habe ich in den 6 Spielen die ich jetzt gemacht habe 16 Punkte geholt, bin mit meiner Leistung sehr zufrieden, und denke auch die Nummer 1 !!!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ist zwar kein Wochenende, hatten aber heute Nachholspiel.

0:15 verloren, so langsam verschwindet jede Motivation und Hoffnung.

Freizeitkeeper Avatar von Arabgoalkeeper

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Ist zwar kein Wochenende, hatten aber heute Nachholspiel.

0:15 verloren, so langsam verschwindet jede Motivation und Hoffnung.
    ah nur 15:0? nur so knapp habt ya fast gewonnen wa habt ihr wenisgtens aufs tor geschossen? also einmal wenisgtens....oder bzw. hat euer tw bzw. du ein ball gehalten

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Arabgoalkeeper
    ah nur 15:0? nur so knapp habt ya fast gewonnen wa habt ihr wenisgtens aufs tor geschossen? also einmal wenisgtens....oder bzw. hat euer tw bzw. du ein ball gehalten
    Ich halte ja noch an die 50% der Bälle, das ist ja das ärgerliche. Trotzdem verlieren wir so hoch.

Einen Torschuss hatten wir dieses Spiel nur einen. Das war ein Freistoß, der direkt auf den Keeper geschossen wurde, welcher den Ball mit beiden Fäusten nach vorne blockte und damit den Konter zum weiß-weiß-ich-wieviel zu null einleitete.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Ich halte ja noch an die 50% der Bälle, das ist ja das ärgerliche. Trotzdem verlieren wir so hoch.

Einen Torschuss hatten wir dieses Spiel nur einen. Das war ein Freistoß, der direkt auf den Keeper geschossen wurde, welcher den Ball mit beiden Fäusten nach vorne blockte und damit den Konter zum weiß-weiß-ich-wieviel zu null einleitete.
    Bei sowas hätte ich gar keine Lust mehr bzw. wäre schon tausend mal ausgerastet...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von Beck

Standard

Wechsel. Da gibts nichts mehr. Was du immer schilderst, kann man sich nicht gefallen lassen. War bei mir zum Teil letztes Jahr auch so.

Wir haben am Samstag 10:0 gewonnen. Nichts zu tun, glaub nur 4 oder 5 Ballberührungen. Nach ca. 55 Minuten wurde ich ausgewechselt, was das beste am Spiel war, da wirklich eisige Temparaturen herrschten und ich garnichts zu tun hatte. Sofort in den dicken Mantel und Schluss.

Ironie des Schicksals: Letztes Jahr habe ich mit der alten Mannschaft 17:1 gegen diese Mannschaft verloren.
    Viele neue Beats online:

http://www.myspace.com/thepaybeck

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Bei sowas hätte ich gar keine Lust mehr bzw. wäre schon tausend mal ausgerastet...
    Das lohnt sich nicht. Es bringt ja letztendlich auch nichts. Und Lust darauf habe ich keine mehr.

@Beck: Ich würde ja wechseln, nur leider klappt das nicht, siehe anderer Thread...

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

So hab gerade erfahren das wir dieses WE Spielfrei haben, da unser Gegner die Mannschaft zurueckgezogen hat.

d.h. Sonntag frei - was soll ich denn nun machen meine Wochenplannung kommt komplett durcheinander

Sieht wohl so aus , das wir unseren direkten Konkurenten schauen werden,

d.h. neuer Spielbericht am 19.11.2007

Gruss

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Das lohnt sich nicht. Es bringt ja letztendlich auch nichts. Und Lust darauf habe ich keine mehr.
    ...
    Ich weiss ausrasten bringt eigentlich nix, aber es tut manchmal gut...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Wieso mit 0:5?! Wird das nicht normalerweise mit 0:2 oder 0:3 gewertet?!
    Ihr hättet auch mit 7 Mann antretten können, allerdings hattet ihr dazu bestimmt keine Lust...
    Richtig.

Am 04.11. haben wir 1:13 verloren. Alle unsere Spieler haben eine lasche Vorstellung abgeliefert.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Torwarttalent Avatar von Markus71

Standard

Ich hatte heute mein erstes schwereres Spiel in der B-Jugend Verbandsliga, hatte ja zuvor nur zweimal gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion ausgeholfen, aber heute gings gegen den 2.
    War erstmal ne Umstellung, denn die Verbandsliga ist vom Temo her nicht mit der Bezirkslga zu vergleichen, da geht alles schlag auf schlag, super fußball. Auf einem absolut geilen neuen Kunstrasen haben wir also unser Auswärtsspiel bestritten und 0:2 verloren. An den Gegentoren war ich machtlos, habe alles in allem wieder mal ein starkes Spiel gemacht.
    Nun geht es nächste Woche gegen den Nachwuchs vom FK Pirmasens, die Tabellenführer sind.

Amateurtorwart

Standard

Unser spiel ist ausgefallen ... leider !

Es hätte auf jeden Fall ne 3.te Halbzeit gegeben, weil es unser "Lieblingsgegner" war .. naja
    Jeder Ball ist haltbar !

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von VisioN
    Unseres ist auch ausgefallen.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von VisioN
    Unser spiel ist ausgefallen ... leider!
    meines auch
    leider.......bei uns war ja en wintereinbruch
    also dann iss es sowieso klar
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica

Standard

Ham heute als Tabellenführer gegen den Sechsten 4:3 verloren... War so gut wie lange nicht mehr, viele starke aktionen gehabt. Dann meinte der Sportliche Leiter mich doch tatsächlich anmeckern zu müssen, weil ich nen Elfmeter nich gehalten hab... absolut lächerlich. das hat dazu geführt, dass ich mich mit ihm angelegt hab und jetz is meine stimmung ma echt im keller.. sachen gibts, da hälste fantastisch und irgendwem passts doch nich!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von VisioN
    Unseres ist auch ausgefallen..., scheint zwar gerade die Sonne über Aachen , aber Platz -> unbespielbar, sieht im Moment mehr wien Schwimmbad aus

Legende Avatar von Bela.B

Standard

2:0 gewonnen! Heute auswärts auf Kunstrasen gespielt.
    Musste mehrmals retten und konnte in der 90.Minute den Gegenangriff zum 2:0 einleiten, da der gegnerische Keeper auch vorne war.

Mein einzigster Fehler wurde zu meiner größten Szeen! Ein verunglückter Abwurf, führte zum Volleyschuß vom Gegner, den ich aber ausssen Winkel spitzelte,
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Gesperrt

Standard

4:1 gegen den ersten Platz gewoonnen hab das ganze Spiel gerettet

war sehr stürmisch

Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart

Standard

Zitat Zitat von TOBAY
    4:1 gegen den ersten Platz gewoonnen hab das ganze Spiel gerettet

war sehr stürmisch
    (extremes) Selbst lob stinkt. ich mein beinem 4:1 haben auch die feldspieler geholfen oder hasse die tore vorne auch geschossen ^^

unser spiel ist leider ausgefallen
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

Blickfeld Avatar von S/E/B 1

Standard

unser spiel ist leider ausgefallen
    Unsers leider auch
    Wer zu hoch hinaus will, der kann auch sehr tief fallen...

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Endlich wieder ein (Pokal)Spiel in dem ich beweisen konnte, dass die Mannschaft sich auf mich verlassen kann. War ein hitziges Derby und aus diversen Gründen spielten wir die letzten 25 Minuten beim Stand von 2:0 für uns mit nur noch 9 Mann gegen Elf. Etsprechend gerieten wir unter Druck, aber bis auf den Anschlusstreffer sprang nichts mehr heraus für den Gegner und wir machten mit einem weiteren Treffer den Sack zu.
    In Halbzeit 1 konnte ich einen Elfmeter abwehren. War aber auch nicht besonders schwer. ^^
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Torwarttalent

Standard

4:0 Auswärtssieg

2-3 mal konnt ich mich auszeichnen sonst nix zu tun gehabt... Abschläge zu 70% misslungen, woran es lag keine Ahnung...

Internationale Klasse

Standard

Wir führen so gut wie in jedem Heimspiel, schafften es bis jetzt aber nur 2 davon zu Nutzen. Am diesem Wochenende, dann wieder. Nach 1:0 Führung, gegen den Drittletzten 2:1 verloren ...

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben heute beim TuS Plettenberg gespielt und haben uns mit einem gerechten Unentschieden (0:0) getrennt. In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, da wir den extremen Wind im Rücken hatten und hätten durch einen Freistoß, der an den Pfosten ging, in Führung gehen können. Dazu hatten wir noch einige andere Chancen. Die Gastgeber hatten nur eine richtige Torchance, diesen Ball konnte ich parrieren.
    In der zweiten Halbzeit lief das Spiel genau anders herum, wegen des Windes. Wir hatten große Probleme hinten rauszukommen. Unser Gegener hatte einige
    Chancen, darunter ein Schuß nach einer Ecke aus 14m, den ich so gerade noch um den Pfosten lenken konnte. In den letzten 10min wurden wir wieder etwas stärker, allerdings ohne echte Torchancen.
    Fazit: Ein gerechtes Unentschieden, allerdings wurde das Spiel sehr durch den Wind beeinflusst.
    Mit meiner eigenen Leistung war ich ganz zufrieden, alle Bälle gehalten und zweimal gut reagiert. Allerdings hatte ich etwas Probleme bei Flanken, da die Bälle wegen des Windes kaum berechenbar waren.

Hier der Spielbericht:

Sonntag, den 11. November 2007
    B-Junioren holen Auswärtspunkt

Die B-Junioren des SV 20 Brilon erreichten ein torloses Remis beim TuS Plettenberg. Sie haben nun vier Punkte Vorsprung auf den Vorletzten SuS Niederschelden und behalten ihren Zwei-Punkte-Vorsprung auf den TuS Plettenberg. Der SVB musste in Plettenberg auf die erkrankten Abwehrspieler Patrick Rummel und Koray Akin verzichten. Der stark angeschlagene Mittelfeldspieler und Torjäger Jan Röleke konnte gehandicapt spielen. Das Spiel wurde von dem stürmischen Wind geprägt. Im ersten Durchgang dominierte mit Windunterstützung der SVB, die zweite Halbzeit gehörte der Heimmannschaft, so dass man unter dem Strich von einem gerechten Ergebnis sprechen kann.
    Der SVB nahm von Beginn an das Heft in die Hand. Schon in der Anfangsphase kam der SVB zu einer "halben" Kopfballchance durch Jan Röleke. In der achten Minute traf Alexander Flock mit einem 25m-Freistoß nur den Innenpfosten. Wenig später hatte der TuS-Keeper Mühe einen Freistoß aus über 30m-Distanz zu parieren. Der SVB kontrollierte weiter das Spiel. Ein Kopfball von Jan Röleke verfehlte nur knapp das Ziel. Nach rund 25 Minuten konnte der SVB eine vier zu zwei Überzahl nicht zielführend ausspielen. Erst nach einer halben Stunde kam Plettenberg das erste Mal gefährlich in Richtung SVB-Tor, als Christopher Diekmann einen Schuss aus knapp 20m Entfernung gut parierte. Im Gegenzug hatte Jan Röleke die Führung auf den Fuß, doch sein Schuss konnte der Torwart parieren. Kurz vor der Halbzeit verpasste Jan Röleke nur knapp eine Feistoßhereingabe von Alexander Flock.
    Nach der Halbzeit drehte sich das Spiel. Der Wind wurde noch stärker, was das Spiel der Heimmannschaft begünstigte. Zwischen der 50. und 55. Minute erzielte die Heimmannschaft zunächst ein irreguläres Tor und hatte danach drei gute Möglichkeiten. Zunächst verweigerte der sehr gute Schiri einem Treffer die Anerkennung, da Tobias Schörmann von einem Plettenberger Stürmer gegen den SVB-Torwart Christopher Diekmann gestoßen wurde und der deshalb den Ball nicht kontrollieren konnte. Drei Minuten später bewahrte Christopher Diekmann nach einem Eckball und einem anschließenden Schuss von der Strafraumgrenze mit einer Klasseparade den SCB vor einem Rückstand. Nach dem anschließenden Eckball parierte Ch. Diekmann auch den folgenden Kopfball. Wenig später ging ein Schrägschuss aus acht Metern knapp am Tor vorbei. Danach fing sich der SVB wieder und hatte nach einer Stunde Spielzeit ebenfalls die Chance zur Führung, als der allein auf dem Torwart zulaufende Andre Nunes Carreira schoss und sein Schuss im letzten Augenblick noch von einem Verteidigerbein abgeblockt wurde. In der Schlussphase versuchte Plettenberg den Druck wieder zu erhöhen, konnte sich aber nur noch ein Chance herausspielen, als nach einem Freistoß der Ball zu kurz abgewehrt wurde und ein Plettenberger Spieler freistehend aus 16m über das Tor schoss. So blieb es beim verdienten Remis. Die Meisterschaft wird am ersten Dezemberwochenende mit dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Lüdenscheid fortgesetzt.

Aufstellung: Christopher Diekmann- Tobias Schörmann, Alexander Flock, Christian Hülsenbeck, Marcel Jätzel- Lukas Brandenburg, Emre Yildiz, Andre Nunes Carreira (ab 73 min Kjell Engels), Jan Röleke- Sascha Schröder, Cüneyt Caglar (ab 79 min Johannes Junger)

Tore: Fehlanzeige
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Heute erstes Saisonspiel gehabt.

Haben leider und unnötig mit 1:2 verloren, konnte an den Gegentoren nichts mahen.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Am Samstag hat mein Team ohne mich und unsere 2 besten Spieler 14:1 verloren, wobei es zur halbzeit nur 1:5 stand, was durchaus als Erfolg zu bewerten ist - traurig aber war.

Mache noch 8 Tage Pause und steige nächste Woche Dienstag wieder ins Training ein.

Standard

Zitat Zitat von FrankRost
    Heute erstes Saisonspiel gehabt.

Haben leider und unnötig mit 1:2 verloren, konnte an den Gegentoren nichts mahen.
    Reichlich spät für ein erstes Saisonspiel. Verletzung?
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart

Standard

Hehe, mein Spiel war anstrengend, kurios und erfolgreich. Wir haben gegen einen direkten Aufstiegskonkurrenten mit 5:2 gewonnen. Hört sich aber klarer an als es war...

Nach 10 Minuten lagen wir schon wieder mit 0:1 hinten: Handelfmeter. Da war für mich nichts dran zu machen. Kurze Zeit später hatten wir dann Glück, das der Schiri nach einem Foul nicht wieder auf den Punkt gezeigt hatte. Nach 30 min haben wir dann den Ausgleich gemacht und kurze Zeit später durfte ich dann auch gleich mal ordentlich eingreifen: Ein guter Schuß aus 16m auf's linke Eck. Ich war auch schon fast unten als mein Mitspieler natürlich wieder sein Bein dazwischen halten und den Ball nach rechts abfälschen musste. Also wieder verrenken und ab in die andere Ecke. Glück gehabt, den konnte ich gerade noch festhalten. Resultat: geprellter Ellenbogen... Egal...
    Direkt nach dem Wiederanpfiff war der Gegner dann so freundlich uns da 2:1 zu schenken. *gg* Dummerweise hatte ich jetzt die schlechtere Platzseite. Eine riesige ca. 5cm tiefe Pfütze im Tor und zudem auch noch die tiefstehende Sonne im Gesicht. Ich habe zwischenzeitlich absolut gar nix gesehen. Und genau in dem Moment wie ich fast blind bin muß natürlich einer aus 20m abziehen... Eigentlich bin ich ja mehr auf "gut Glück" gesprungen, hab den Ball aber doch noch an den Pfosten lenken können. Danach ging es munter hin und her. Wir machen das 3:1, das 4:1 und tadaaaa, der Schiri zeigt schon wieder auf den Punkt! *grrrr* Toll... Der Spieler läuft an und ich natürlich wieder in die falsche Ecke. Aber da hat der Gegner die Rechnung ohne meine Geheimwaffe gemacht! Er setzt den Schuß fest, aber flach in die Tormitte. Genau in die Riesenpfütze. Die bremst den Ball herrlich ab, so das ich wieder hochschnellen und einen Hechtsprung in die Pfütze machen kann. SO kann man seine Elferquote auch aufbessern *lach*. Leider hat das keinen geknipst. Mein Kader will mir nun ein Seepferdchen auf's Trikot nähen lassen...
    Der Rest war unspektakulär. Beim 4:2 hilft mein Abwehrspieler schön mit, dann machen wir das 5:2 und in der letzten Minute darf ich noch mal baden, als ich einen Kopfball aus 6m Distanz pariere.

Mein Fazit nach dem Spiel: Ich werde bei Flanken langsam wieder sicherer, hab endlich mal wieder einen Elfer gehalten und nehme in Zukunft immer meine Schwimmflügel mit... ))

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Dann schreiben wir doch mal was rein.... ich habe nicht gespielt, aber mein Torwart Robert hat gespielt.

Erst einmal muß man feststellen, daß wir als 10er der Tabelle in der Bezirksliga Frankfurt antreten mußten, beim Tabellen 2 auf eigenem Platz.
    Der Platz war vom Vorspiel der Reserve schon weich getreten, leicht aufgewühlt und knöcheltief.
    Dennoch hat der Schiedsrichter das Spiel angepfiffen.
    Wer nun hier Nachteile hatte und wer Vorteile, sei dahin gestellt. Der Platz war so schlecht, das es eine Rutschpartie war, so daß wir nicht immer das schnelle Konterspiel aufziehen konnten und auf dem Boden unsre Stürmer reihenweise 100%ige Chancen vergeben haben.
    So fiel unglücklich das 0:1 und wir machten glücklich das 1:1
    Robert aber ließ sich davon nicht beeindrucken. Trotz Matsch und Schlamm hielt er, was zu halten war. Weniger mit Faust, als mit gewohnter Sicherheit.
    Die zweite Halbzeit begann dann ebenso turbulent und der Gegner baute massiv auf, so daß wir in Zugzwang kamen. Erneut konnten wir einige gefährliche Konter fahren, aber der Torabschluß, mangelhaft.
    So war es dann kein Wunder, daß der Gegner mehr und mehr Freistöße bekam, die er gefährlich vors Tor brachte, doch Robert mit seinen 2 Meter Körpergröße hatte keine Probleme, hier die Bälle sicher zu entschärfen und mit seinen langen Abschlägen zu Konterchancen zu machen.
    Flache, harte Schüsse waren recht unmöglich und die meisten dieser Versuche wurden von der Abwehr herausgeschlagen, lediglich ein gefährlicher Schuß wurde vom Innenverteidiger abgefälscht und wäre beinahe in tor gegangen.
    Doch hier schaffte Robert es, mit einer Glanzparade den Ball unter der Latte hervor zu fischen und den Ball zur Ecke zu klären.
    Das was wir Wochen zuvor geübt hatten, zeigte hier erste Früchte, den Robert konnte trotz der widrigen Platzverhältnisse den Ball klären, aus kürzester Distanz auf seinem schwachen Eck. Wir sind daher auf dem besten Wege, diese Technikschwäche erfolgreich zu kurieren. *freu*
    Auch die Sicherheit, mehr uns mehr in Gewühl zu gehen und dank seiner Größe Flanken und Eckbäle zu entschärfen kam zum Ende der zweiten Halbzeit mehr und mehr durch, so aß der Gegner kaum mehr gefährliche Kopfballchancen hatte, dafür Robert sicher im Ballbesitz war.
    Die Zeit spielte für uns, und auch wenn am Ende ein gefährlicher Freistoß noch von Robert zur Ecke geklärt wurde, es blieb beim 1:1 auf unmöglichem Boden, mit einem sicheren Torwart, der damit, trotz lediglich 18 Lenzen, seine Position deutlich gefestigt hat.
    *stolzbin*
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Wir ham 5:1 verloren: hier der Spielbericht von der Internetseite unseres Gegners: www.lok-plauen.de

Auf einem morastigen Geläuf fand sich unsere Mannschaft besser zurecht als die Hausherren. Schon die Anfangsminuten zeigten deutlich, dass die Mannschaft die Schmach der Vorwoche wieder gut machen wollte. Sofort wurden die Platzbesitzer unter Druck gestellt. Die ersten Standarts brachten noch nichts ein, aber der dritte Freistoß führte zum 0:1. Eric Zapf schlug diesen in den Strafraum, dort hielt Sebastian Schwarze einfach die Fußspitze dazwischen und Lok konnte jubeln. Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und drängten nach einigen Unsicherheiten in unserer Abwehr auf den Ausgleich. Auf diesem Boden war dem Zufall Tor und Tür geöffnet, und so kam mancher kurioser Spielzug zu Stande mit dem man nicht rechnen konnte. Marcus Zupfe scheiterte bei einem Konter an Marko Bracke. Auf der anderen Seite musste Marco Schwab einen Schuss von Eric Zapf zur Ecke abwehren. Als Tino Zänsler einen Ball zurück auf Steve Liske spielte, wartete er zu lange mit dem Abspiel und schoss Thomas Bleek an, dieser konnte den Ball behaupten und ließ mit seinem Schuss ins lange Eck Marko Bracke keine Chance 1:1. Bis zur Pause kam es zu keinen weiteren Torgefährlichen Szenen auf beiden Seiten.

Gleich nach der Pause der erste Paukenschlag. Andre Kaiser brachte einen Einwurf zu Heiko Gäfke, der leitete weiter zu Andreas Höhn der mit einem satten Schuss seine Mannschaft wieder in Führung schoss. Immer wieder schaltete sich an diesem Tag Mario Herrmann in das Angriffsgeschehen ein und spielte einen genialen Pass in die Tiefe zu Sebastian Schwarze, der dann freie Bahn auf das Tor hatte. Hier konnte er nur durch ein Foul vom Torhüter vom Ball getrennt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Steve Liske sicher zum vorentscheitenden 1:3. Nun war endlich der Bann der Lauterbacher gebrochen und Lok kam zu weiteren hochkarätigen Chancen. Erst setzte Steve Liske einen Freistoß an die Latte und anschließend scheiterte Sebastian Schwarze am Torhüter. Einen Flachschuss von Heiko Gäfke parierte der Torhüter sicher. Nachdem die Lauterbacher ihren Goalgetter Thomas Bleek auswechselten, weil er von Jörg Brückner völlig ins abseits gestellt war, lief bei den Gastgebern gar nichts mehr zusammen. Ein weiter Schlag in den Strafraum brachte Sebastian Schwarze zu den freistehenden Mario Herrmann, der geschickt den Ball zum 1:4 ins lange Eck schoss. Damit noch nicht genug, in der Schlussminute wurde noch einmal Andreas Höhn angespielt und gegen seinem Schuss an den Innenpfosten war kein Kraut gewachsen. So kam es zum sensationellen 1:5 Auswärtssieg mit dem im Vorfeld keiner gerechnet hat.

Kommentare zu GT:
    alle machtlos,
    vorm 3:1 hab ich den Elfmeter verurscht, war mehr oder weniger unbeabsichtigt, wenn er durchgelaufen wäre hätte er jedoch den Ball ins Tor "legen" können, also war es eh egal!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Reichlich spät für ein erstes Saisonspiel. Verletzung?
    Nein, wir hatten bis vor den Herbstferien die Qualifikationsrunde. Und nach der wurde man in die Ligen eingeteielt. Jetzt haben wir nich bis zum 1. Dezember spiele und dann gehts nächtest Jahr erst leider wieder im April weiter.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Nein, wir hatten bis vor den Herbstferien die Qualifikationsrunde. Und nach der wurde man in die Ligen eingeteielt. Jetzt haben wir nich bis zum 1. Dezember spiele und dann gehts nächtest Jahr erst leider wieder im April weiter.
    Erst im April???
    Was macht ihr denn dann so lange?!
    Oliver Kahn

Standard

Das ist echt ein irgendwie seltsam anmutendes Spielsystem. ^^ Kickt ihr ein Drittel des Jahres nur in der Halle?

Amateurtorwart

Standard

Das ist echt ein irgendwie seltsam anmutendes Spielsystem. ^^ Kickt ihr ein Drittel des Jahres nur in der Halle?
    Vllt hat er sihc ja auhc nur vertan oder verguckt...

PS. Ich hab von mehreren Usern bei g o o g l e die Bilder gefunden.. das von bw90g oder das bild von esht und noch von andern...

Nationale Klasse

Standard

kenne ich irgendwoher
    war bei uns letzte saison auch
    so...is ziemlich behindert
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Dann schreiben wir doch mal was rein.... ich habe nicht gespielt, aber mein Torwart Robert hat gespielt.

Erst einmal muß man feststellen, daß wir als 10er der Tabelle in der Bezirksliga Frankfurt antreten mußten, beim Tabellen 2 auf eigenem Platz.
    Der Platz war vom Vorspiel der Reserve schon weich getreten, leicht aufgewühlt und knöcheltief.
    Dennoch hat der Schiedsrichter das Spiel angepfiffen.
    Wer nun hier Nachteile hatte und wer Vorteile, sei dahin gestellt. Der Platz war so schlecht, das es eine Rutschpartie war, so daß wir nicht immer das schnelle Konterspiel aufziehen konnten und auf dem Boden unsre Stürmer reihenweise 100%ige Chancen vergeben haben.
    So fiel unglücklich das 0:1 und wir machten glücklich das 1:1
    Robert aber ließ sich davon nicht beeindrucken. Trotz Matsch und Schlamm hielt er, was zu halten war. Weniger mit Faust, als mit gewohnter Sicherheit.
    Die zweite Halbzeit begann dann ebenso turbulent und der Gegner baute massiv auf, so daß wir in Zugzwang kamen. Erneut konnten wir einige gefährliche Konter fahren, aber der Torabschluß, mangelhaft.
    So war es dann kein Wunder, daß der Gegner mehr und mehr Freistöße bekam, die er gefährlich vors Tor brachte, doch Robert mit seinen 2 Meter Körpergröße hatte keine Probleme, hier die Bälle sicher zu entschärfen und mit seinen langen Abschlägen zu Konterchancen zu machen.
    Flache, harte Schüsse waren recht unmöglich und die meisten dieser Versuche wurden von der Abwehr herausgeschlagen, lediglich ein gefährlicher Schuß wurde vom Innenverteidiger abgefälscht und wäre beinahe in tor gegangen.
    Doch hier schaffte Robert es, mit einer Glanzparade den Ball unter der Latte hervor zu fischen und den Ball zur Ecke zu klären.
    Das was wir Wochen zuvor geübt hatten, zeigte hier erste Früchte, den Robert konnte trotz der widrigen Platzverhältnisse den Ball klären, aus kürzester Distanz auf seinem schwachen Eck. Wir sind daher auf dem besten Wege, diese Technikschwäche erfolgreich zu kurieren. *freu*
    Auch die Sicherheit, mehr uns mehr in Gewühl zu gehen und dank seiner Größe Flanken und Eckbäle zu entschärfen kam zum Ende der zweiten Halbzeit mehr und mehr durch, so aß der Gegner kaum mehr gefährliche Kopfballchancen hatte, dafür Robert sicher im Ballbesitz war.
    Die Zeit spielte für uns, und auch wenn am Ende ein gefährlicher Freistoß noch von Robert zur Ecke geklärt wurde, es blieb beim 1:1 auf unmöglichem Boden, mit einem sicheren Torwart, der damit, trotz lediglich 18 Lenzen, seine Position deutlich gefestigt hat.
    *stolzbin*
    Glückwunsch in zweifacher Hinsicht. Erstmal an dich dafür, dass du so viel aus deinem Schützling machst. Aber auch an deinen Schützling selbst dafür, dass er solch einen engagierten Trainer hat.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Hab gerade nochmal auf den Spielplan geguckt, es ist wirklich so, wir haben dann bis zum April keine Spiele mehr draußen. Jetzt hab ich leider nur noch 2 Spiele draußen zu spielen das letzte bin ich denn in Bremen und dort sehe ich den Hamburger Sieg

Torwarttalent Avatar von marki999

Standard

Also unseres ist ausgefallen weil unser ganzer Platz unter Wasser stand.
    Olli Kahn for ever number one!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Unser Pokalspiel, heute, fällt aus. Auf dem Platz liegen 40cm Schnee, da kann man wirklich kein Fußball drauf spielen.
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Unser Platz ist soweit noch ganz gut, konnten Sonntag spielen und ansonsten trainieren geht auch! Guter Rasen & Boden halt :P

Blickfeld Avatar von Chewie

Standard

Bei mir wirds dagegen immer lustiger:

Seit 2 Wochen darf ich (vom Trainer aus) nicht mehr spielen, da ich den Verein zur Winterpause wechsle......

Hab am WE aber doch gespielt: Zentrales Mittelfeld

Bin schon auf Sonntag gespannt.

Standard

Heute 2:2 gespielt, hätten gewinnen müssen!! Aber unser Sturm hat versagt, und ein Elfmeter haben wir auch noch verschossen.

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Hallo,
    Nach langer Zeit auch mal wieder was von mir. Ich spiel mittlerweile A2, Gründe will ich jetzt nicht nennen, weil ich die ehrlich gesagt nicht weiß und wenn ich sie wüsste nicht nachvollziehen könnte. So letzte 4 Spiele mit mir haben wir nicht verloren, haben jetzt 2 Siege und 2 Unentschieden eingefahren. Was mich am meisten freut, dass ich an allen Punkten ausschlagebend beteiligt war. Der 2. Sieg war heut abend. Wir haben 2:1 gewonnen, obwohl wir 90 min zu 10 waren. Wir hatten sozusagen eine 100%ige Torausbeute. Der Gegner war meistens am Ball und wir waren damit beschäftigt unser Tor sauber zu halten. Da die Abwehr streckenweise sehr desulat war, hat ich einiges zu tun in allen Bereichen des Torwarts dasein. Beim gegentor hat mir der gegner in ner 1 zu 1 situation den Ball an den Innenpfosten genagelt. Aber sonst schönes spannendes Spiel für mich auf einem schönen Rasen in einem kleinen Stadion. Ich hab leider mit Hartplatzhandschuhen spielen müssen, da ich davon ausging, dass wir nicht in diesem schönen Stadion spieln. Was ich gelernt hat: Leistung hängt nicht unbedingt von Handschuhwahl aber, sondern von der Leistung, die in einem steckt.

Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von dennis d
    ...
    Ich hab leider mit Hartplatzhandschuhen spielen müssen, da ich davon ausging, dass wir nicht in diesem schönen Stadion spieln. Was ich gelernt hat: Leistung hängt nicht unbedingt von Handschuhwahl aber, sondern von der Leistung, die in einem steckt.

Mfg dennis
    Gut erkannt...
    Mit einem Profi-HS wirst du nicht so gut spielen wie ein Bundesligakeeper, auch wenn es manche meinen.
    Es ist eigentlich egal mit welchem HS man spielt, da ein guter Keeper mit allen HS gut hält.
    Oliver Kahn

Nationale Klasse

Standard

kann wieder nich viel schreibn
    usneres is wieder ausgefalln
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Internationale Klasse

Standard

1:3 Auswärtssieg im Derby. Haben auswärts mal wieder 1:0 hinten gelegen.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Amateurtorwart

Standard

2:0 (0:0) Pokalsieg in der 3.ten Runde bei Temperaturen um die 0° + Schnee.
    Der Gegner hatte 2 Plätze, einer war voller Schnee und einfach nur ekelig mit Hubbeln und so.

Der andere, gut bespielbar , kaum schnee drauf und besser gepflegt.
    Da unser Gegner 2. Klassen unter uns ist, war es klar, dass wir auf den ekligen, schneevollen rasen spielen mussten ^^
    Der Platz war eine einzige Katastrophe und ein gepflegtes Fußballspielen war nicht möglich. Also war der Klassenunterschied eigentlich ausgeglischen ...
    Wir hatten mehr vom Spiel und in der zweiten Hälfte dann glücklich 2 Tore gemacht, mehr kann man zum Spiel nicht sagen, war einfach schlecht.
    Achja: Roter Teamgeist und Schnee am Ball ist echt das schlimmste, was man sich vorstellen kann.
    Jeder Ball ist haltbar !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer