Seite 28 von 137 ErsteErste ... 1826272829303878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.400 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

Hallo Leute,
    Hab vor einer Woche auswärts gegen den FC St.Pauli gespielt.Zu beginn hielten wir gut mit,fingen viele Pässe ab,leiteten schnell die Konter ein,doch plötzlich brachen wir ein,und ließen den "boys in brown" zu viel Platz.Die Folge davon waren einige gute Chancen,doch ohne wirklich gefährlich zu werden.Nach der ersten Angriffswelle kamen wir besser ins Spiel und kamen zu ersten Torchancen.Doch daraufhin fiel aus dem Nichts das 1:0 für St.Pauli.Wir standen nun tiefer,doch trotzdem entstanden Lücken in den Abwehrreihen,was dazu führte dass ein Pauli-Angreifer vollkomm frei auf mein Gehäuse zulief,und mir nur eine Notbremse,ca.0,1 cm vor der Strafaumgrenze,übrig blieb.Doppelt im Glück,kein Elfmeter,keine rote Karte.Der darauf folgende Freistoß von der Mauer zunächst abgewehrt,dann aus ca.10m der Volley-nachschuss,konnte mit Mühe und Not von mir pariert werden.Danach gab es einen unberechtigten Elfmeter für die Braunen,0:2 für die Kiez-Kicker.Nach der Halbzeitpause weitere Angriffe unserer seits und der verdiente Anschlusstreffer.Doch nach einem Blitzkonter traf Pauli zum 1:3,dennoch aus Abseitsposition.Nachdem einer unser Innenverteidiger verletzt raus musste folgten viele Angriffe der Paulianer,die zum Glück(von mir) abgewehrt werden konnten,was aber nur eine Blamage verhinderte.Endstand 1:3.Es war eines meiner besten Spiele diese Saison,was auch der St.Pauli-Coach anerkannte,doch im Endeffekt bleiben die Niederlage und null Punkte.
    Geändert von jdk (17.11.2007 um 21:05 Uhr)
    LEGENDARY

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Mein Spiel heute war ein richtiges Sch*** Spiel! Der Torwart von den Gegnern hatte Kreisklasse Niveau, aber wir haben es nicht fertig gebrahct mehr als 2 Tore zu schießen!

Aber von Anfang an: In den ersten 5 Minuten der Erste Schock für uns! Angriff vom Gegner, Fernschuss den ich gegen den rechten Pfosten lenkte, der dann an einem Mitspieler abprallte, und ihn unglücklicherweiße genau in die Füße des Gegners abfälschte. Der hat den Ball eingeschoben. 10 Minuten danach, haben wir uns nach zahlreichen Chancen das 1:1 erkämpft.

In der Halbzeit gab's 'ne schöne Halbzeitpauke von unserem Trainer. Und so spielten wir auch. Auf ein Tor, aber das Runde wollte einfach nicht ins eckige. Bis zu der entscheidenen Chance. Ein Stürmer von uns (Landesauswahlspieler), umspielt die ganze Abwehr, umspielt den Torwart, der ihn brutal zu fall bringt. Elfmeter!! Der wurde sicher verwandelt .. Ich kann mcih nicht dran erinnern so gejubelt zu haben. Habe mich richtig gefreut.

Die Uhr tickte runter .. 8 Minuten, 7, 6, 5. Doch dann passierte das, was ich keinem Torwart der Welt wünsche. Der Spieler dribbelt sich im 16er eigentlich schon fest, schießt das Ding mit der Picke aufs Tor. Ziemlich strammes Ding, aber ich hatte das Ding schon in den Händen, doch urplötzlich lasse ich den Ball fallen (warum weiß ich immer noch nicht), der Stürmer steht genau richtig, schiebt das Ding kurz vor Schluss ein.
    Am liebsten wäre ich an einem ganz anderen Ort gewesen zu diesem Zeitpunkt, aber das passiert nunmal denke ich ..

Fühle mich aber trotz dem immer noch richtig mieß!!

Torwarttalent Avatar von Markus71

Standard

Wir haben heute unser Verbandsligaspiel der B-Junioren mit 0:1 gegen den FK Pirmasens verloren. Damit bleibt Pirmasens weiterhin Tabellenführer und wir bleiben auf Rang 11. Ein Punkt wäre verdient gewesen, aber es hätte nicht sollen sein, wir haben unsere Chancen zu fahrlässig vergeben. Ich hatte ein paar gute Aktionen, beim Gegentor unglücklich aber letztendlich machtlos.

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

An diesem WE gabs nix neues, wieder mal verloren.

VfL Hannover - TuS Marathon 5:0 (1:0)

1:0 nach einem Kopfball
    2:0 nach einem schönen Schlenzer unter die Latte
    3:0 nach einer missglückten Fussabwehr meinerseits
    4:0 nach missglücktem Abschlag (keiner ging zum Ball, der Gegner dankte es)
    5:0 nach einer Fehlentscheidung meinerseits (wollte erst raus, dann bin ich wieder zurück und dann bin ich auch noch ausgerutscht)
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

Hallo Freunde,

nun wir haben gestern 2:7 gewonnen und unseren Anspruch auf einen Austiegsplatz gerechtfertigt.

Strahlend blauer Himmel und "warme" 7 Grad und ein neuer Kunstrasenplatz, liessen eigentlich keine Wuensche offen. Doch mann merkte mal wieder das in der ersten Viertelstunde nicht jeder auf dem Platz war, und der Gegner ging ein hohes Tempo.
    Nach einer wunderschoenen Reingaben des rechten Mittelfeldspieler konnte unser Stuermer , mit einem Flugkopfball, die Kugel ins Netz wuchten.Doch keine 5 min spaeter und mein Libero meinte mal er muesste probieren mal einen Pass mit seinem schwachen rechten Fuss zuspielen, der Gegner kommt an den Ball und schiesst - laufe noch zurueck und probiere das Ding ueber die Latte zulenken - hab es leider nicht geschafft - mal wieder nicht zu null, mann, mann, mann.

Im Gegenzug machen wir aber dann doch noch das 2 und 3:1. Halbzeit.
    Erstmal heisse Ansprache des Trainers - mir gluehen die Ohren immer noch .

In der zweiten Halbzeit- Kommt der Gegner wieder besser ins Spiel als wir und so kommt es wie es immer kommt - langer Ball an den 16er eine kurze Drehung und mein Manndecker laueft ins leere , kommt ziemlich schnell auf mich zu und schiesst , kann einmal klaeren , kann sogar ein weiteres mal klaeren doch , ein Mittelfeldspieler kann das Ding dann endgueltig reinschieben - SCH.........

Wir verlieren nachdem Anschlusstreffen einwenig die Ordnung - doch wir koennen, unseren Vorsprung noch einmal ausbauen und sogar erhoehen.

geht eigentlich recht schnell 4,5,6,7 : 2 - trotz des Rueckstandes laesst der Gegner sich nicht haengen und kommt zu weiteren Chancen - die ich aber auch entschaerfen kann.

mit meiner Leistung war ich zufrieden. Konnte einige brenzlige Situationen klaeren, schade war halt beim 2ten Gegentreffer das ich das Ding nicht besser hab klaeren koennen - war ne geile Aktion. Aber auch bei Eckbaellen und Flanken sehr praesent gewesen.

Nun naechste Woche steigt das Spitzenspiel und da bin ich mal gespannt, bin aber schon heiss drauf

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Wir ham gestern 0:0 gg den Tabellenführer und Lokalrivalen gespielt. Das Ergebnis geht für beide in Ordnung, so auch der Tenor in den Lokalzeitungen.
    Es war natürlich ein besonderes Spiel, weil es zum einen mein erstes Derby war und zum anderen weil mein Gegenüber ausgerechnet mein Vorgänger war. Wir beide leisteten uns jedoch keine Schwäche und so blie es beim verdienten 0:0.
    Ich kont mich einige male auszeichnen, einmal wurde ein Fallrückzieher von unserem Verteidger auf der Linie gerettet! War ein schönes, interessantes Spiel und danach setzten wir uns mit dem Gegner noch zum ein oder anderen Bier in der Vereinskneipe zusammen!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Freizeitkeeper

Standard

Haben am Wochenende bei einem eigentlich bekannt defensiv-starken Aufsteiger mit 9:0 gewonnen.
    Ich selbst habe leider nicht gespielt, was mich schon ein wenig überrascht hat, da ich in den letzten Spielen souverän gute Leistungen gebracht habe, was mir in den letzten Wochen auch immmer wieder vom Trainer bestätigt wurde. Leider ist es nicht das erste Mal, dass er in dieser Saison eine Entscheidung gegen mich getroffen hat. Wenn er von Anfang an eine Rotation ausgerufen hätte, würde ich es ja verstehen, denn wir sind drei Torhüter, die eigentlich alle ohne Probleme und großen Qualitätsverlust eingesetzt werden können. Aber jedesmal eine Stunde vorm Spiel zu erfahren, ob man spielt (weil er sich zwei Tage vorher bei der Mannschaftssitzung noch nicht entscheiden konnte), ist doch auch nicht das Wahre. Es haben schon zwei andere Vereine Kontakt mit mir aufgenommen, aber ich glaub ich stell mich zumindest bis zum Saisonende dem Kampf!!

Amateurtorwart

Standard

2:1 mit unserer A1 gegen Richterich gewonnen, waren das ganze Spiel überlegen, hatten noch 2 Pfostentreffer, aber mit einem Stürmer der (wie immer) einen Torschnitt von ca. 2,5 Treffern pro Spiel hat und auch noch an seinem Geburtstag spielt war das schon vorher klar das wir gewinnen . Hat nen langen Ball selbst mit dem Kopf vorgelegt, umgedreht und hinterher gesprintet, stand dann alleine vor dem Torwart und drin ( unser "super Stürmer" ist so 1,95m groß, aber hat so Odonkor Tempo und ist Technisch noch soooooo stark, macht richtig Spaß dem zuzuschauen...)

Amateurtorwart

Standard

Hatten heute DAS Topspiel gegen Walheim, zu Hause auf Asche !
    Walheim ist Tabellenführer hat von 9 Spielen 8 gewonnen und 1 verloren, also war uns klar, dass da ein harter Brocken auf uns zu kommt.
    Hab das erstemal mit meinen 360° Touch Absolutgrip auf Asche gespielt, dazu später mehr.
    Wir fingen sehr, sehr stark und konzentriert an ... fast alle Zweikämpfe angenommen und auch gewonnen.
    Dann ca. 4 Minute, steiler Pass aus dem Halbfeld genau zwischen die Abwehr, Torwart kam raus, zögerte und durch ein schönen Lupfer konnten wir mit dem ersten Angriff das 1:0 makieren, super Start.
    Wir wurden immer stärker und haben eig. so gut wie kein Torschuss zugelassen. Dann das 2:0 durch einen Weitschuss ... Dann war Pause !
    Musste in der 1.HZ nur 2 Flanken sicher runterholen und einen Freistoß entschärfen, der aber sehr schwach geschossen war ...
    Beginn zweiter Halbzeit machte der Gegner das Spiel, wir haben uns zu sehr hinten reindrängen lassen und haben kaum mehr Zweikämpfe angenommen. Mir war ab jetzt bewußt, dass ich diese Halbzeit noch sehr viel zu tuen bekommen werde.
    Immer mehr spielten die gegner sich nach vorne und waren nun oft in guten Schusspositionen. Doch die 4 Bälle, die in der Drangphase aufs Tor kamen, kamen alle so gut wie auf Mann und ich hatte keine wirklichen Probleme sie sicher zu entschärfen.
    Dann Freistoß für den Gegner aus dem Halbfeld. Der Ball wird hineingeschlagen und wurde immer länger und länger. Ich hab meinen ganzen Mut zusammengepackt, bin raus bis ca. 11 Meterpunkt halblinke Position und hab das Ding mit einer Faust weggehauen, leider dabei auch einen Gegenspieler im Gesicht getroffen, was mir aber in dem Augenblick egal war. War selber von mir überrascht ... nungut.
    Der Gegner machte weiter Druck und so langsam war ich im Dauerfeuer. Stürmer kommt frei vor mir auf, halblinks .. will das Ding in die lange Ecke zirkeln doch ich hab meine Fingerspitzen noch grad so dranbekommen.
    Dann der Schock, Flanke ausm Halbfeld , der ball kommt langsam zwischen 5er und 11er runter, ich will ihn mir sicher holen doch rutsche beim Sprinten aus ... war mit beiden Händen schon auf dem Boden. Gegner kommt zum Kopfball, trifft den Ball zum Glück nicht richtig, ich direkt aus der Hocke in die Ecke gesprungen, und den Ball mit den Fingerspitzen gerade noch so um den Pfosten gelenkt. Stärkste Aktion von mir ^^
    Dannach konnten wir durch Konter das 3:0 machen und das Ding war gegessen.
    1.HZ spielerisch klar besser, 2.HZ super Gekämpft !

PS:
    Hab mit dem Absolutrip gespielt und bin eig. enttäuscht. Nach der Zeit wurde er doch sehr schmirig .. werd mir noch nen anderen HS für Asche holen!
    Jeder Ball ist haltbar !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben gestern den Kreispokal mit 5:1 gewonnen, gegen den TuS Medebach.
    Das Ergebnis fiel allerdings viel zu niedrig aus, obwohl wir auch nicht besonders gut gespielt haben.
    Ich habe, wie abgesprochen, nicht gespielt, da unserer Ersatzkeeper Spielpraxis bekommen sollte.

Hier der Spielbericht:

Samstagm den 25. November 2007
    B-Junioren verteidigen Titel

Zum dritten Mal in Folge gewinnen die B-Junioren des SV 20 Brilon den Kreispokal. Wie im Vorjahr lautete das Finale Brilon gegen den TuS Medebach, das in Niedersfeld ausgetragen wurde. Der SVB gewann das Endspiel ohne ernsthaft gefordert zu werden mit 5:1 (3:1, konnte dabei allerdings nicht überzeugen. Schon nach vier Minuten war die Partie durch zwei schnelle Tore durch Sascha Schröder schon entschieden. Beide Male hatte Tobias Schörmann die Vorlagen gegeben. Nach dreizehn Minuten fiel wie aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Einen Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte Abwehrchef Alexander Flock unhaltbar für seinen eigenen Torwart Koray Cakir, der wie immer im Kreispokal den etatmäßigen Keeper Christopher Diekmann vertrat, in das eigene Netz. Dies sollte aber über das gesamte Spiel der einzige ernsthafte Ball auf das Briloner Tor bleiben. Schon drei Minuten hätte es Elfmeter für den SVB geben müssen. Nach einem Alleingang wurde Jan Röleke im Strafraum gefoult und fiel dabei auf einen Medebacher Spiel. Den Ball schob Andre Nunes Carreira in das Tor, doch der Schiri gab Freistoß für Medebach. Danach hatten Tobias Schörmann, Jan Röleke und Sascha Schröder einen Ausbau der SVB-Führung auf dem Fuß. Hierfür sorgte dann Jan Röleke in der 31. Minute, als er eine Hereingabe von Tobias Schörmann in das Tor schob. Hier hatte allerdings der SVB etwas Glück, da der Assistent an der Linie zwei Spielzüge zuvor Abseits anzeigte, doch das Spiel weiterlief und in der Folge das Tor entstand; also ausgleichende Gerechtigkeit. Bis zur Pause konnte dann der SVB seine Überlegenheit nicht in weitere Tore ummünzen. Direkt nach der Pause zirkelte Sascha Schröder aus spitzen Winkel mit Unterstützung des Medebacher Torwarts einen Freistoß direkt in das Tor, was allerdings aufgrund einer Abseitsposition eines Briloners Spielers, der allerdings nicht eingriff, nicht gegeben wurde. Dies änderte allerdings nichts an der Rollenverteilung. Der SVB kontrollierte weiter das Spiel, ohne zu überzeugen. Trotzdem fiel in der 53. Minute das vierte Briloner Tor. Einen plazierten Schuss von Jan Röleke konnte der Medebacher Torwart mit einer guten Parade noch abwehren, doch beim Nachschuss von Andre Nunes Carrreira war er dann machtlos. Nach einer Stunde erzielte Sascha Schröder seinen dritten Treffer. Nach einer langen Ball gegen die aufgerückte Medebacher Mannschaft startete er völlig frei an der Mittellinie und erzielte aus rund zwanzig Metern mit einem Heber den fünften Briloner Treffer. Trotz weiterer Briloner Chancen blieb es bei diesem Ergebnis. Der SVB vertritt nun den Fußballkreis Brilon im Westfalenpokal, der Anfang Februar ausgetragen wird.

Aufstellung: Koray Cakir- Patrick Rummel, Alexander Flock, Christian Hülsenbeck, Marcel Jätzel- Lukas Brandenburg, Tobias Schörmann, Emre Yilmaz, Jan Röleke- Sascha Schröder, Andre Nunes Carreira (eingewechselt wurden: Cüneyt Caglar, Kjell Engels, Johannes Junger u. Koray Akim)
    Tore: 1:0 Sascha Schröder (1 min), 2:0 Sascha Schröder (4 min), 2:1 Eigentor (13 min), 3:1 Jan Röleke (31 min), 4:1 Andre Nunes Carreira (53 min), 5:1 Sascha Schröder (60 min)
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Internationale Klasse

Standard

0:0 gegen den Tabellenletzten. Bleiben somit auf Platz 10 und es bleiben noch 2 Spiele um wenigstens 4 Punkte zu holen, um die 20er Marke zu knacken.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Amateurtorwart

Standard

3:1 in Konzen mit der A1 verloren nun auf Platz 6 in der Sonderliga, hab aber heute leider nicht gespielt da ich ja 92er Jahrgang bin und somit in der A2 (fast ne B-Jugend) spiele. Völlig unnötige Niederlage, 5 hundertprozentige Chancen vergeben. Einmal war einer schon um den Torwart rum der Ball rollt etwas raus und der schießt gegen den vorderen Innenpfosten, dann raus . Und sonst war z.B. nochmal jemand frei vorm Torwart, knallt voll drauf Unterkante Latte-drin oder nicht=???, und dann raus.
    Von den Chancen her hätten wir 8:1 gewinnen MÜSSEN. Jetzt waren wir in JEDEM Saisonspiel die spielerisch beste Mannschaft, als Aufsteiger, aber 6. ist somit auch noch gut.

Zwischenfazit Saison:
    Ich persönlich hab in der A1 und A2 etwa gleichviele Spiele gemacht. Mit der A1 stehen wir super und haben in den verbleibenden 3 Spielen und dann in der Rückrunde im Frühjahr ne super Ausgangsposition um in der Liga zu bleiben. Spielerisch ist die Mannschaft, auch da wir nur nen kleinen Ascheplatz haben, mit die Stärkste.

Mit der A2 haben wir im letzten Spiel am Samstag in Brand die Chance doch noch vom letzten Platz wegzukommen. Auch die A2 ist technisch richtig stark, nutzt aber nur ca. 0,001 % der Tormöglichkeiten .

Da wir ab Sommer nen wahrscheinlich nen Kunstrasenplatz haben werden, wäre es schön in der Sonderliga zu bleiben, da ich dann auch mein 2. B-Jugend Jahr in der A-Jugend verbringen kann und dann wahrscheinlich auch als 1. Torwart...

Jens

Amateurtorwart Avatar von Mcs

Standard

gestern hart umkämpftes unentschieden gegen den 3. / 1:1 Endergebnis. nun sind wir immernoch 2. konnten aber auswärts wirklich damit zufrieden sein.war ein hartes stück arbeit
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Ich sitz mittlerweile das 12. Spiel auf der Bank, ich verlor den Konkurrenzkampf am 4. Spieltag...

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Debakel am Freitag Abend.

Was für ein blöder Abend, 4 Stammspieler sind nicht gekommen, 2 Spieler ohne sich abzumelden. Wir waren völlig überfordert mit gut Spielenden Gegner.
    Am Ende waren wir noch mit dem 7:0 gut bedient.

Für mich das letzte Spiel in dieser Saison, werde nächste Wochenende in Bremen sein.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

0:8 verloren. Wohl mein vorletztes Spiel.

Hab im Feld gespielt. Bemüht aber letztlich glücklos, wie die ganze Mannschaft.

Zur Halbzeit stands übigens nur 0:2, was durchaus als Erfolg zu bewerten ist bei uns...

Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos

Standard

Hab erst um 16 Uhr Spielchen, mal schauen wie's läuft. Sind wohl wieder unterbesetzt ey, nur weil viele gestern ja in den Geburtstag reinfeiern mussten -..-

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Wir haben mal wieder verloren - 0:9.

Ich habe nicht gespielt, da ich am letzten Wochenende meine Handschuhe an den Nagel gehängt habe.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von The Transporter
    Ich habe nicht gespielt, da ich am letzten Wochenende meine Handschuhe an den Nagel gehängt habe.
    warum denn das????
    BTT: haben 8-0 gewonnen
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Standard

Es sollte heute nicht sein, 3:5 verloren u. 2 Dinger gehen auf meine Kappe... oh man ey, jetz erstmal wiede Runterkommen!

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

4:4. Für die Zuschauer sicherlich ein tolles Spiel, für mich als Keeper vom Resultat her eher nicht so prickelnd, wenngleich an den Toren wenig bis nichts zu halten war.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Freizeitkeeper

Standard

Wir mussten heute auf einem unbespielbaren Platz antreten. Schon der A-Platz des Gegners stand unter Wasser. Unsere 4:7 Niederlage schiebe ich aber nicht auf den Platz, da jeder damit klarkommen musste. Nur war der 5er sehr matschig. Und wenn es zwischendurch noch übelst regnet, hast du als Torwart natürlich immer die A....karte.

Zur 1. Halbzeit:

Es hat keine 15 Minuten gedauert, da haben wir schon durch Torwartfehler mit 2:0 geführt. Dann haben wir beste Chancen ausgelassen. Wir hätten nach 30 Minuten locker mit 4:0 Toren führen müssen. Dann wäre das Spiel wohl auch schon entschieden. Naja, und wenn man vorne die Dinger nicht reinmacht, dann fängst du dir welche. So ist Fussball.

Erst nach einem Freistoss. Der Ball (Aufsetzer bei nassen Wetter) springt höher ab als er geschossen wurde. Ich kann den Ball nur noch nach vorne wegpfausten und drei Spieler stehen alleine vor mir. Einer von den schiebt den Ball rein. Beim 2:2 und 2:3 hatte ich gar keine Chance.

2. Halbzeit:

Es war ein hin und her von beiden Mannschaften. Kaum Geplenkel mit Mittelfeld. Dafür viele Strafraum-Szenen.

Zwischenzeitlich stand es 3:4 und durch eine 1-1 Situation habe ich das 3:5 vereitelt. Und dann schiessen wir das 4:4. Da war wieder alles im Lot.

Dann durch eine Fehlentscheidung des Schiris, haben wir das 4:5 kassiert. Der Schiri stand mindestens 30 Meter vom Ballgeschehen weg und will ein Foul gesehen haben. Es war kein Foul. War wohl ein Revanche-Pfiff, da der Schiri ein glasklares Handspiel unseres Liberos als unabsichtliches Handspiel gesehen hat. Dabei stand der Schiri nur 5 Meter weg. Sowas musst du als Schiri sehen.

Da wir dann offensiver spielen musste, liefen wir in Konter. Daraus resultierten auch die Treffer zum 4:6 und zum 4:7.

Verloren haben wir das Spiel durch nicht genutzte Chancen. Wir haben den Gegner stark gemacht. Aber manchmal hat man auch solche Tage, wo 100 %ige nicht reingehen. Deshalb mache ich unseren Stürmern auf kein Vorwurf. Das ist Fussball.

Nächsten Sonntag spielen wir im DFB-Kreispokal-Viertelfinale gegen SV Sandbostel. Die spielen eine Liga höher (Kreisliga). Dafür spielen wir zu Hause. Und mit unserem Publikum im Rücken werden wir als Aussenseiter trotzdem eine Chance haben.

Wünsch euch was.

Standard

Morgen,

nun was soll ich zum gestrigen Spieltag sagen. Haben im Spitzenspiel mit 1:2 verloren - somit haben wir es nicht mehr in der eigenen Hand um Aufzusteigen , muessten jedes Spiel jetzt gewinnen, ein Unentschieden und wir koennen es komplett vergessen .

Zeichen standen vor dem Spiel nicht allzu gut - unser Mittelfeldmotor wollte erstmal draussen bleiben weil er sich nicht gut fuehlte, so mussten wir mal wieder umstellen.
    Punkt 14.45h pfiff der Schiri die Partie an - und es ist so wie es in den letzten Wochen , der Gegner macht druck und wir lassen uns hintenreindruecken. Gegner konnt eigentlich zu keinen grossen Chancen, ich hol mal unbedraengt die ein oder andere Flanken runter - Freistoesse meist so schlecht geschossen das sie in der Mauer stecken bleiben - oder ueber das Tor gehen. Dann koennen wir uns ueber die rechte seite durchsetzen mein Manndecker, ueberlaueft gleich zwei Gegenspieler geht in den 16er zieht ab und auf einmal ist das Ding drin - riesen Jubel!!!!!

dann es muss so um die 30. min rum gewesen sein, wir erkaempfen uns nochmals rechts die Pille , doch war das dem Gegner nicht recht, mein Mittelfeldspieler rennt los und der kommt von hinten schoen die Schere gemacht - Rudelbildung !!!! - rote Karte.

Doch wer jetzt denkt das wir druecken und unsere Ueberzahl ausspielen der tauescht sich. Koennen das 1:0 noch in die Halbzeit retten.

2. Halbzeit - beginnt so wie die erste aufgehoert hat - mit viel Hektik. Der Gegner hat vorne einen sehr erfahrenen Stuermer drin , der den Ball anholt und sich meist dann nach vorne fallen laesst - so bekommen die einen Freistoss nachdem anderen - Sie tun das was wir scheints verlernt haben - Kaempfen .
    dann bekommt der Gegner im Halbfeld einen Freistoss ( mal wieder unnoetiger weisse) wird kurz ausgefuehrt doch anstatt wir stoeren - stehen wir nur dabei und schauen zu - Flanke an den 16er satter linksschuss vom Stuermer und das ding zappelt rechts von mir im Netz.
    Ab da ist bei uns die Luft raus und es geht eigentlich nix mehr - haette eigentlich noch einen Elfer bekommen muessen- aber am Schiri hat es nicht gelegen. dann kurz vor schluss- laufen wir gegen zehn mann schoen in einen Konter - Pass in die Mitte , spieler kommt auf mich zu 1:2.

das erste Spiel was wir in dieser Saison verloren haben -Problem ist nur wir haben schon dreimal unentschieden gespielt.

Zu meinem Spiel: zwei Aktionen - zwei Gegentore, das sagt schon alles.

Standard

Ok, dann erläuter ich auch nochmal kurz unsere 3:5 Schlappe

Es lief eig. recht ausgeglichen zu Anfang, nur dass die Gegner mehr Chancen hatten. Bis dahin konnt ich alles abwehren und die 0 halten, also musste es ka so kommen, dass ich am 0:1 schuld bin

Ein Laufpass für den gegnerischen Stürmer, mein Verteidiger ist nicht schnell genug, also bin ich raus um den Ball abzufangen... gelang mir auch, nur wollt ich dann einen Pass zum Spieler vorne machen, leider rannte dort gerade ein Gegner hin um ihn zu decken, also mach ich einen Pass in die Mitte zu meinem Libero (mit dem schwachen linken Fuß), jedoch kommt der Pass nicht all zu präzise, so dass er den Ball nich richtig bekommt u. beim Gegner landet, der kann dann ohne Probleme einschieben, da ja kein Keeper mehr drin war -.-
    Also stand es 0:1. Bis zu Pause sogar, und ich dachte nur, wenn wir jetz wegen meinem verdammten Fehler verlieren...

Aber es kam mal wieder anders, nach der Pause gings stark weiter, leider von den Gegnern. 0:2 nachdem mich meine Abwehr im Stich gelassen hatte.

Dann kam eine schöne schmerzhafte Szene, wieder ein Steilpass, ich lauf dem Gegner entgegen, der steht aber mit dem Rücken zu mir um den Ball anzunehmen, dreht sich um um zu schießen, jedoch steh ich schon hinter ihm und kläre den Ball, aber er rammt mir das Knie in die Eier... langsam gewöhn ich mich an den Schmerz

Nach dem 0:3 (Spieler kam von links angelaufen und hammert mir den Ball in die rechte Ecke, ich war noch dran, aber chancenlos) fingen wir uns ein wenig u. konnten auf 1:3 verkürzen.

Dann kam mein 2. Patzer... Schuss aus ca. 20 Metern halbhoch in die linke Ecke, ich seh ihn recht spät, der Ball klatscht an meine Hand und rollt ins Tor, ich konnte nur zusehen, war wie gelähmt, konnte nicht nachsetzen um noch zu retten.

Kurz darauf kam dann noch das 2:4, 2:5 und kurz vor Schluss noch das 3:5.

Amateurtorwart

Standard

Hatten heute ein Nachholspiel gegen Arminia Eilendorf. Da gibt es eine sehr lange Vorgeschichte zu, die ich kurz zusammenfassen werde.

Schon vor 2 Jahren haben wir gegen die gleiche Mannschaft gespielt. Auch schon in den jungen Jahren, war Eilendorf unser "Lieblingsmannschaft". Die Spieler sind zu 98% alles Ausländer ( Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Rassenfeindlich bin, wollte es nur erwähne ) und waren derart aggressiv ... Es gab halt auch schon früher schöne rangeleien und die ein oder andere Rote Karte. Einmal gab es sogar ganze 5 ( !!! ) Elfmeter in einem Spiel gegen uns ...
    Vor 1 Jahr hatten wir sie dann wieder in der Gruppe und wußten natürlich, dass sie ziemlich brutal zu Werke gehen. Haben das Hinspiel dann auch gerecht mit 3:1 verloren. Im Rückspiel ist die Situation dann aber eskaliert. Es ging vor dem Pausenpfiff los, wir machen 1 minute vor Ende das 1:0. Dann kam der Pfiff, und die Spieler sind sowas von ausgerastet, dass habe ich noch nie erlebt. Haben uns erstmal " nur " mit Mord und Schlägen bedroht ... selbst die Eltern haben mitgemacht und uns stark beschimpft.
    In der Kabine wurde unser Trainer dann von hinten in die Wade getreten ... Unser Trainer hat uns dann gesagt, dass wir sie mal richtig weghauen sollen. Um das ganze zu verkürzen:
    Haben mit 2:0 gewonnen, unser Trainer wurde von einem Zuschauer geschlagen und ein Gegenspieler ist meinem Mitspieler über das ganze Feld hin hinterhergelaufen und wollte ihn schlagen. Naja nachm Spiel sind se dann auf uns los und wollten uns schlagen, Eltern haben es aber geschafft, sie zurückzuhalten.

Jetzt zu Heute:

Natürlich wußten wir, dass heute die gleiche Mannschaft kommt. Die Ansprache vom Trainer war nichts besonderes:" Wir wissen, dass das eine asoziale Truppe ist, dass sie schlagen und spucken ... Das was ich von euch will ist, dass ihr den .....................n einfachmal eine auf die Fresse gibt" (Natürlich fußballerisch gedacht, nicht handgreiflich).
    Hatten einen relativ erfahrenden Schiedsrichter, der normalerweise Landesliga pfeifft ...
    Und schon nach der 1. Minute kam der Schiri zum Mitspieler:" Noch einmal und du kriegst rot".
    Das Spiel verlief so, wie mann es vorhersehen konnte ... Viele Fouls, oft Rudelbildungen und Kommentare von außerhalb.
    Konnten dann das 1:0 machen, kurz dannach das 1:1 ( abgefälschter Schuss), dannach durch eine super einzelleistung vom Kapitän auf 2:1 erhöhen, im Gegenzug das 2:2 .... War ein sehr schnelles und kampfbetontes spiel.
    In der 2 Halbzeit eskalierte das Spiel total. Die Gegner gingen immer mit gestrecktem Bein vor und traten, wo sie nur konnten. Der Schiri hätte da schon viel öfters die gelbe oder rote Karte zeigen MÜSSEN.
    Wieder ein sehr brutales und unnötiges Foul an unseren Spieler ... unser Trainer flippt ( verständlich ) total aus und musste dannach die Anlage verlassen. Super ... 2.HZ komplett ohne Trainer.

Und hier möchte ich mich nochmal an die komplette Mannschaft und den Eltern von draußen bedanken, dass sie weiter gekämpft haben und uns angefeuert haben.

Es wurde immer heftiger und nun begannen die Spieler an uns zu drohen und uns umzubringen .. traurig aber wahr ..

Dann bekam der Gegenspieler wegen brutalem Einstieg 5 Minuten.
    Nach den 5 Minuten betrat er unerlaubt das Feld.. Der Schiri hats gesehen und ihm sofort die Rote Karte gezeigt ... Sie wurden immer aggressiver und haben in jeder Situation nachgetragen .. dann die nächsten 5 Minuten gegen den Gegner ...
    Nach 5 Minuten kam er wieder rein und stieg wieder übertriebenst brutal ein, und wurde dann vom Platz verwiesen.
    Der Trainer hat sich dermaßen aufgeregt und wurde dann ebenfalls vom Platz verwiesen. Insgesamt gab es 4 Platzverweise ( 2 x gegnerischer Spieler + beide Trainer) und um die 5 Zeitstrafen!
    Nun 11 gegen 9 und kein Trainer mehr aufm Platz, und es stand immernoch 2:2 ...
    Dann kurz vor Ende, langer Ball, der Stürmer läuft hinterher schießt dem Torwart den sichergeglaubten Ball aus der Hand und macht das 3:2.
    Noch 2 Minuten zu spielen. Es war aber nicht sonderbar schwer das zu halten, das sie ab jetzt an NUR NOCH gefoult haben ... selbst die schon gelb verwarnt waren, haben sich keineswegs zurückgehalten.
    Der Schiri hätte eigentlich noch 2-3 Spieler von denen runterstellen müssen, hat es aber seingelassen und dann abgepfiffen.
    Sofort wollten die Spieler vom Gegner ( wie wir es schon gewohnt sind) auf uns drauf ... sie waren uns nur am beleidigen und der Schiri hat direkt das Feld geräumt hat nicht mehr zur Mitte gebeten, da er wohl wußte, dass das keinen sinn mehr hat ...
    Naja, wir haben dann gewartet bis sie sich endlich abreagiert haben und sind dann hinterher ... Vor der Kabine fingen sie wieder an uns zu beleidigen und versuchten auch diesmal wieder handgreiflich zu werden ... Haben dann einen Vater vom Spieler "dumm angemuckt", doch der konnte sich gerade noch zurückhalten ...
    Als wir dann in der Kabine waren, kamen sie immer mal wieder rein und drohten uns Schläge und riefen sowas wie:" EY JUNGÄÄ ALTA, ich weiß wo du wohnst wa, ich schwör alter, ich komm morgen zu dir und töte dich"

Haben uns dann nur noch einen abgelacht und freuen uns jetzt schon auf das Rückspiel ...

Ich weiß, der Text ist lange aber ich musste das einfach mal schreiben. So eine Mannschaft sollte man vom kompletten Spielbetrieb ausschließen ...

PS: Am Wochenende haben die sich erst wieder geklöppt ... -> Spielabbruch ...
    Jeder Ball ist haltbar !

Blickfeld

Standard

sowas kenne ich leider nur zu gut.

Torwarttalent Avatar von Bigkeeper

Standard

Unverstaendlich für mich und auch wahrscheinlich für euch, dass gegen soetwas nix unternommen wird.

Amateurtorwart

Standard

Jo, Arminia Eilendorf, kenn ich auch äußerst gut...

Waren erst eine Woche vor den Sommerferien auf einem Turnier von denen (B-Jugend), ist aber alles ruhig geblieben...zum Glück.

Aber in der Liga hatten wir die auch schon mal... Hartes Spiel, was auch sonstag

p.s.: mir fällt gerade ein, dass wir mit der A1 am ersten Spielttag der Saison gegen die gespielt haben, 5:1 gewonnen, Spiel war ganz ok, am Ende war das Spiel von Eilendorfer Seite sehr sehr hart...
    Geändert von Jens92 (29.11.2007 um 20:36 Uhr)

Legende Avatar von Bela.B

Standard

2:1 verloren

1:0 war ein abgefälschter Freistoß war schon auf dem Weg in die falsche ecke.

Das 2:0 ein doofes Tor.

Der ball kam eigentlich flach in die Ecke, ich hechtete hin, aber dann tupfte der Ball doof in einer kuhle setzt auf und ging hoch, ich konnte ihn nur noch wegklatschhen dann Abstauber Tor.

Noch anschluß geschafft aber mehr auch nicht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Heute 7:1 verloren.

Saß auf der Bank.

Standard

SG Blaubach - Diedelkopf - BFV Hassia Bingen 3:1 (1:0)

Ein zerfahrenes und hart umkämpftes Verbandsligaspiel der B-Junioren fand einen glücklichen Sieger. Nach einer viertel Stunde gingen wir durch einen schönen Spielzug völlig überraschend durch unsere erste Torannäherung mit 1:0 in Führung. Bingen machte das Spiel, ich musste vorher schon einmal gegen den frei auf mich zu laufenden Stürmer retten, musste ein, zwei lange Bälle abfangen. Nach dem Tor weiter Druck, aber keine echte Torchance mehr vom Gegner. Mit dem schmeichelhaften 1:0 gingen wir in die Kabine. Nach dem Wechsel unverändertes Bild, ich halte einen Flachschuss von halb links stark mit dem Fuß, der Ball rollt ca. 2 Meter vor der Torlinie durch den Strafraum, der Stürmer rauscht heran, aber ich komme rechtzeitig hoch und werfe mich in die Schussbahn, kein Tor. Dann nach ca. einer Stunde der überfällige Ausgleich: Eckball für den Gegner, schnell ausgeführt und hineingeschlagen, die Abwehr nochnicht formiert, Kopfball aus 8 Metern unhaltbar unter die Latte gesetzt. Nun wanken wir hintendrin. Allerdings 3 Minuten später der überraschende Ausgleich: Freistoß an der Mittellinie für uns, lang hineingeschlagen, Kopfball, Tor. 2:1. Danach nochmehr Druck auf unser Tor, ich halte nochmal gegen den frei durchlaufenden Stürmer, lenke einen Schuss mit geilem Reflex übers Tor. Dann ein Konter 5min vor Schluss und das erlösende 3:1 mit unserer 3. Chance. Am Ende glücklicher Sieg, ich hab ein riesen Spiel gemacht und nur Lob eingefangen, sogar der gegnerische Trainer, Torwart und der Rest der gegnerischen Mannschaft kamen nach dem Spiel zu mir und gratulierten zu dieser klasse Leistung :-)
    Wir belegen nun den 11. Tabellenplatz, Bingen bleibt weiterhin auf Rang 5.
    Geändert von Markus71 (01.12.2007 um 20:49 Uhr)

Internationale Klasse

Standard

2:1 verloren. Hab zwar kein Gegentor verschuldet, aber hab echt .....................e gespielt.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Amateurtorwart

Standard

Mussten heute zum Tabellenschlusslicht und haben mit einer soliden leistung 4:0 (2:0) gewonnen.
    War ein sehr guter Kunstrasen, wie ich finde perfekt für einen Torwart. Sehr weich und nicht zu viel Granulat.
    Uns war klar, dass wir gewinnen mussten und das wir klarer Favourit sind. Leider hatten wir das Glück gegen eine komplett neuformatierte Mannschaft zu spielen, die sich viele Leute aus der A-Jugend ( 91er ) geholt haben, um doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Deswegen konnten wir den Gegner nur schwer einschätzen.
    Ich war super drauf, wie immer, wenn ich auf einem top Kunstrasenplatz spielen darf. Das einzige was mich gestört hat, war der doch sehr nervige Wind ... und dazu hatten wir einen eher leichten Ball ...
    Schon bei der ersten Ecke musste ich einen sicher geglaubten Ball durchlassen , zum Glück nichts weiteres passiert, war aber trotzdem ziemlich kacke ... ab da an wußte ich, dass ich mich noch mehr auf den Ball konzentrieren muss, was nachher auch sehr gut geklappt hat.
    War ein offener Schlagabtausch mit paar guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Haben dann durch eine Einzelleistung das 1:0 gemacht und gingen in Führung.
    Das 2:0 ging dann klar auf die Kappe des gegnerischen Torhüters .. eine schwache, flache Flanke konnte der Torwart, der bis dahin sehr gut gehalten hat, nicht festhalten und so konnte der Stürmer locker zum 2:0 einschieben.
    Hatten ab dem 2:0 das Spiel weitgehend im Griff, dann war Pause.

In der zweiten Halbzeit kam der Gegner überraschend aggressiv aus der Kabine. Musste paar Flanken abfangen, die ich zum Glück trotz des starken Windes gut einschätzen konnte. Der Kommentar vom Trainer der gegnerischen Mannschaft hat mich dann ein bisschen zum schmunzeln gebracht:" Bringt die Flanken nicht zu nah zum Torwart, der ist einfach zu groß"
    Dann haben wir einen Elfmeter zugesprochen bekommen und machten das 3:0. Das Spiel schien entschieden.
    Doch kurze Zeit später bekam der Gegner einen Elfmeter zugesprochen. Die letzten 3 Elfmeter gegen uns waren allesamt nicht drinne. 2 x gehalten und 1 mal drüber. Eine sehr gute Bilanz, wenn man bedenkt, dass ich vorher fast nie einen gehalten habe. Der Gegner legt sich den Ball zurecht und schaut beim Anlaufen bestimmt 2 Sekunden lang in die rechte Ecke. Ich also mit einem Schritt in die reche Ecke und dann blitzschnell runter in die linke Ecke -> Gehalten. Der Nachuss ging dann weit ins Aus.
    Sofort kamen alle Spieler auf mich drauf. Nach diesem gehalten Elfer hab ich mich richtig stark gefühlt. Bei der nächsten Ecke vom Gegner war ich dann sowas von "sicher", dass ich einen weiten Ball im Rückwärtslaufen sicher runterpflücken konnte.
    Musste dann noch eine 1vs1 Situation entschärfen. Hab ne solide Partie gespielt ... hatte aber auch nicht wirklich viel zu tun.
    Nach dem Spiel hat uns unser Trainer gesagt, dass er am Mittwoch nach dem Pokalspiel eine Überraschung für uns hat. Außerdem meinte er, dass besonders ICH mich freuen werde ...
    Es gibt 2 Möglichkeiten:
    1) Ich bekomme einen eigenen Torwart-Training der mich immer dann trainieren wird, wenn meine Mannschaft Training hat. Ist ein Torwart aus der 1.Mannschaft, die unser Trainer ebenfalls trainiert.
    2) Wir bekommen einen Kunstrasen, worüber ich mich hammermäßig freuen würde, weil ich einfach immer mehr motiviert bin, wenn ich auf kunstrasen spielen darf.

Bilanz der Rückrunde:

11 Spiele, davon 7 gewonnen, 2 unendschieden, 2 verloren

21 aus 33 möglichen, ganz in Ordnung, da der 1. nur 2 Punkte mehr hat.

35:15 Tore, man mag es nicht glauben, aber wir haben die beste Abwehr der Liga ... mit durchschnittlichen 1,36 Toren / Spiel ^^
    Jeder Ball ist haltbar !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

1:6 verloren.

Endlich mal wieder eine gute Partie von mir.

Sind 1:0 in Führung gegangen, habe dann 3 1vs1-Duelle gewonnen, durch zielstrebigeres und aggressiveres Verhalten zum Ball hin. Dazu noch ein guter Reflex, wo ich einen Blal aus 4 Metern noch um den Pfosten lenken konnte.
    Kurz vor der Pause dann das psychologisch schlechte 1:1 kassiert. Keine Chance für mich. Nach dem starken Druck von uns haben wir aber ab der Führung sehr stark nachgelassen und dann zuerecht den Ausgleich kassiert.

Nach der Pause haben wir dann so weitergemacht, kaum mehr Druck gemacht und der Gegner uns total ausgespielt. Die 3 Gegentore waren schön herausgespielt, unsere Abwehr war immer einen Schritt zu spät und ich konnte an den Toren nix machen.

Ein Freistoßtor zum 1:5 nehme ich dann zumindest teilweise auf meine Kappe. Der Ball wurde zwar direkt in den Winkel gehauen, aber es war eben die Torwartecke und ich habe einen kleinen Schritt in die Mauerecke gemacht.
    Beim 1:6 trifft mich keine Schuld, der Stürmer marschiert durch 3 Verteidiger durch. Ich hätte dann vielleicht wieder etwas zielstrebiger herauskommen können, aber was solls. Wieder mal verloren.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Nicht viel los hier. Hat niemand sonst von euch gespielt? Wir haben ein weiteres Pokalspiel gewonnen mit 3:1. Erst als unser Spielmacher mit einer gelb roten Karte des Feldes verwiesen wurde lief es plötzlich rund und wir besorgten mit einem Doppelschlag die Entscheidung. Weiß der Teufel, warum.
    Mein größtes Übel war heut der kalte Wind, der mit ständig den einsetzenden und nicht mehr aufhörenden Regen ins Geisicht blies. Aber alles in allem brannte eigentlich nichts an, wenn ich gebraucht wurde war ich auf dem Posten.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Also bei mir ist nicht viel los da unser "geliebter" Platzwart schon seit 3 Wochen den Platz nicht freigibt weil ein "sehr feuchtes Wetter herrscht"...so ein schmarn. Haben jetzt schon 3 Spiele absagen müssen

Amateurtorwart

Standard

Wir haben gestern bei furchtbaren Verhältnissen mit 1:4 gewonnen. War aber ein hartes Stück Arbeit. In der ersten Halbzeit kamen wir gar nicht richtig ins Spiel haben dank zweier Einzelaktionen nach 30 min schon 0:2 vorne gelegen. Kein leichtes Spiel für mich. Ich musste bis dahin nur 2 Mal ernsthaft eingreifen und war schon naß bis auf die Haut, gut matschig und schwer... Zudem hatten die Handschuhe aufgrund des Wetters absolut null Grip mehr. Das bekam ich dann auch in der 35ten zu spüren als ich einen halbhohen Fernschuß nicht richtig erwischt habe. Der Ball rutschte mir leider über die Faust und prallte nach vorn ab. Meine Vorderleute haben ein wenig gepennt und der Gegner hat sich bedankt... Shit Wetter... Jetzt hatte uns der Gegner ganz schön am Wickel und ich konnte 3 Min später gerade noch den Ausgleich verhindern. Der Gegner kommt aus 16m völlig frei zum Schuß, flach und hart unten link. Konnte gerade noch die Finger dranbekommen und das Dingen um den Pfosten lenken. Hab meinen Patzer wenigstens wieder wett gemacht...
    In der zweiten Halbzeit wurd's dann etwas besser für uns und ich fror mir den ... ab. Habe nur noch einen halbherzigen Ball auf's Tor bekommen. Danach dezimierte dich der Gegner freundlicherweise um 2 Spieler (rot für den Keeper wegen Notbremse und gelb-rot für einen weiteren wegen Meckerns) und wir konnten noch 2 Tore nachlegen. Ich war allerdings froh als ich völlig durchgefroren unter die Dusche durfte.

Standard

wir haben gestern auf einem fast unbespielbaren Platz nach 95 min 3:1 gewonnen.

haben gestern gegen eine 2te Mannschaft gespielt und mussten so um 12.45h beginnen. Was bei uns eine Ausnahme ist - und so haben wir auch angefangen - Grottenschlecht.

In der ersten halben Stunde hatte ich nichts zutun ausser zu zittern weil es unheimlich kalt und nass war. Wir hatte einige Grosschance ( davon 2x Latte) haben aber mal wieder die Kiste nicht getroffen. Kurz vor der Halbzeit musste ich eine gefaehrliche Situation entschaerfen - schuss von der linken seite mein Abwehrspieler faelscht ab und ich kann das Ding noch grad ueber die Latte lenken. Halbzeit - durchatmen.

Obwohl wir schlecht spielten war der Kamfgeist da und mann merkte das wir wieder was gut machen wollten.

Keine 10 min in der 2ten Halbzeit und unser Kapitaen holte ungefaehr 20 m vor dem Tor eine Flanke Volley und das Ding zappelte im Netz - mann war ich da froh.

wir verteidigten unseren Vorsprung mit allem was wir hatten - konnte auch den ein oder andere entschaerfen.

Doch dann es war die 88 min. - Freistoss ungefaehr 25 m zentral vor unserem Tor, riesige Getuemmel vor dem 16 er ( soll keine entschuldigung sein) der Typ zieht Vollspann durch, alles laueft in den 16er , ich komm raus und tauche ganz klassisch unter dem Ball durch, und das Ding haut bei mir in den Linke winkel 1 zu 1- das Ding gehoert eigentlich auch in den duemmstes Gegentor Thread. .

Ich war am Boden, doch meine Spieler bauten mich wieder auf, Anstoss langer ball nach vorne Schuss abgewehrt Eckball - Schiri zeigt 5min Nachspielzeit an . Ecke von rechts geht an Freund und Feind vorbei auf links , von da nochmal reingeflankt zu lang einer unserer Spieler kann das ding nur noch mit dem kopf grad so in die mitte legen. Schuss auf den Kurzen Pfosten- drinn - ich dreh fast durch .

Anstoss langer Ball nach vorne , mein Libero spielt mir den Ball mit dem Kopf zurueck- hau das ding nach vorne - der Ball wird verlaengert , mein Stuermer nimmt den Ball auf und laueft - der Torwart kommt aus dem Tor und versucht gar nicht mehr an den Ball sondern nur den Mann wegzumachen - doch mein Stuermer legt sich den Ball an Ihm vorbei und schiebt den Ball rein - und dann erstmal ab in eine riesige Pfuetze mit alle Mann baden . Der Schiri pfeiffft erst gar nicht mehr an.

Fazit: erste Halbzeit es versucht und ging nicht - zweite Halbzeit - Moral bewiesen und es einfach gemacht.

Zu meinem Spiel - bis auf dieses dumme Gegentor ganz passabel - doch die Kiste Bier musste ich trotzdem geben- hab es aber auch gern getan.
    Haben den dritten Tabellenplatz ausgebaut und warten nur noch auf einen Ausrutscher vom Zweiten.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben am Sonntag gegen RW Lüdenscheid mit 0:2 verloren. Die etwas unglückliche Niederlage wirft uns etwas zurück im Kampf gegen den Abstieg.
    In der ersten Halbzeit war der Gast klar besser und hatte am Anfang einige Möglichkeiten, danach kamen wir aber besser ins Spiel und kämpften gegen die Lüdenscheider.
    In der zweiten Hälfte gab es kaum noch Torchancen. Leider unterlief in der 63. Min. einem Mitspieler ein unglückliches Eigentor. Danach warfen wir alles nach vorne und versuchten noch den Ausgleich zu erzielen, kurz vor Schluss bekamen wir dann das 0:2.

Mit meiner persönlichen Leistung war ich ganz zufrieden, am Anfang des Spiels habe ich mein Team 2-3mal gerettet und anstonsten nicht viel zutun gehabt. An den Gegentreffern konnte ich nichts machen.

Hier der Spielbericht:

Sonntag, den 2. Dezember 2007
    Heimniederlage der B-Junioren

Die B-Junioren verloren ihr Heimspiel gegen den Landesliga-Absteiger Rot-Weiß Lüdenscheid mit 0:2 (0:0) und haben nun vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und einen Punkt Vorsprung auf den drittletzten Tabellenplatz. Der Drittletzte muss abhängig vom Abschneiden der westfälischen Mannschaft in der B-Junioren-Bundesliga in die Relegation. Die Gäste sind mit ihrem vierten Sieg in Folge auf den vierten Tabellenplatz vorgerückt. Übrigens trifft man sich in der ersten Runde des Westfalenpokals am ersten Februarwochenende in Brilon wieder. Dies ergab die am Samstag erfolgte Auslosung des Westfalenpokals.
    Das Spiel litt unter den schlechten äußeren Bedingungen, da der stürmische Wind ein konstruktives Spiel kaum zuließ. Im ersten Durchgang hatten die Gäste den starken Wind im Rücken und erspielten sich in den ersten fünf Spielminuten zwei gute Chancen, die vom SVB-Keeper Christopher Diekmann pariert wurden. Dies sollten im gesamten ersten Durchgang die einzigen Tormöglichkeiten bleiben. Die Gäste waren deutlich überlegen, doch der SVB hielt mit Kampf und Einsatz dagegen. Somit konnten sich die Gäste keine weiteren Torchancen herausspielen. In der zweiten Halbzeit hatte der SVB-Nachwuchs den Wind im Rücken. Das Spiel verlagerte sich in das Mittelfeld und das Spiel blieb ohne Torszenen. Es entwickelte sich ein typisches 0:0 Spiel..Erst Mitte der zweiten Halbzeit nach einer Stunde kamen die Gäste gefährlich in Tornähe, doch ein Gästestürmer schoss am Tor vorbei.. Nach 63 Minuten zog ein Lüdenscheider Spieler von der Seite Richtung Spielfeldmitte und schoss auf das Tor. Der Ball wäre am Tor vorbeigegangen, doch ein SVB-Spieler lenkte den Ball unhaltbar für Christopher Diekmann in das eigene Tor und brachte die nach der Spielentwicklung überraschende Führung. Der SVB wechselte offensive Spieler ein und verlagerte das Spiel Richtung Gästestrafraum. Der SVB war jedoch nicht in der Lage, klare Tormöglichkeiten herauszuspielen. Auch Standartsituationen brachten nicht die gewünschte Gefahr. Zwei Minuten vor Schluss erzielten die Gäste nach einem Konter gegen die aufgerückte SVB-Mannschaft ihren zweiten Treffer. Hierbei übersah der sehr gute Schiri eine Abseitsposition; doch auch ohne den zweiten Treffer wäre es bei einer SVB-Niederlage geblieben. Am nächsten Sonntag beginnt die Rückrunde mit einem weiteren Heimspiel. Der SVB empfängt den Tabellenvorletzten SuS Niederschelden und benötigt dringend einen Erfolg, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern.

Aufstellung: Christopher Diekmann- Patrick Rummel (ab 72 min Johannes Junger), Alexander Flock, Christian Hülsenbeck, Marcel Jätzel- Lukas Brandenburg (ab 78 min Tugrul Öztürk), Tobias Schörmann, Emre Yilmaz, Jan Röleke- Sascha Schröder, Andre Nunes Carreira (ab 65 min Cüneyt Caglar)
    Tore: 0:1 (63 min), 0:2 (78 min)
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Haben heute gegen den Tabellenvorletzten SuS Niederschelden mit 0:1 verloren. Der Sieg der Gäste war völlig unverdient, da diese nur 2-3 Torchancen hatten und wir eigentlich ein gutes Spiel abgeliefert haben. Wir begannen gut und hatten schon nach ein paar Min. die erste Chance durch einen Freistoß. Danach waren wir das bessere Team, allerdings ohne große Möglichkeiten.
    Nach ca. 25 Min. gingen die Gäste durch einen Freistoß in den Winkel in Führung. Nach dieser Führung waren wir für einige Min. unsortiert und ich musste 2mal eingreifen.
    In der 2. Halbzeit wurde das Spiel noch einseitiger. Unser Team kämpfte und versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen, allerdings scheiterten wir am guten Gästekeeper, an der Latte oder an unserer eigenen Dummheit.

Mit meiner eigenen Leistung war ich ganz zufrieden, allerdings hatte ich wenig zu tun. 2mal gut im 1-gegen-1 gehalten und am Gegentor machtlos, obwohl ich noch am Ball dran war.
    Nun geht es nach der kurzen Winterpause weiter im Kampf gegen den Abstieg.

Hier der Spielbericht:

Sonntag, den 9. Dezember 2007
    Sturmlauf der B-Junioren nicht von Erfolg gekrönt

Eine bittere Heimniederlage mit 0:1 (0:1) mussten die B-Junioren im sogenannten Sechs-Punkte-Spiel gegen den Tabellenvorletzten SuS Niederschelden hinnehmen und stehen somit wie in der letzten Saison wieder mitten im Abstiegskampf, da der SVB nur noch einen Punkt Vorsprung auf den heutigen Gegner hat. Mitte Februar (10. 2.) wird die Saison mit dem Auswärtsspiel beim Hasper SV fortgesetzt.
    Der SVB startete trotz Gegenwind schwungvoll und hatte schon in der ersten Minute eine Freistoßchance durch Alexander Flock. Der SVB blieb am Drücker und kontrollierte die Partie. Die Gäste aus dem Siegerland kamen gar nicht zur Entfaltung. Allerdings fehlte beim SVB in dieser Phase der entscheidende letzte Ball. Wie aus heiteren Himmel gingen die Gäste in der 22. Minute mit dem ersten Schuss auf das Tor in Führung, als die Gäste einen 22m-Freistoß direkt verwandelten. Der SVB war nach dem Führungstreffer etwas geschockt und ein konstruktives Angriffsspiel kam bis zur Halbzeit nicht mehr zustande. Stattdessen konnte Christopher Diekmann in einer 1 zu 1-Situation in der 32. Minute einen höheren Rückstand verhindern. Nach der Halbzeit dauerte es einige Minuten, bis der SVB das Spiel wieder in die Hand nahm. In der 46. Minute verfehlte ein Kopfball von Jan Röleke nur knapp das Ziel. Sechs Minuten später setzte sich wieder Jan Röleke mit einem Alleingang gegen die gesamte SuS-Defensive durch und verfehlte das Tor nur knapp. Wenig später bracht Trainer Rüdiger Strenger mit Cüneyt Caglar den dritten Stürmer für den angeschlagenen Abwehrspieler Christian Hülsenbeck. Der SVB nagelte die Gäste in ihrer eigenen Hälfte fest. Mit dem Vorziehen von Abwehrchef Alexander Flock in das Mittelfeld und der Einwechslung des offensiven Kjell Engels für den Abwehrspieler Patrick Rummel spielte der SVB alles oder nichts und drückte auf den Ausgleich. Nun sollten sich Chancen in Hülle und Fülle ergeben. Zunächst scheiterte Alexander Flock nach einem guten SVB-Angriff aus 12m am glänzend reagierenden Gäste-Keeper und den anschließenden Abpraller schoss Tobias Schörmann aus rund sechs Metern völlig frei über das leere Tor. Danach hatten Sascha Schröder, Emre Yilmaz und Andre Nunes Carreira den Ausgleich auf dem Fuß. Zwei Schüsse von Kjell Engels fanden nicht den Weg in das Tor. In der 76. Minute schoss Jan Röleke aus 17m an die Querlatte. Nur eine Minute später und somit drei Minuten vor Schluss traf nochmals Jan Röleke von der Strafraumgrenze nur die Querlatte. In der 80. Minute zog Sascha Schöder schon im Strafraum ab, doch der Gästekeeper fischte den Ball mit einer Glanzparade aus dem Toreck und rettete seiner Mannschaft einem gemäß der Chancenverteilung völlig unverdienten Sieg. Mit einer konzentrierten Vorbereitung im Winter will der SVB im Februar das Unternehmen Klassenerhalt angehen.

Aufstellung: Christopher Diekmann- Patrick Rummel (ab 64 min Kjell Engels), Alexander Flock, Christian Hülsenbeck (ab 55 Cüneyt Caglar), Marcel Jätzel- Lukas Brandenburg, Tobias Schörmann, Emre Yilmaz, Jan Röleke- Sascha Schröder, Andre Nunes Carreira
    Tore: 0:1 (22 min)
    Oliver Kahn

Standard

SV Worms-Horchheim - SG Blaubach-Diedelkopf 1:3 (1:3)

Wir haben heute unser Auswärtsspiel der B-Junioren Verbandsliga mit 3:1 gewonnen. Auf einem sehr guten Kunstrasen waren wir von anfang an spielbestimmend. Nach einer knappen viertel Stunde das 1:0 für uns. Freistoß halblinks vorm Tor, etwa 20m Entfernung. Unser Spieler schießt an der Mauer vorbei zentral flach aufs Tor, der Torwart geht zum Ball doch der flutscht ihm durch die Beine, Tor. Da sah er unglücklich aus. Dann 10 Minuten später das 2:0, unser Spieler setzt sich auf der rechten Seite durch, bringt den Ball flach scharf hinein. Der Abwehrspieler will vor unserem einschussbereiten Stürmer klären, doch das geht ganz schief: er schlägt den Ball ins einege Tor, 2:0 für uns :-) Danach weitere gute Chancen für uns, zwei Freistöße kommen gefährlich aufs Tor, der gegnerische Torwart hat Probleme mit den tückischen Aufsetzern. Noch eine Chance, aber unser Spielmacher schießt freistehend vom 16er knapp am Pfosten vorbei. Bis dahin ein ruhiger Tag für mich, hab zwei lange Pässe abgefangen, gut mitgespielt und vorm Stürmer geklärt. Noch einen hoch hineingeschlagenen Freistoß weggefaustet, keine echten Torschüsse. Dann nach einer halben Stunde der glückliche Anschluss. Unser Verteigider verschätzt sich, der Stürmer läuft über die rechte Seite frei durch, zieht in die Mitte und knallt das Ding ins kurze Eck, keine Chance für mich, Anschlusstreffer. Doch wir kamen direkt wieder zurück, wenige Minuten später Eckball für uns, klasse getreten, Kopfball, Tor. Danach nochmal eine kleine Druckphase vom Gegner kurz vor der Halbzeit, ich musste noch einen Kopfball halten.
    Nach der Pause verflachte das Spiel etwas. Die größte Chance 5 Minuten nach dem Wiederanpfiff für Horchheim, der Stürmer kommt auf mich zu, ich verkürze gut den Winkel und der Ball streift am langen Pfosten vorbei. Danach keine wirklichen Torszenen mehr vom Gegner, wir hatten nochmal Glück dass der schwache Schiedsrichter einen klaren Strafstoß für den Gegner nicht gab. Ich musste nurnoch zwei, drei Rückpässe verwerten und zwei Flanken abfangen. Nach vorne machten wir auch nichtmehr viel, nurnoch ein gefährlicher Schuss der flach vorbeiging.
    Am Ende ein hochverdienter 3:1 Auswärtserfolg, wir setzen unseren Aufwärtstrend nach miserablem Saisonstart fort (wo ich allerdings nicht im Tor stand ;-) ) und belegen nun weiterhin den 11. Tabellenplatz, Worms-Horchheim rutscht durch die Niederlage vom 7. auf den 8. Platz zurück. Mit meiner Leistung war ich zufrieden, nur die Abstöße kamen heute etwas kurz und zum Teil etwas krumm^^
    Geändert von Markus71 (09.12.2007 um 20:15 Uhr)

Internationale Klasse

Standard

3:1 gewonnen, hab leider einen Elfmeter verschuldet ... Was solls, jetzt ist erstmal Winterpause.

(Last Samurai)

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Hatte heute mein erstes Hallenturnier nachdem ich kurfristig in die U19 brufen worden bin. Haben den zweiten Platz gemacht und haben uns somit qualifiziert. Allerdings habe ich ein paar Schürfwunden da ich mich erst noch an den Hallenboden gewöhnen musste und ich noch auf Freiluftsaison eingestellt war

Nationale Klasse

Standard

unser spiel is mal wieder ausgefallen......
    letztes we 9-1 verloren
    da brauch ich ja nich viel dazu sagn oder
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

13:3 verloren. Das Spiel bestand 90 Minuten lang aus 1 gegen 1 Situationen. Ich konnte paar mal gut reagieren, aber was bringts, wenn die Nachschüsse drin sind.
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Blickfeld Avatar von Bushido

Standard

Seit 4 Wochen jedes Spiel ausgefallen. Auch wenn ich nur Nummer 2 bin, aber wofür rennt man dann ins Tarining? Sollen die Klassenleiter die Saison einfach 4 Wochen früher anfangen lassen, dann ist man Ende Oktober fertig und erspart sich Absagen und das Sauwetter und kann sich gescheit auf die Hallenrunde vorbereiten...
    I am the game, you don't wanna play me.
    I am control, there's no way you can change me.
    I am your debt, and you know you can't pay me.
    I am your pain and I know you can't take me.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Bushido
    Seit 4 Wochen jedes Spiel ausgefallen. Auch wenn ich nur Nummer 2 bin, aber wofür rennt man dann ins Tarining? Sollen die Klassenleiter die Saison einfach 4 Wochen früher anfangen lassen, dann ist man Ende Oktober fertig und erspart sich Absagen und das Sauwetter und kann sich gescheit auf die Hallenrunde vorbereiten...
    jo früher anfangen oder zur Not mal Mittwochspiele aber nicht immer alles ausfallen lassen...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Bushido
    stimme ich dir absolut zu....des is der größte mist wo ich je erlebt hab
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Amateurtorwart

Standard

Wir haben am WE unser letztes Spiel für diese Jahr gehabt. Ein 0:0 zu Hause gegen einen direkten Mitkonkurrenten um den Aufstieg. Eigentlich nicht genug, aber letztlich müssen wir damit zufrieden sein. Mit meiner Leistung bin ich diesmal mehr als zufrieden. Die ersten 10 Minuten war ich noch recht unsicher weil mir die Sonne im Gesicht stand und der Gegner lange hohe Bälle in den 16er geschlagen hat die ich kaum gesehen hab. Danach kamen endlich die Wolken und ich hatte keine Probleme mehr mit den Bällen. Musste meiner (sehr konfusen) Vordermannschaft dafür 2 Mal den A... retten. Ein sehr strammer Flachschuß in die rechte Ecke den ich parieren und im Nachfassen sichern konnte und einen Kopfball aus 3m Entfernung. Wie der so frei zum Ball kommen konnte ist mir immer noch ein Rätsel. Wie ich den dann aus der Ecke gefischt habe allerdings auch! Das ging definitiv zu schnell... Dummerweise hat in solchen Momenten natürlich keiner ne Videokamera...

2te Halbzeit war dann rel ruhig. 2-3 Flanken die ich gefischt habe und ein strammer Schuß auf's kurze Eck. Kein wirkliches Problem. Aber in Halbzeit 1 hätte das schon böse enden können. Dafür ist unser Coach zum 3ten Mal vom Platz geflogen *lol*. Ist aber auch wirklich schon komisch, wenn der Schiri sich fröhlich lachend auf türkisch mit dem Gegner unterhält...

Blickfeld

Standard

also haben am wochenende wie fast alle kein spiel mehr,..
    dafür hatten wir heute hallentunier,...
    war mein erstes hallentunier, das ich für meine mannschaft gespielt habe.
    wir haben die ersten vier spiele alle gewonnen haben 9 tore geschossen, und ich hab keinen reingelassen,...ich hab sogar ein 7 meter im spiel gehalten =)
    so dann standen wir im finale gegen willich, haben dort nach regulärer spielzeit 0-0 gespielt, also kams zum elfmeterschießen,...
    von jeder mannschaft mussten 3 spieler schießen und wenns dann noch unentscheiden steht, kommt ein weiterer spieler dazu.
    den ersten elfer hat mein mannschaftskollege eiskalt reingemacht,...
    dann war ich anj der reihe gegen den kapitän von willich,..
    und??? ich hab ihn gehalten =) , doch leider hat der zweite schütze aus unserem team das tor knapp verfehlt...=(
    dann war ich wieder an der reieh und konnte den ball leider nicht halten,..
    danahc hielt der torwart von willich den 3. schuss, und schießte danach selber den letzten und entscheidenden elfer,..
    leider konnt ich ihn nicht halten und so hat willich das tunier vor uns gewonnen schon doof aber was will man machen =(

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer