Hatten heute DAS Topspiel gegen Walheim, zu Hause auf Asche !
Walheim ist Tabellenführer hat von 9 Spielen 8 gewonnen und 1 verloren, also war uns klar, dass da ein harter Brocken auf uns zu kommt.
Hab das erstemal mit meinen 360° Touch Absolutgrip auf Asche gespielt, dazu später mehr.
Wir fingen sehr, sehr stark und konzentriert an ... fast alle Zweikämpfe angenommen und auch gewonnen.
Dann ca. 4 Minute, steiler Pass aus dem Halbfeld genau zwischen die Abwehr, Torwart kam raus, zögerte und durch ein schönen Lupfer konnten wir mit dem ersten Angriff das 1:0 makieren, super Start.
Wir wurden immer stärker und haben eig. so gut wie kein Torschuss zugelassen. Dann das 2:0 durch einen Weitschuss ... Dann war Pause !
Musste in der 1.HZ nur 2 Flanken sicher runterholen und einen Freistoß entschärfen, der aber sehr schwach geschossen war ...
Beginn zweiter Halbzeit machte der Gegner das Spiel, wir haben uns zu sehr hinten reindrängen lassen und haben kaum mehr Zweikämpfe angenommen. Mir war ab jetzt bewußt, dass ich diese Halbzeit noch sehr viel zu tuen bekommen werde.
Immer mehr spielten die gegner sich nach vorne und waren nun oft in guten Schusspositionen. Doch die 4 Bälle, die in der Drangphase aufs Tor kamen, kamen alle so gut wie auf Mann und ich hatte keine wirklichen Probleme sie sicher zu entschärfen.
Dann Freistoß für den Gegner aus dem Halbfeld. Der Ball wird hineingeschlagen und wurde immer länger und länger. Ich hab meinen ganzen Mut zusammengepackt, bin raus bis ca. 11 Meterpunkt halblinke Position und hab das Ding mit einer Faust weggehauen, leider dabei auch einen Gegenspieler im Gesicht getroffen, was mir aber in dem Augenblick egal war. War selber von mir überrascht ... nungut.
Der Gegner machte weiter Druck und so langsam war ich im Dauerfeuer. Stürmer kommt frei vor mir auf, halblinks .. will das Ding in die lange Ecke zirkeln doch ich hab meine Fingerspitzen noch grad so dranbekommen.
Dann der Schock, Flanke ausm Halbfeld , der ball kommt langsam zwischen 5er und 11er runter, ich will ihn mir sicher holen doch rutsche beim Sprinten aus ... war mit beiden Händen schon auf dem Boden. Gegner kommt zum Kopfball, trifft den Ball zum Glück nicht richtig, ich direkt aus der Hocke in die Ecke gesprungen, und den Ball mit den Fingerspitzen gerade noch so um den Pfosten gelenkt. Stärkste Aktion von mir ^^
Dannach konnten wir durch Konter das 3:0 machen und das Ding war gegessen.
1.HZ spielerisch klar besser, 2.HZ super Gekämpft !

PS:
Hab mit dem Absolutrip gespielt und bin eig. enttäuscht. Nach der Zeit wurde er doch sehr schmirig .. werd mir noch nen anderen HS für Asche holen!