Haben gestern den Kreispokal mit 5:1 gewonnen, gegen den TuS Medebach.
Das Ergebnis fiel allerdings viel zu niedrig aus, obwohl wir auch nicht besonders gut gespielt haben.
Ich habe, wie abgesprochen, nicht gespielt, da unserer Ersatzkeeper Spielpraxis bekommen sollte.

Hier der Spielbericht:

Samstagm den 25. November 2007
B-Junioren verteidigen Titel



Zum dritten Mal in Folge gewinnen die B-Junioren des SV 20 Brilon den Kreispokal. Wie im Vorjahr lautete das Finale Brilon gegen den TuS Medebach, das in Niedersfeld ausgetragen wurde. Der SVB gewann das Endspiel ohne ernsthaft gefordert zu werden mit 5:1 (3:1, konnte dabei allerdings nicht überzeugen. Schon nach vier Minuten war die Partie durch zwei schnelle Tore durch Sascha Schröder schon entschieden. Beide Male hatte Tobias Schörmann die Vorlagen gegeben. Nach dreizehn Minuten fiel wie aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Einen Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte Abwehrchef Alexander Flock unhaltbar für seinen eigenen Torwart Koray Cakir, der wie immer im Kreispokal den etatmäßigen Keeper Christopher Diekmann vertrat, in das eigene Netz. Dies sollte aber über das gesamte Spiel der einzige ernsthafte Ball auf das Briloner Tor bleiben. Schon drei Minuten hätte es Elfmeter für den SVB geben müssen. Nach einem Alleingang wurde Jan Röleke im Strafraum gefoult und fiel dabei auf einen Medebacher Spiel. Den Ball schob Andre Nunes Carreira in das Tor, doch der Schiri gab Freistoß für Medebach. Danach hatten Tobias Schörmann, Jan Röleke und Sascha Schröder einen Ausbau der SVB-Führung auf dem Fuß. Hierfür sorgte dann Jan Röleke in der 31. Minute, als er eine Hereingabe von Tobias Schörmann in das Tor schob. Hier hatte allerdings der SVB etwas Glück, da der Assistent an der Linie zwei Spielzüge zuvor Abseits anzeigte, doch das Spiel weiterlief und in der Folge das Tor entstand; also ausgleichende Gerechtigkeit. Bis zur Pause konnte dann der SVB seine Überlegenheit nicht in weitere Tore ummünzen. Direkt nach der Pause zirkelte Sascha Schröder aus spitzen Winkel mit Unterstützung des Medebacher Torwarts einen Freistoß direkt in das Tor, was allerdings aufgrund einer Abseitsposition eines Briloners Spielers, der allerdings nicht eingriff, nicht gegeben wurde. Dies änderte allerdings nichts an der Rollenverteilung. Der SVB kontrollierte weiter das Spiel, ohne zu überzeugen. Trotzdem fiel in der 53. Minute das vierte Briloner Tor. Einen plazierten Schuss von Jan Röleke konnte der Medebacher Torwart mit einer guten Parade noch abwehren, doch beim Nachschuss von Andre Nunes Carrreira war er dann machtlos. Nach einer Stunde erzielte Sascha Schröder seinen dritten Treffer. Nach einer langen Ball gegen die aufgerückte Medebacher Mannschaft startete er völlig frei an der Mittellinie und erzielte aus rund zwanzig Metern mit einem Heber den fünften Briloner Treffer. Trotz weiterer Briloner Chancen blieb es bei diesem Ergebnis. Der SVB vertritt nun den Fußballkreis Brilon im Westfalenpokal, der Anfang Februar ausgetragen wird.

Aufstellung: Koray Cakir- Patrick Rummel, Alexander Flock, Christian Hülsenbeck, Marcel Jätzel- Lukas Brandenburg, Tobias Schörmann, Emre Yilmaz, Jan Röleke- Sascha Schröder, Andre Nunes Carreira (eingewechselt wurden: Cüneyt Caglar, Kjell Engels, Johannes Junger u. Koray Akim)
Tore: 1:0 Sascha Schröder (1 min), 2:0 Sascha Schröder (4 min), 2:1 Eigentor (13 min), 3:1 Jan Röleke (31 min), 4:1 Andre Nunes Carreira (53 min), 5:1 Sascha Schröder (60 min)