4:4. Für die Zuschauer sicherlich ein tolles Spiel, für mich als Keeper vom Resultat her eher nicht so prickelnd, wenngleich an den Toren wenig bis nichts zu halten war.
4:4. Für die Zuschauer sicherlich ein tolles Spiel, für mich als Keeper vom Resultat her eher nicht so prickelnd, wenngleich an den Toren wenig bis nichts zu halten war.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Wir mussten heute auf einem unbespielbaren Platz antreten. Schon der A-Platz des Gegners stand unter Wasser. Unsere 4:7 Niederlage schiebe ich aber nicht auf den Platz, da jeder damit klarkommen musste. Nur war der 5er sehr matschig. Und wenn es zwischendurch noch übelst regnet, hast du als Torwart natürlich immer die A....karte.
Zur 1. Halbzeit:
Es hat keine 15 Minuten gedauert, da haben wir schon durch Torwartfehler mit 2:0 geführt. Dann haben wir beste Chancen ausgelassen. Wir hätten nach 30 Minuten locker mit 4:0 Toren führen müssen. Dann wäre das Spiel wohl auch schon entschieden. Naja, und wenn man vorne die Dinger nicht reinmacht, dann fängst du dir welche. So ist Fussball.
Erst nach einem Freistoss. Der Ball (Aufsetzer bei nassen Wetter) springt höher ab als er geschossen wurde. Ich kann den Ball nur noch nach vorne wegpfausten und drei Spieler stehen alleine vor mir. Einer von den schiebt den Ball rein. Beim 2:2 und 2:3 hatte ich gar keine Chance.
2. Halbzeit:
Es war ein hin und her von beiden Mannschaften. Kaum Geplenkel mit Mittelfeld. Dafür viele Strafraum-Szenen.
Zwischenzeitlich stand es 3:4 und durch eine 1-1 Situation habe ich das 3:5 vereitelt. Und dann schiessen wir das 4:4. Da war wieder alles im Lot.
Dann durch eine Fehlentscheidung des Schiris, haben wir das 4:5 kassiert. Der Schiri stand mindestens 30 Meter vom Ballgeschehen weg und will ein Foul gesehen haben. Es war kein Foul. War wohl ein Revanche-Pfiff, da der Schiri ein glasklares Handspiel unseres Liberos als unabsichtliches Handspiel gesehen hat. Dabei stand der Schiri nur 5 Meter weg. Sowas musst du als Schiri sehen.
Da wir dann offensiver spielen musste, liefen wir in Konter. Daraus resultierten auch die Treffer zum 4:6 und zum 4:7.
Verloren haben wir das Spiel durch nicht genutzte Chancen. Wir haben den Gegner stark gemacht. Aber manchmal hat man auch solche Tage, wo 100 %ige nicht reingehen. Deshalb mache ich unseren Stürmern auf kein Vorwurf. Das ist Fussball.
Nächsten Sonntag spielen wir im DFB-Kreispokal-Viertelfinale gegen SV Sandbostel. Die spielen eine Liga höher (Kreisliga). Dafür spielen wir zu Hause. Und mit unserem Publikum im Rücken werden wir als Aussenseiter trotzdem eine Chance haben.
Wünsch euch was.
Morgen,
nun was soll ich zum gestrigen Spieltag sagen. Haben im Spitzenspiel mit 1:2 verloren - somit haben wir es nicht mehr in der eigenen Hand um Aufzusteigen , muessten jedes Spiel jetzt gewinnen, ein Unentschieden und wir koennen es komplett vergessen.
Zeichen standen vor dem Spiel nicht allzu gut - unser Mittelfeldmotor wollte erstmal draussen bleiben weil er sich nicht gut fuehlte, so mussten wir mal wieder umstellen.
Punkt 14.45h pfiff der Schiri die Partie an - und es ist so wie es in den letzten Wochen , der Gegner macht druck und wir lassen uns hintenreindruecken. Gegner konnt eigentlich zu keinen grossen Chancen, ich hol mal unbedraengt die ein oder andere Flanken runter - Freistoesse meist so schlecht geschossen das sie in der Mauer stecken bleiben - oder ueber das Tor gehen. Dann koennen wir uns ueber die rechte seite durchsetzen mein Manndecker, ueberlaueft gleich zwei Gegenspieler geht in den 16er zieht ab und auf einmal ist das Ding drin - riesen Jubel!!!!!
dann es muss so um die 30. min rum gewesen sein, wir erkaempfen uns nochmals rechts die Pille , doch war das dem Gegner nicht recht, mein Mittelfeldspieler rennt los und der kommt von hinten schoen die Schere gemacht - Rudelbildung !!!! - rote Karte.
Doch wer jetzt denkt das wir druecken und unsere Ueberzahl ausspielen der tauescht sich. Koennen das 1:0 noch in die Halbzeit retten.
2. Halbzeit - beginnt so wie die erste aufgehoert hat - mit viel Hektik. Der Gegner hat vorne einen sehr erfahrenen Stuermer drin , der den Ball anholt und sich meist dann nach vorne fallen laesst - so bekommen die einen Freistoss nachdem anderen - Sie tun das was wir scheints verlernt haben - Kaempfen .
dann bekommt der Gegner im Halbfeld einen Freistoss ( mal wieder unnoetiger weisse) wird kurz ausgefuehrt doch anstatt wir stoeren - stehen wir nur dabei und schauen zu - Flanke an den 16er satter linksschuss vom Stuermer und das ding zappelt rechts von mir im Netz.![]()
![]()
![]()
![]()
Ab da ist bei uns die Luft raus und es geht eigentlich nix mehr - haette eigentlich noch einen Elfer bekommen muessen- aber am Schiri hat es nicht gelegen. dann kurz vor schluss- laufen wir gegen zehn mann schoen in einen Konter - Pass in die Mitte , spieler kommt auf mich zu 1:2.
das erste Spiel was wir in dieser Saison verloren haben -Problem ist nur wir haben schon dreimal unentschieden gespielt.
Zu meinem Spiel: zwei Aktionen - zwei Gegentore, das sagt schon alles.
Ok, dann erläuter ich auch nochmal kurz unsere 3:5 Schlappe
Es lief eig. recht ausgeglichen zu Anfang, nur dass die Gegner mehr Chancen hatten. Bis dahin konnt ich alles abwehren und die 0 halten, also musste es ka so kommen, dass ich am 0:1 schuld bin
Ein Laufpass für den gegnerischen Stürmer, mein Verteidiger ist nicht schnell genug, also bin ich raus um den Ball abzufangen... gelang mir auch, nur wollt ich dann einen Pass zum Spieler vorne machen, leider rannte dort gerade ein Gegner hin um ihn zu decken, also mach ich einen Pass in die Mitte zu meinem Libero (mit dem schwachen linken Fuß), jedoch kommt der Pass nicht all zu präzise, so dass er den Ball nich richtig bekommt u. beim Gegner landet, der kann dann ohne Probleme einschieben, da ja kein Keeper mehr drin war -.-
Also stand es 0:1. Bis zu Pause sogar, und ich dachte nur, wenn wir jetz wegen meinem verdammten Fehler verlieren...
Aber es kam mal wieder anders, nach der Pause gings stark weiter, leider von den Gegnern. 0:2 nachdem mich meine Abwehr im Stich gelassen hatte.
Dann kam eine schöne schmerzhafte Szene, wieder ein Steilpass, ich lauf dem Gegner entgegen, der steht aber mit dem Rücken zu mir um den Ball anzunehmen, dreht sich um um zu schießen, jedoch steh ich schon hinter ihm und kläre den Ball, aber er rammt mir das Knie in die Eier... langsam gewöhn ich mich an den Schmerz
Nach dem 0:3 (Spieler kam von links angelaufen und hammert mir den Ball in die rechte Ecke, ich war noch dran, aber chancenlos) fingen wir uns ein wenig u. konnten auf 1:3 verkürzen.
Dann kam mein 2. Patzer... Schuss aus ca. 20 Metern halbhoch in die linke Ecke, ich seh ihn recht spät, der Ball klatscht an meine Hand und rollt ins Tor, ich konnte nur zusehen, war wie gelähmt, konnte nicht nachsetzen um noch zu retten.
Kurz darauf kam dann noch das 2:4, 2:5 und kurz vor Schluss noch das 3:5.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)