Wir mussten heute auf einem unbespielbaren Platz antreten. Schon der A-Platz des Gegners stand unter Wasser. Unsere 4:7 Niederlage schiebe ich aber nicht auf den Platz, da jeder damit klarkommen musste. Nur war der 5er sehr matschig. Und wenn es zwischendurch noch übelst regnet, hast du als Torwart natürlich immer die A....karte.
Zur 1. Halbzeit:
Es hat keine 15 Minuten gedauert, da haben wir schon durch Torwartfehler mit 2:0 geführt. Dann haben wir beste Chancen ausgelassen. Wir hätten nach 30 Minuten locker mit 4:0 Toren führen müssen. Dann wäre das Spiel wohl auch schon entschieden. Naja, und wenn man vorne die Dinger nicht reinmacht, dann fängst du dir welche. So ist Fussball.
Erst nach einem Freistoss. Der Ball (Aufsetzer bei nassen Wetter) springt höher ab als er geschossen wurde. Ich kann den Ball nur noch nach vorne wegpfausten und drei Spieler stehen alleine vor mir. Einer von den schiebt den Ball rein. Beim 2:2 und 2:3 hatte ich gar keine Chance.
2. Halbzeit:
Es war ein hin und her von beiden Mannschaften. Kaum Geplenkel mit Mittelfeld. Dafür viele Strafraum-Szenen.
Zwischenzeitlich stand es 3:4 und durch eine 1-1 Situation habe ich das 3:5 vereitelt. Und dann schiessen wir das 4:4. Da war wieder alles im Lot.
Dann durch eine Fehlentscheidung des Schiris, haben wir das 4:5 kassiert. Der Schiri stand mindestens 30 Meter vom Ballgeschehen weg und will ein Foul gesehen haben. Es war kein Foul. War wohl ein Revanche-Pfiff, da der Schiri ein glasklares Handspiel unseres Liberos als unabsichtliches Handspiel gesehen hat. Dabei stand der Schiri nur 5 Meter weg. Sowas musst du als Schiri sehen.
Da wir dann offensiver spielen musste, liefen wir in Konter. Daraus resultierten auch die Treffer zum 4:6 und zum 4:7.
Verloren haben wir das Spiel durch nicht genutzte Chancen. Wir haben den Gegner stark gemacht. Aber manchmal hat man auch solche Tage, wo 100 %ige nicht reingehen. Deshalb mache ich unseren Stürmern auf kein Vorwurf. Das ist Fussball.
Nächsten Sonntag spielen wir im DFB-Kreispokal-Viertelfinale gegen SV Sandbostel. Die spielen eine Liga höher (Kreisliga). Dafür spielen wir zu Hause. Und mit unserem Publikum im Rücken werden wir als Aussenseiter trotzdem eine Chance haben.
Wünsch euch was.